Beliebteste Farbe des S2k

• Sandro schrieb am Thu, 24 July 2003 13:06

Quote:

Genau dass ist mein Problem!!! Könnte mich fast jeden Tag umentscheiden, zwischen Schwarz, Nürburgring blau, silber und seit gestern sogar Montecarlo blau....

schau dir den montecarlo blauen mal in der strahlenden sonne
    an, dann wirst du dir den kaufen... Twisted Evil

<Erfahrung>
    Stimmt. Die Farbe ist wirklich wunderschön. Aaaaaber
    mit dem Montecarlo-Blauen muss man fast jede Woche in die Waschstraße! Im Winter hat man dafür einen schönen Bicolor-Effekt: Salzweiß keilförmig an den Türen nach hinten ansteigend und dabei leicht transparent, also wieder "blauer" werdend. Sah echt nicht schlecht aus Twisted Evil

</Erfahrung>

• birgit_k schrieb am Thu, 24 July 2003 13:16

Die schönste Farbe ist für mich

WEISS mit ROTER INNENAUSSTATTUNG..... Rolling Eyes

gibts aber in unserem diesem Lande leider nicht Crying or Very SadCrying or Very Sad

neeee... hast den mal live gesehen? In SF war mal einer geparkt. Das Weiss sieht nicht sehr schön aus. Der Farbe fehlt die Tiefe und jeglicher Effekt. Wie ein Heizkörper halt.
    In USA haben die ausserdem so ein helles Silber. Sieht auch nicht schön aus. Beides hätte hier bei uns halt den exclusiven Touch. Aber mir ist der S eh exclusiv genug, zumindest in meiner Gegend.

gruss
    ratte

• Hmmm, Neongrün, Gelb und ganz Rot scheinen ja nicht sonderlich beliebt zu sein. Neongrün und Gelb kann ich ja noch verstehen, aber sooo schlecht sehen die Rottöne doch auch nicht aus. <provozier> Jedenfalls besser als Orange. </provozier>

gruß, Texx

• Quote:

<Erfahrung>
    mit dem Montecarlo-Blauen muss man fast jede Woche in die Waschstraße! Im Winter hat man dafür einen schönen Bicolor-Effekt: Salzweiß keilförmig an den Türen nach hinten ansteigend und dabei leicht transparent, also wieder "blauer" werdend. Sah echt nicht schlecht aus Twisted Evil

</Erfahrung>

NEEEE!!!! doch sicher nicht durch die waschstrasse!!! Mad

bei der farbe muss man schon handarbeit leisten... Smile

• Ich will mir zwar keine Feinde machen, aber ...
    ... ich finde dieses neue Nürburgring Blau ist die schlechteste Farbe für unsern Wagen (neben dem normalen Rot das auch nicht richtig dazu passt, obwohl ich sonst Rot an Autos mag).

Im Nachhinein würde ich auch kein silber mehr nehmen. Ich habs hauptsächlich wegen der roten Teil-Innenausstattung. Und vorher hatte ich einen schwarzen Wagen und brauchte Abwechslung, daher Silber.
    Heute würde ich bestimmt eine der 3 neuen Farben wählen oder direkt eine Sonderlackierung machen lassen. Evtl. Grell, Auffällig, Geil Very Happy Oder auch zweifarbig oder ... es gibt so viel schönes ...

• Ein Sportwagen MUSS

einfach ROT

sein!

Späßle gmacht Smile

Wollte damals eigentlich meinen S in silber mit roter Innenausstattung haben. War aber nicht sofort verfügbar. Deshalb rot. Würde jetzt aber nicht mehr tauschen wollen! Niiiiieeeeee!

