Beiträge von t2000
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
...
Was zeigt das?
...Nun ja, was zeigt das?
Ich denke, wenn ich mir so die Namen ansehe, das erheblich öfter der Bessere gewonnen hätte.
(Wobei ich von Alain Prost gedachte hätte, er war vorsichtiger unterwegs. Aber er war ja auch mit einer der Besten überhaupt.) -
Vom Prinzip ist es schon richtig, dass der Weltmeister wird, der die meisten Siege einfährt. Das es da ggf. schon früh zu Vorentscheidungen kommen kann ist eben so. Aber es wird bestimmt auch gerechter. Ein Fahrer und Team das alles gibt, um den Sieg einzufahren muss belohnt werden. Und wenn die das nach 5 oder 6 rennen schaffen, habe sie es auch verdient uder die Anderen waren zu dumm. Es ist ja keine Langstrecken- und Durchhalteweltmeisterschaft.
Die Teams sollten weiterhin die bekannten Punkte bekommen. Daraus geht hervor, wie zuverlässig das Team und das Auto ist.
Ich würde diese Reglung gut finden.
-
PM ist immer gut, da bekomme ich ne Mail.
Bin leider aktuell sehr selten im Forum. Viiieel Arbeit. Abar das muss auch sein, Auto kostet Geld.Bernd, ich habe dir ne PM geschickt.
Dubai 2009 ist kein Thema. Der Wagen soll zum Saisonstart in Deutschland bereit sein. 2010 ... ? Mal sehen
Das Projekt läuft auf jeden Fall weiter. Zum Umkehren ist es ja sowieso zu spät
Thomas
-
Dir "Zentrierringe" habe ich inzwischen gefunden, aber nur weil ich auf die Idee mit dem Wort "Zentrierringe" gekommen bin.
http://cgi.ebay.de/Zentrierringe-…1742.m153.l1262Ein Tipp für die Suche wäer trotzdem nicht schlecht.
-
Die Suche hilft mir sehr oft nicht weiter.
Ich suchte in diesem Fall den Beitrag mit dem Link nach eBay für dir Nabenringe (oder wie auch immer die Dinger heißen)
Ich weiß, das die Größenangabe im Beitrag stand: 64,1
aber nach "64,1" kann ich nicht suchen (trotz 4 Zeichen). Es sagt, ich müsse min. 3 Zeichen tippen. Auch "64,1 mm" geht nicht.Wie komme ich weiter?
Kann ich den Text 64,1 nicht in irgendwelche Zeichen packen, damit er das Komma als Zeichen akzeptiert?
Thomas
-
Hätte da evtl. auch Interesse
-
Bin heute aus dem Urlaub zurück,
und siehe da
was liegt in der Garage
ein PäckchenIch bin froh, dass ich die Teile (auch wenns nur ganz wenig war) habe und somit jedem Ärger aus dem Weg bin.
-
Da bin ich auf ner Insel im Mittelmeer Oder gerade auf'm Wasser
-
Hm, Porsche "fahren" ist schon was besonderes. Ich hatte schon ein paarmal Gelegenheit den einen oder anderen auf der Rennstrecke zu "probieren".
Da ist einmal der ältere 993. Den muss man erst ziemlich gute kennen, bevor es wirklich Spass macht. Gut, von der Leistung (knappe 300 PS) ist das Feeling heutzutage nicht merh so viel anders. Aber du meinst ja sicher auch die Neueren.
Ein guten Verleich hatte ich mal in Dijon auf der Rennstrecke. Dort bin ich zum einen meinen Straßen-S2000 gefahren und anschließend einen GT3 MR. (Das MR steht für Manthey-Racing, siehe Bild)
[Blockierte Grafik: http://www.pistenclub.de/gallery06/Hocki_05_08_2006/images/DSC_0090.jpg]
Der Porsche GT3 MR war ein Modell 996 und hatte etwas über 400 PS. Er wurde von Manthey-Racing getunt und vom Fahrwerk angepasst. Es war aber nach wie vor ein Straßenauto mit Pirelli Semi-Slicks.
Glücklicherweise hatte der GT3 "richtige" Sitze mit 6-Punkt-Gurten. Dadurch war man sicher mit dem Auto verbunden.Starten, losfahren, alles ganz einfach.
Und dann ... einmal bitte das Gaspedal durchtreten ... ... das sollte man schon vorsichtig machen, denn die Pferde schieben ganz schön nach vorne und kreischen auch bis über 8000.
