Beiträge von Vega-Tec

    Zitat

    Original von Tiedchen
    ... am Sa. bin ich auf dem Treffen in Warendorf 8)

    Da bin ich auch am Start :)

    Mir ist das egal ob SO oder MO! Kann man nicht eine Abstimmung machen? :D

    - MisterB
    - Dust
    - BB
    - MattesS2k
    - Levo.68
    - gPower88
    - Vega-Tec
    - PlayboyS2000
    - Tiedchen
    - danny27

    Dancho ?
    Datt Micha ?
    NSXEatr ?


    Ich werde versuchen meine anderen Leute auch zu mobilisieren, dann wären es noch zwei weitere S Fahrer ;)

    Cheers

    Ich wäre wohl auch mit am Start!!

    Kenne aber keinen Biergarten in Dortmund mit mehreren Stellplätzen :(

    Hochofen shoot find ich gut!

    Steht der Standort Dortmund fest? Sonst könnte man nach Haltern Crusen, zum Stausee, da gibts einige Biergärten mit etlichen Stellplätzen :roll:

    Nur so als Vorschlag :roll:

    Zitat

    Original von Freestyler

    Das Anlernen funktioniert auch im normalen Fahrbetrieb :) ...
    Das Vorgehen aus dem WHB würde ich nur machen, wenn es Probleme im Leerlauf gibt und sie nach 100 - 200 km nicht weg sind.

    Alles klar, man lernt nie aus. Besten Dank für dne Tip :thumbup: :nod:

    Na dann kann die Saison kommen :lol:

    Beste Grüße und allseits gute Fahrt 8)

    Zitat

    Original von Maggo#13

    Kann man machen. Sollte man sogar. Aber nur wenn man zu viel Geld hat.

    Naja, ich bin da ganz offen. Wer sich solch ein Auto zulegt, sollte es auch Unterhalten können, gerade dann wenn man nicht vom "Fach" (KfZ-Mechaniker/Mechatroniker) ist [wie meine Wenigkeit :]].

    Mag sein das andere vielleicht anderer Ansicht sind, aber das ist zumindest mein Standpunkt. Bitte nicht angegriffen fühlen, dass ist nicht meine Absicht! :nod: :)

    Zitat

    Original von Freestyler

    Das ist ehrlich gesagt gar nicht gut. Wenn ein Motor kalt im Leerlauf dreht ist der Verschleiß am höchsten. Das das Warmlaufen lassen in DE nicht erlaubt ist lasse ich mal aussen vor. Am besten Motor an und sofort geschmeidig losfahren :)

    Ich entnehme meist immer die Batterie zum Ende der Saison und verstaue die im warmen Keller. Sollte man dann nicht eigentlich nach dem Einbau den S 10 min laufen lassen, damit sich das Steuergerät "einstellt"? Habe ich zumnidest des öfteren hier gelesen :roll:

    Aber das der Verschleiß, bei kaltem Motor, im Leerlauf am höchsten ist hätte ich echt nicht gedacht 8o Ich bin immer davon ausgegangen, dass das schonender wäre als ihn zu bewegen :blush: Auf jedenfall danke für den Tip! Werde ich dann beherzigen :thumbup: :nod:

    Wie sieht das denn aus, wenn man ca. 50-100 ml Öl vor dem Start auffüllt?
    Klar, wird zu 100 pro nicht in alle "Ritzen" fließen, aber bestimmt besser als ohne oder`?
    Sorry falls das eine dumme Frage ist :roll:

    Gruß :)

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Genau hier

    In dem thread wird auch besprochen, ob es überhaupt sinnvoll ist. Letztlich isses eine Glaubensfrage.

    Gruß
    Markus

    Ich bin ganz deiner Meinung.
    Klar möchte unser eins sein Schätzchen schonen und ist vorsichtig im Umgang damit, aber ich glaube kaum, dass wenn man es nicht tut (also Sicherung ziehen etc), es einen Schaden hervorruft, ob früher oder später.

    Ich für meinen Teil bringe den S zum Beginn jeder Saison zum Vertragshändler und lasse ihn checken (Inspektion), bevor ich überhaupt irgendwelche größeren Touren fahre. So kann ich sicher stellen das alles im Lot ist und mein Gewissen ist auch beruhigt :D
    Sollte ich mich damit irren, bitte ich um Belehrung :roll:

    Wenn ich den S jedeoch das aller Erste mal wieder nach 6 Monaten Starte, lasse ich ihn einfach geschmeidig 10 min vor sich hin laufen, erst dann begebe ich mich mit sanfter Fahrt in Richtung Hänlder :)

    Viele Grüße

    Phil :nod:

    Ja geile Sache! Sooft sieht man den S ja nicht und wenn dann freut man sich n Ast und will sofort in seine Karre und hinterher :D

    Meiner muss auch noch ein paar Tage stehen, schläft noch vor sich hin um gestärkt und in neuem Glanz in die neue Saison zu starten :)

    Was hast du für ne Aga drunter? Auch ne Q300? Hörte sich gut an 8)

    Cheers

    Zitat

    Original von Hayate

    ...Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich das Schild gar nicht ins Maul ragen lassen, oder zumindest schräg gestellt, sodass die Luft drüber ins Maul reinströmen kann.

    Danke für die rasche Antwort! :) :thumbup:

    So hatte ich es auch vor. Habe meine Front cleanen lassen und wollte nun mein Nummernschild etwas tiefer anbringen.

    Danke noch mal! :)

    Cheers

    Wie kann man die gesammelten Ergebnisse nun zusammenfügen zu einem Fazit?

    Sehe ich das also richtig, dass es nicht zu Überhitzungsschäden / Problemen kommt wenn man sein Nummernschild, außer direkt am Kühlergitter, woanders montiert?

    Zum Beispiel an der unteren Lippe der OEM Front, wo das Nummernschild vll. 4 cm in den strömungstechnischen Bereich hineinragt.
    Meine "These" beruht natürlich auf normale Fahrweise und keine Rennstrecke, sowohl als auch auf Alltagsbetrieb...

    Cheers

    Hey Leute!

    Demnächst steht bei mir wieder die große Inspektion an und wollte daher mal fragen ob mir jemand eine gute Vertragswerkstatt, in der Umgebung (Recklinghausen), empfehlen kann. :_?

    Ich habe meinen Honda immer nach Marl zu Honda Budniok gebracht, aber der hat seine Filiale verkauft und abgerissen :(

    Laut Erzählungen soll Honda Murach gut sein, aber ich habe keine Ahnung. Daher meine Frage an euch ob und welche Werkstatt empfehlenswert ist...

    Danke im voraus! :)

    Cheers Vega-Tec