Beiträge von t2000

So,
    der Termin findet jetzt definitiv statt!

Ich bin jetzt auch zu 100% dabei. Nebst Guido_J und Markus_S sind wir dann 3 mit dem besten Sportwagen der Welt.
    Es werden aber weiterhin noch Teilnehmer gesucht.
    Wie sieht es aus, schaffen wir eine Truppe von 6 S2000 ???

Es ist wirklich das Beste Geilste was man je machen kann

. Seht nochmal in den Bericht, auf den Guido oben hinweist. Wir waren im Mai ja schon mal da.
    Ich habe auch schon viel mitgemacht.
    Mit Groß Dölln kommt kein Bitburg, kein Boxberg, kein ... mit.

Und noch etwas sehr wichtiges:
    Groß Dölln ist absolut Fahrzeug und Reifen "schonend".
    Die haben spezielle Gleitbeläge und fast alles bewässert.
    Es gibt ja hier genügend Links.

Es sieht auf den ersten Blick teuer aus, aber wenn man den Materialverschleiß dazurechnet ist es günstiger als z.B. Bitburg.
    Es lohnt sich wirklich. Ich würds sogar machen, wenn ich dafür ein Tag betteln gehn müsste Rolling Eyes

Die Anfahrt nach Berlin ist auch halb so wild. Was sind schon 600km wenn man die im schönsten Roadster der Welt fahren kann Cool

cu in Groß Dölln
    Thomas

Ich will mir zwar keine Feinde machen, aber ...
    ... ich finde dieses neue Nürburgring Blau ist die schlechteste Farbe für unsern Wagen (neben dem normalen Rot das auch nicht richtig dazu passt, obwohl ich sonst Rot an Autos mag).

Im Nachhinein würde ich auch kein silber mehr nehmen. Ich habs hauptsächlich wegen der roten Teil-Innenausstattung. Und vorher hatte ich einen schwarzen Wagen und brauchte Abwechslung, daher Silber.
    Heute würde ich bestimmt eine der 3 neuen Farben wählen oder direkt eine Sonderlackierung machen lassen. Evtl. Grell, Auffällig, Geil Very Happy Oder auch zweifarbig oder ... es gibt so viel schönes ...

Hi Marco,

du bist nicht der Einzige!
    Ich bin auch dabei. Und sieh mal ins "Rennstrecken-Forum", dort mache ich schon seit Wochen für diesen Termin Werbung Wink

Aber schön das Du auch kommst. Zum Preis, Mitglieder zahlen nur 150,- (Bei 60,- Jahresbeitrag) Also bei 2 Terminen (gibt auch noch andere Fahr-Spaß-Aktivitäten) lohnt sich die Mitgliedshaft auf jeden Fall.

Yves (stocky) wollte auch zu 85% kommen. Mal sehen, vielleicht schaffen wir ja noch eine 8er Gruppe ausschließlich S2000 Twisted Evil

cu
    Thomas

P.S. Ach so, ich fahre schon Fr Abend und treffe die anderen dort.

Also dann bin ich es.
    @stocky: War definitiv kein Dreher.
    Ich habe ein richtigen Dreher mit Kiesbett geschafft, aber der war in die andere Richtung. Kann mich aber erinnern das es zum Schluß eher ein krampfhaftes auffangen als ein schöner Drift war Very Happy

Warum kommen denn immer so wenig Leute zu diesen Veranstaltungen (ich meine S2000-Fahrer/innen). War Spottbillig und wir hatten viel Spaß! Quasi von 14-18 Uhr nur fahren. Erst eine kleine Rundstrecke (teilweise auch im Drift) und dann eben das driften.

Ist eigentlich schade.

Wir wollen immer noch eine große S2000 Gruppe am 26.7. im Bitburg machen. Haben denn sich schon ein paar Leute angemeldet ???
    Ich bin auf jeden Fall als Teilnehmer dabei (muß doch noch üben, um Guido ernsthafte Konkurenz zu machen Wink )
    Guido ist als Instuktor dabei.

Ich hoffe ich werde noch ein paar von hier dort sehen.

Thomas

Tja, Guido, Bild 2 bin aber ich (glaube ich jedenfalls) Rolling
    War glaub ich einer der wenigen guten Drift's. Smile
    Werds aber noch perfektinieren. Twisted
    Mein Abflug ist ja gar nicht dabei !! Cool

Bei dem Untersteuern gebe ich dir Recht, beim Grenzbereich aber nicht. Oder die anderen Fahrer waren letztes Jahr in Bitburg erheblich schlechter als ich. (Was ich aber nicht glaube)
    Mit dem richtigen Luftdruck und der passenen Temperatur sind die wirklich gut. Das Untersteuern nervt aber schon sehr häufig.
    Ich brauche in genau 2 1/2 Wochen 4 Neue. Sollte ich evtl. doch mal eine andere Marke probieren??
    Ich meine, es gibt keine.

Thomas

Genau !!
    Ich bin die S02 selber zwar noch nie gefahren, aber die S03 sind super-super-gut zu kontrollieren !!
    Bei trockenem und bei nassem Wetter!

Yoko AVS: Gestern am Ring (GP-Strecke) haben wir mal die AVS mit den S03 verglichen. Markantester Unterschied bei sehr warmen Temperaturen gestern: Die AVS brauchen sehr sehr viel länger, um auf Temperatur zu kommen.
    Für mich heißt das, im Straßenverkehr müssten demnach die Bridgestone besser kleben. (wenn man halbwegs nach den Regeln fährt Rolling Eyes )

Bin aber kein Profi Reifentester Wink

Thomas

Hm.
    Ich könnte jetzt sagen: Nur Bridgestone S03 und keine anderen.
    Aber.
    Ich habe noch nicht so viele andere an meinem Wagen probiert.
    Habe nur sehr, sehr, sehr viele Berichte (letztes Jahr) gelesen und die Meinungen verglichen. Private und Testzeitungen.
    Der einzige Nachteil ist (und den lasse ich NICHT gelten), das sie etwa 6-12 tkm halten (bei mir).
    Trocken kalt: gut genug
    Trocken warm: sehr gut
    Nässe: sehr gut (auch sehr gut zu beherschen)
    Schnee Wink :gut

Rolling Eyes nur zum driften sind sie nicht ganz so gut Rolling Eyes

Thomas
    der den 3. Satz S03 braucht Twisted Evil

Shocked Hirotoshi Honda wegen Steuerhinterziehung verhaftet

Der 61 Jahre alte Hirotoshi Honda, Sohn von Soichiro Honda, der in Japan sehr angesehene Begründers des zweitgrößten japanischen Automobilkonzerns, wurde wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung festgenommen.
    Hirotoshi Honda, Präsident der Mugen Co., einem Entwickler von Motoren für Rennwagen, soll diesem Unternehmen Steuern in Höhe von rund 1 Mrd. Yen hinterzogen haben. Als Konsequenz möchte sich Hirotoshi Honda aus dem Tagesgeschäft zurückziehen.

Der Informationsdienst Wink