Das Handling ist einfacher als mit einem 993. Icvh denke mal, ähnlich zu erlernen, wie beim S2000. Nur etwas anderes. Nicht sonderlich schwer. Er bleibt erheblich leichter in der Spur (gegenüber dem S), aber das kann vom Gefühl auch an den großen Semis gelegen haben. Man sollte aber trotzdem sauber fahren, denn größere Fahrfehler verzeit er dir nicht so schnell. (Der S auch nicht, aber da ist die Kraft dahinter nicht so hoch).Alles in allem hat es mal Spaß gemacht. Aber ich muss ehrlich sagen, das mir die Runden mit dem S2000 noch besser gefallen haben. Vielleicht lage es daran, das ich den Wagen besser kannte und somit die Sache leichte von der Hand ging. Wenn man aber mitz dem Gedanken spielt ein Auto mit etwa 400 PS zu fahren, wäre der GT3 schon ne schöne Sache. Und bestimmt auch besser dafür geeignet als ein Kompressor/Turbo S2000. Der Motor hat wirklich, wirklich Spaß gemacht. Aber nutzen kannst du das auch nur auf der Renstrecke.
Ich bleibe erstmal beim schönsten Auto der Welt. (Hoffentlich ist er bald fertig)
Thomas
P.S. Die Erfahrungen, die viele meiner Bekannten beim Pistenclub gemacht haben, ist, dass ein "normaler" Porsche heute für die Rennstrecke zu schwer (und damit unhandlich) ist. JEDER, (von diesen Bekannten) hat seinen Carrera, 4S oder sonst was später in einen GT3 getauscht. Besser noch den GT3 RS.
-
Ich möchte eigentlich nicht mein "Geld zurück und alles ist gut", sondern viel lieber meine Teile. Reicht mir ja irgendwann bis September.
Aber ich will nur endlich wissen, ob und wann ich sie bekomme! Das sollte nicht zuviel verlangt sein. -
warten warten warten warten warten
-
Zitat
Original von R510
Was sind das eigentlich für dinger ??Kommen da die Sklaven rein die nicht mehr arbeiten wollen
So ne Art Schnellkochtopf
-
Man ja auch mehrfach stimmen
-
Soweit ich weiß sind wa da schon aufa Bahn
Treffen spätestens 17.50
-
Also, ganz einfach
Angebot lautete
Zitat
-J'S RACING S2000 drive shaft spacer
145€ plus Versand innerhalb deutschland!Versand sollte 6,89 + Steuer, also 8,20 sein
Du hattest mir ne falsche Rechnung geschickt
136,55 netto statt 121,85 netto
Ich habe 155,- am 30.05.2008 überwiesen, 1,80 sind Trinkgeld
Thomas
-
Aber leider nicht von Fahrzeugbeschränkungen oder so.
-
Sorry, hab's gerade gefunden
-
Darf ich da denn mit einen S2000 fahren?
Zitat
Freies Fahren für Seven, Elise, Speedster und ähnliche Fahrzeuge
Mit dem Renn-S wahrscheinlich sowieso nicht.
Die meisten öff. Veranstaltungen haben 95dB. Beim Pistenclub ist es nach 18 Uhr auch so. Aber vorher 104 dBAm 1.9. ist da der einzige Termin am Nürburgring. Steht aber kein Preis dabei.
-
Also der normale Grand-Prix-Tag kostet zur Zeit 330,- für 3,5 - 4 Std.
Letztes Jahr war es noch unter 300,- Aber das sind die reinen Kosten, die Nürburgring/Hockenheim dieses Jahr erhöht haben.
Die "kleineren" Strecken kosten auch entsprechend weniger.Alle renomierten Anbieter nehmen meines Wissens zwischen 300 und 600 Euro für ca. 3,5 Std. netto Fahrzeit.
Es gibt manchmal ein paar kleinere Clubs, (z.B. SMRC beim Pistenclub) die dann zur Untermiete fahren. Vielleicht ist es dann günstiger. Das sind aber meistens ganz besondere Fahrzeuge oder/und weniger Fahrzeit.Timo, wenn du mir mal ein oder zwei Beispiel nennen kannst, würde ich mich sehr freuen, da ich ja auch nicht immer zu den Pistenclubterminen kann und demnächst viiiiieel testen muss