Wie liegt der Kurs denn dem S2000?
Ich spekuliere ja darauf im Herbst das 24h-Rennen dort mitzufahren.
Beiträge von t2000
-
-
Zitat
Original von getri
14.11 erst Nordschleife, das ist leider reichlich spät.Ist zufällig jemand am 13.5. in Spa dabei?
Nordschleife war doch gerade erst. (11.03.)
-
Das lag eindeutig an dem Luftdruck. Bin mal mit 2,6 mit neuen Reifen gefahren. Es war Sommer und ich dachte ich fahre auf Schnee in tiefen Spurrinnen.
Zwischen 2,0 und 2,3 max. ist es in Ordnung. Je nach Reifen.
-
Ne, ist jetzt nen reines Rennauto.
Eigentlich schade, ich hätte das auch gerne auf der Straße gehabt. Aber ein 2. S2000 für die Straße liegt finanziell noch nicht drin.
Bilder wird es hier http://www.mt2000.de/ geben. -
Bei mir wird gerade das Super Racing mit 2x EDFC eingebaut. Gesehen habe ich es schon Hoffe auf die ersten Testfahrten in ca. 2-3 Wochen.
Werde dann mal berichten. -
-
4 x Pirelli P Zero
2 x 225/40/18
2 x 255/35/18Vorne noch recht gut, hinten fast runter
Bei Abholung 40,- Euro
(in der Nähe von Paderborn, ggf. Treffen im Ruhrgebiet oder am Nürburgring)Perfekt zum kaputt heizen in Bitburg oder auf der Rennstrecke
-
Nein, das stimmt nicht. Du darfst ja schon mit 16 das eine oder andere Rennen fahren. Un Führerschein mit 16 gibts noch nicht.
Aber es kann durchaus sein, das z.B. der DMSB dir die Lizenz weg nimmt, wenn der Führerschein weg ist. Aber muss er nicht.
-
-
Auf der Nordschleife darfst du nur MIT Führerschein.
Auf allen anderen Rennstrecken liegt es an dem Veranstallter. Der kann die Vorraussetzung selber bestimmen.
Bei Rennen reicht (ist erforderlich) eine Rennlizenz
bei Pistenclubveranstaltungen ist (glaube ich) auch ein Führerschein erforderlich. -
Ist beides von J's
Die untere ist die Halb-Frontschürze und oben die Rennversion.
Beide sind TOP.
JAB hat die obere auf dem Rennwagen
und die untere fahren viele hier im Forum. -
Noch was zur el. Verstellung: Du kannst eine vorher festgelegte Einstellung für verschiedene Streckenabschnitte während des Fahrens abrufen. Quasi vor jeder Kurve ne andere Abstimmung.
Jetzt mal unabhängig davon, ob so etwas sinnvoll ist.Bei mir wird jetzt das Super Racing eingebaut. Sprich, sobald die Lieferung eintrifft.
Edit: Aber erstmal ohne EDFC
-
Werde wahrscheinlich eins kurzfristig einbauen lassen und testen.
(Super Racing oder N1)
Infos gibts dann aber fühestens Ende März. -
Sind nach wie vor zu haben.
-
Also für 129,- geht das bei mir auch klar. Sonst nicht!
-
Was wäre denn gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du es versehendlich kaputt gemacht hast bei spielen mit deinem eigenen Schmelzofen?
So kann es ja keiner klauen. -
@Yves
Mit Deinem Civic (erstes Mal in dem Auto) 1:52:nn, aber die 1:50 sollte man knacken können (knapp, ... oder doch nicht??)P.S. MIT der neuen langsamen Kurve
-
Hier eine Kopie der aktuellen Pistenclubmail
Zitat:
Hallo Sportfahrer,aus aktuellem Anlass möchten wir nochmals auf das kommende Fahrprogramm in knapp 10 Tagen hinweisen - für dieses echte *HighLight* sind noch Teilnehmerplätze verfügbar.
=> Drift- & Fahrtraining auf Schnee und Eis
=> Ort : Camp Hintersee - 30 km v. Salzburg / Österreich
=> Termin : Freitag, 01. Februar 2008
=> Tarif : 250,- Euro f. Clubmitglieder / 300,- Euro f. Gäste
=> Quad-Fahren inklusive !
Der Event wird für uns von *Lechner Racing* organisiert und durchgeführt.
Dabei stehen uns die Porsche-Piloten Walter & Robert Lechner (beide erfolgreiche Profi-Rennfahrer) als Instruktoren zur Seite. Auf dem 10 Hektar großen Gelände wird auf diversen Parcours, Handling- und Drift-Stecken trainiert.
Das winterliche Geläuf gibt uns beste Rückmeldungen für den Alltagsverkehr - und : es schont die Reifen ! Bei gekonnter Technik auf Eis und Schnee zügig und sicher durch die Kurven zu driften, bietet freilich einen immensen Fahrspaß, und es trainiert den Fahrer für *kritische* Momente.
Dieses Wintertraining eignet sich für jedermann/frau ohne Vorkenntnisse und ebenso für erfahrene Sportfahrer, die ihr Können perfektionieren möchten.
Bei Interesse meldet Euch bitte kurzfristig; das Meldeformular findet Ihr hier im Anhang.
Nebenbei : in der Umgebung befinden sich renommierte Skigebiete, wie z.B. das nahe gelegene Gaissau-Hintersee mit seinen 40 Kilometern bestens präparierten Pisten ist ein echter Geheimtipp im Salzkammergut. So kann man das Fahrtraining wunderbar mit zusätzlichen Tagen zum Skifahren in herrlicher Landschaft verbinden.
Für weitere Informationen stehen wir gern zur Verfügung
Zitat Ende
Informationen auch telefonisch zu finden unter
https://s2k.de/www.pistenclub.deIch kann euch auch eine Telefonnr. vermitteln. Einfach PN oder Mail an mich
(Bin aber übers Wocheende unterwegs)Gruß Thomas
Anlagen kann ich leider nicht hochladen 375 kB groß
aber hier die Links
== DE == http://www.pistenclub.de/anmeldung/2008…now-2008-DE.pdf
== CH == http://www.pistenclub.de/anmeldung/2008…now-2008-CH.pdf
== IT == http://www.pistenclub.de/anmeldung/2008…Salzburg_IT.pdf -
Bitburg kommt noch und Zandvoort wird versucht. (Gab's aber 2007 auch schon nicht)
-
Kann denn auch eine von den Kisten fahren???