in den Anfängen habe ich selber viel gebastelt.
Teilweise ein Wagen nur paar Monate gefahren, bzw. nur für ein bestimmten Zweck gekauft.
z.B. einen Audi 100 Diesel, um damit zu dritt nach Südspanien zu fahren. Hinterher dann mit Gewinn wieder verscherbelt.
Habe bis zum 2.3-16 quasi keinen Verlust mit Ankauf/Verkauf gemacht
War in etwa so
Golf (50 PS)
Ford Capri
VW Scirocco (85 PS)
Audi 100 TD
Porsche 924
VW Scirocco (85 PS s.o. getuned auf ca. 115 PS GTI-Killer)
BMW 318
Nissan ZX 280 Targa
Mercedes Benz 190 2.3-16
VW Passat Variant VR6 (neu) (3,5 Jahre)
BMW Z3 2.8 (neu) (3 Jahre)
Mercedes Benz CLK 320 (neu) (< 2 Jahre) kotz ...
Honda S2000 (neu) (bisher 3 Jahre)
Der größte Mist war der CLK. Vorher Z3 gefahren und dann so ne Schleuder als Automatik. Hab ihn über ein Jahr vor Leasingende (3 Jahre) verkauft. Natürlich mit Wahnsinnsverlust. Aber mit dem konnte ich einfach nicht mehr fahren.
Dann eine Probefahrt mit dem (von mir bis dahin unbeachteten) S2000 und die Sache war sofort gelaufen.
Mal sehen ob ich noch Bilder finde.
Beiträge von t2000
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D11 liegt recht günstig zum Zelt.
Gehst über das alte Fahrerlager rein. D11 ist dort gleich um die Ecke.
Also am Dorint abbiegen durch die Unterführung und dann nächste (kleine) Abzweigung rechts auf die Wiese (erst an Häusern vorbei). -
Wegen dem Treffen zum 24h-Rennen (siehe weiter oben).
Hier ein Link:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13084&s tart=0&rid=497&S=b43ef385d8223d872c3e61ee7de295b8 -
Nochmal ne kurze Zusammenfassung aus anderen Threads
Treffpunkt A1 (Wuppertal-Köln) Rasthof Remscheid (ja, der unten im Tal) so gegen 9:20 Uhr (9:30).
Ich komme definitiv mit dem S.
Einige Treffen sich schon vorher und einige kommen später dazu.
Am besten hier noch mal kurz rein posten.
Gibt's Telefonnummern ? Wird gewartet ?
Am besten kurz durchrufen wenn etwas dazwischen kommt.
Meine ist 0173 7211113
(ja, ich keine Angst vor Tel.-Spam)
Bis morgen
Gruß Thomas -
Es gibt größtenteils schönes Wetter! Basta!!
Fahre definitiv mit dem S -
Nicht auf meinem Wagen. Der RE 50 ist (soll) haltbarer sein aber dafür nicht so auf Sport ausgelegt.
Bei extremer Fahrweise hat der S 03 ja nur 6.000 - 10.000 km gehalten.
Der S03 kommt sehr schnell auf Temperatur, der RE050 braucht viel länger. Ähnlich wie der AVS von Yokohama. Der auch sehr gut war, sofern man in entsprechend warm hatte.
Ich habe das mal mit jemanden auf der Müllenbachschleife (Teilstück der GrandPrix Strecke am Nürburgring) getestet. Der S03 war nach 2 Runden heiß der AVS nach 5 noch immer nicht.
Aber alles ist subjektiv. -
Also ich komm nach wie vor mit den Bridgestone S03 PP am besten klar.
Bei Nässe sind sie sehr gut und im Trocknen (Straße) auch. Ich fahre auch öffters Rennstrecke. Dort ist dann meistens nach 3-4 Runden ne Pause nötig.
Sind auf jeden Fall ERHEBLICH besser als die RE 050 (für sportliche Fahrer) halten aber dann nicht so lange.