• Sandro schrieb am Thu, 24 July 2003 18:59

Quote:

<Erfahrung>

</Erfahrung>

NEEEE!!!! doch sicher nicht durch die waschstrasse!!! Mad

bei der farbe muss man schon handarbeit leisten... Smile

Ja klar, einmal die Woche für ne Stunde Auto wienern Rolling Eyes
    Nene, ich bin 3 Jahre lang Sommer wie Winter in die Waschstraße gefahren. Und der Lack war nach 3 Jahren noch genauso wunderschön dunkelblau und Kratzer frei wie am ersten Tag. Und das Verdeck war noch tiefschwarz, so wie es gehört.
    Mit einem Gemisch aus Bewunderung, Unverständnis und Mitleid lese ich hier die Beiträge der Leute, die ihre Karre mit der Hand schrubben und dabei die wundersamsten Mittelchen auftragen.
    IMHO ist das alles Käse. Wir haben ein modernes Auto mit modernem Lack und keinen Oldtimer, wo der weiche Lack dem künstlichen Lammfell der Waschstraße klein beigeben würde.
    Okay, wenn ich die Zeit hätte, würde ich es eventuell auch machen. Einfach, weil es vielleicht auch Spaß macht (beim alten Triumph Spirfire wars so - manchmal). Generell gilt aber: Auto schmutzig --> auf zur Waschstraße und 5 Minuten und 8,60 EUR später glänzt die Karre wieder.

gruss
    ratte

• Ich bin einer der 12 - und "... ich habe gar keine Auto..." beseser gesagt keine s2k. Crying or Very Sad (Mein Civic ist schwarz, was hier aber keine Relevanz hat)

Kann ich noch in November abstimmen??? Wink

Ach ja,
    *provoziermodus an*
    Rote Auto´s finde ich grundsätzlich scheiße - Ausnahme Ferrari *provoziermodus aus*
    ... obwohl der s2k sieht auch in rot sehr gut aus!!!

Als ich den S2k zum ersten mal im Showroom in nürburgring blau gesehen hatte, fand ich die blaue Innenausstattung klasse, den Lack, na ja bischen feminin - für Frauen ganz og - Männer sollten doch lieber Silber fahren.... Habe meine Meinung aber geändert nachdem ich ihn ein paar al im Straßenverkehr gesehen habe *will haben* Rolling EyesWink

• WIe wollt ihr die selben stimmen bekommen, wenn beim zweiten vote nur S2k-Fahrer voten können (theoretisch)?

Ich mein, ich kann gerne mitvoten, und die Farbe auswählen, die ich mir später warscheinlich holen werde, aber da das noch ein momentchen dauert mit dem S, kann sich das auch noch ändern.

Also, soll ich (und die anderen S-Losen) trotzdem mitvoten, damit ihr auf die gleiche Stimmenanzahl kommt?

gruß, Texx

PS: <spekulation>Vieleicht kommen zur IAA ja noch ganz neue Farben. Dann ist der Vergleich sowieso hinfällig!</spekulation>

• @ Texx
    Ich glaub das wäre das Beste wenn Du und die anderen S losen einfach 2x die selbe Farbe voten. Dann hätten wir wenigstens eine vernünftige Tendenz, so z.B.:

"es gibt 20 Silber-Fahrer aber nur 5 finden sie die schönste Farbe"

Das geht halt nur mit gleich viel Stimmen.

• Wenn man das rein Anzahl mäßig wiedergibt, stimmt es - aber wir haben ja auch noch die Prozentzahlen (da ist die gleiche Anzahl der Stimmen egal)...

Und dann passt es ja schon - Zudem: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" - A. Einstein oder so... Rolling Eyes

Ich denke die Tendenz ist aus beiden Abstimmungen schon recht deutlich: Silber ist die beliebteste Farbe und wird im ähnlichen Maße auch gefahren (etwa ein drittel finden sie am schönsten und ein drittel fahren sie auch)

Problematik, wie schon gepostet, wenn ich einen z.B. silbernen fahre (Bj. 2001), aber mir das orange so mega toll gefällt (gab es ja 2001 noch nicht!)
    oder finde schwarz klasse, aber fährt lieber silber (wg. weil pflegeleichter)
    und und und

• Hi Ratte,

also da kann ich nicht ganz zustimmen. Denke schon, dass man von einigen (vielen) Waschstrassen die Finger lassen sollte. Wenn das so ne Alt-Anlage ist, ist der Lack nach EINER Wäsche bereits zerkratzt.

Shocked

Bei einer gute Moosgummi oder Textilwaschstrasse stimme ich Dir allerdings zu.

Grüße vom handwaschenden
    Nick