Beiträge von X-Men

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    Original von PlatOn
    Die R1R darfst du auf der HA nicht in 16 Zoll offiziell fahren.


    Und warum nicht ???? Ist doch ein ganz normaler Reifen ????


    Das mit den UK- Werten werde ich Probieren.


    Zum Thema 17" muß ich sagen bin ich einfach zu Geizig, für das Geld bekommt man 4 Sätze Reifen und 10 Achvermessungen da kann man viel Probieren.

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    Original von Los Eblos
    Meine Federals neigen sich... ich werde in der nächsten Saison auch mal wieder neue Reifen brauchen. Weiß so gar nicht, was es werden soll. Daher meine Nachfrage. Ideen sammeln.


    Ich habe da noch eine Reifenidee auf meiner Liste und die heißt TOYO R1R
    http://www.reifen-preisfuchs.de/reifen-43946i.html


    Von den Werten her geht es mir einfach nur darum das der S seine Zicke verliert und Lamm from wird.

    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Meine Reifen sind alle 4 sehr schön gerade abgefahren,
    vielleicht hat der Vorbesitzer ja einen Reifenschonende Einstellung vornehmen lassen. War immer hin ein älterer Herr.

    Ja die Reifenkombi geht so ganz gut und beim nächsten wechsel gibts Contis, aber was mich so stört ist das der S bei Nässe immer so unruhig mit dem Heck kommt und man nie genau weiß wann wie schnell und wie genau man den Drift halten kann bis zum dreher.


    Das mit dem Lenkrad kommt mir so vor als wenn die Servo das Lenkrad von allein auf Null holt. Ich habe noch einen ED9 ohne Servo und der sagt mir genau was die Lenkung macht, also eine gute Rückmeldung. Wenn ich hingegen mit dem S eine lange gerade mit einem leichten bogen fahre ist der Kraftaufwand im Vergleich sehr groß und mit 2 Fingern geht garnicht.
    So als wenn das Lenkrad auf Null einen 10cm langen Bereicht (5 rechts 5 links) in dem der kraftaufwand größer ist als in den anderen Bereichen.
    Also wie auf Null einrasten.

    Hallo, ich fahre einen S Bj 2001 aus Frankreich und habe da mal ein paar Fragen zum Achsgeometrie.


    Ich möchte meinen S etwas gutmütiger und zahmer einstellen da er auch von meiner Frau gefahren wird und wir nicht auf der letzten Rille unterwegs sind.
    Mein S hat ein OEM Fahrwerk mit 16" OEM Felgen vorn Bridgestone 205er SO1 hinten 225er RE50 er hat noch eine Domstrebe vorn oben.


    Frage 1 : Welche Einstellwerte sollte ich bei einer Achsvermessung einstellen lassen ?


    Frage 2 : Mein Servolenkung hat um die Mittellage so etwas wie einen 0 Punkt in den das Lenkrad immer wieder zurück geht ( wie einrastet auch bei ganz leichten Kurven ) kann man das ändern und wenn ja wie ?

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    Original von johnJ79
    das ist so ein volt-stabilisator..


    Ich würde mich für das Teil interessieren, wenn du es noch los werden möchtest mach mir mal ein Angebot per PN. Versand Deutschland PLZ34286

    :cry: :cry: Das tut wir echt leid für dich !!! :cry: :cry: :cry:
    Und das du keinen S mehr willst kann ich verstehen, aber was um alles in der Welt gibt es für eine Alternative.
    Ich hoffe nur das du nicht mit zuviel Minus aus dem Projekt gehst.

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    Original von Matthias S.
    Ganz nebenbei gefragt, läuft der E-Lüfter


    Das ist auch meine Frage, den wenn er läuft ist der große Kühlkreislauf offen und dein Thermostat I.O.


    Wegen dem hohen Druck, vielleicht hat sich die Gummidichtung von deiner Adapterplatte verschoben und stört jetzt den Durchfluß.

    LShadow : es ist noch von Vorteil wenn man die Öffnungen in den Kopfstützen auch noch verschliesst. zb. mit 1mm Moosgummi oder Plexiglas


    Heute mal wieder Basteltag
    Besser Sitzen im S in nur 10 Min.


    Man löst die 4 Schrauben vom Sitz und legt unter die Vorderen Befestigungspunkte eine M14 Mutter oder eine gewünschte Anzahl von U-Scheiben und ersetzt die Schrauben durch etwas Längere. Fertig.


    Man sitzt etwas Sportlicher da die Sitzfläche etwas mehr nach Hinten geneigt ist. Bild kommt noch!

    Hallo ihr da draußen, ich suche für die Firma MAT-Style in Berlin ein Musterfahrzeug.


    Die Firma will einen Single Auspuff ab Kat mit 70mm Durchmesser aus VA für den S2000 entwickeln und der soll mit ABE für ca. 500€ zu haben sein.


    Weitere Infos folgen.
    Wenn jemand Interesse und Zeit hat bitte melden

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    Original von LShadow
    hast du einen spürbaren unterschied vom wind her mit dem größeren windschott ?


    Das kann ich nur mit ja bestätigen, man spürt den Wind kaum noch und wenn dann nur im oberem Kopfbereich. Zumal das selberbauen kein Prob darstellt, Makrolon kann man sehr einfach bearbeiten z.b.: Sägen Bohren Schleifen und man kann seine eigene individuelle Form bauen.

    Hast du schon einmal etwas mit Kunststoff zugeschweißt, geht mit schwarzem Kunststoff sehr gut. Machst den Kunststoff frei von Farbe und nimmst einen Lötkolben mit großer breiter Spitz, die beiden Kunststoffteile einfach mit kreisenden gewegungen miteinander vermischen. Funzt Gut.
    P.S.:Lötkolben keine Lötpistole die wird zu schnell zu heiß.