Und trotz wahrscheinlich einiger Lieferschwierigkeiten, ich habe letzte Woche einen komplett neuen Satz (225/255 18") für 860,- Euro inkl. Montage, Entsorgung, Steuer, usw. installieren lassen. Und der Händler weiß nichts von Einstellung der Serie. Es wird ja auch noch genug Reklame gemacht. (Sport Auto, ...) Und im Internet (bridgestone) wird er auch noch als DER sportliche Reifen dargestellt.
Haltbarkeit bei sportlicher Fahrweise (nicht extremer Fahrweise)
10.000 - 16.000 Hinten
25.000 - 32.000 Vorne -
Ich finds gut!
Ich würde zwar einiges anders machen (Karosserieteile, Farbe, Design, ...)
Aber auf jeden Fall ein RICHTIGER Hingucker !!
Ich finds wirklich gut. -
Wär doch sicher im Thread "Lack" besser aufgehoben, hm?
Also ich find den Temperaturlack geil.
Z.B. für die Motorhaube. Bei der richtigen Farbe kannst ist der Motor warm und du kannst Gas geben
Der Lack selbst ist doch gar nicht sooo teuer
http://www.alsacorp.com/products/xposurepaint/xposurepaint_p rice.htm -
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Nein, die Rennstrecke ist für Trainingsfahrten angemietet vom Pistenclub.
Dort können Rennteams sowie Privatfahrer(innen) fahren.
Es wird nur in 2 Gruppen unterteilt. Staßenzugelassen und Nicht zugelassen.
Ist in Spa genauso wie am Ring oder Hockenheim oder ...
P.S. Bin übrigens auch da -
Gerne, komme am Sa (7.5.) gerne darauf zurück.
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Hi
Ich will(muß) neue Bremsscheiben haben.
Gleichzeitig kommen Ferodo-Beläge drauf. (Hab ich schon, nur noch nicht eingebaut).
Hinten bleibt die Scheibe original. Aber vorne ...
Welche Bremsscheiben würdet ihr empfehlen?
Die Originalen (Stück 185,- Euro?)
Oder evtl andere? Wenn ja welche?
Danke und Gruß
Thomas -
Chrisko
UncleHo
@Cello
Miguelito
Äxel
Teppichflicker
@....Ruhrgebiet
Ich komme aus Paderborn. Also die A1.
(Chrisko bestimmt auch. Nicht die A2)
Da wäre ein Treffpunkt Rasthof Remscheid (A1 zwischen Kreuz Wuppertal und Kreuz Leverkusen) bestimmt nicht schlecht.
Ich würde gerne den Treffpunkt schon um 9:30 Uhr Rasthof Remscheid legen.
Es lohnt sich, entsprechend früh am Ring zu sein!
Gruß
Thomas -
Quote:
7.41 is schon geil. Kuckt mal hier in den thread:
http://www.granturismo.de/forums/showthread.php?t=9506
In dem Thread ist der Serien-S2000 aber "Schnell-geTuned"
Also mit 295 PS und leichter.
Das habe ich gerade auch mal probiert.
Gab ne 7:57. Da sind aber locker noch 20 sek. drin. -
So,
Serienmäßiger S2000 im Acardemodus.
Kein Tuning, keine Hilfen, Schaltung natürlich manuell
8:11:744
(ca.1-2 sek. hat mich mein defektes Lenkrad gekostet. Versehendlich einmal mit dem Lenkradtaster geschaltet anstatt mit dem Schalthebel. Und der Taster ist kaputt. Schaltet entweder überhaupt nicht oder gleich 3 Gänge)
Also, ich denke ne 8:05 sollte min. machbar sein.
(muß mal eben mein Signaturbild dauerhaft posten) -
Na ja, zu früh kann auch mal schnell verloren gehen.
Aber das Bild ist schon genial.
Wenn da nur nicht diese doofe Baby-Blaue Farbe wäre.
*duck und weg* -
Doch
sogar schon zweimal.
Frag kurz den Marcus
ich weiß gerade nicht mehr wo -
Aber 12 Zylinder bei 2l Hubraum sind schon ne Rarität