Beiträge von X-Men

    Hallo, das es unserm S immer mal wieder gern sehr warm ums Herz wird ist ja wohl bekannt. Deshalb meine Frage ? Hat von euch schon mal jemand geteste wie sich die Wärme entwicklung bei hinten aufgestellter Motorhaube verhält.


    Die möglichkeit eine Motorhaube hinten aufzustellen ist sehr günstig ( 4 länger M6 er Schrauben und ein paar M6 er Karoscheiben ) und wir gern im Motorsport gemacht.


    Wenn man z.b.: zwischen die Motorhaube und das Schanier 1.cm U-Scheiben legt und die Gummidichtung entfernt entsteht auf der gesamten Breite ein Luftspalt von 1.5 cm der zur Abluft des Motorraum dient. Als Nachteil kann es sein das das Regenwasser in den Motorraum läuft.

    Genau. Bauchgefühl ist gut.


    Erfülle dir einen Traum, ich habe meinen am Telefon ohne Anschauen und Probefahren gekauft und war beim abhohlen auch noch positiv überrascht!


    Manchmal hat man auch Glück !!!!!


    Ich hatte auch noch keinen S vorher aber halt schon viele Hondas und die haben mich nie entäuscht. Und wenn man sich langsam und mit Respekt rantastet ist der S auch garnicht so schlimm wie alle Sagen.


    Soweit ich das beurteilen kann sind die Motoren gut und zuverlässig, halt ein wenig mehr mit Gefühl und Leidenschaft zu behandeln, aber sonst alles Top !!


    Mit Gefühl warm Fahren, ca10km bei 3-4000 U/min.
    Alle 500km nach dem Öl schauen und immer im oberen 1/3 halten.
    Dauervollgas oder Renneinsatz können Schäden verursachen,
    ansonsten einfach nur Spaß haben
    Bei einem guten altem Turbo muß man auf mehr achten


    Der S ist ein reinrassiger Sportwagen und der rappelt, klappert, richt und knistert halt manchmal. Kein Prob ist halt kein Golf.

    Ich beziehungsweiße mein S 2001 hat das auch am Kupplungspedal


    Honda verbaut gern mal gewichte um speziele Vibrotionen zu Filtern


    Z.B.:
    ED9 Kupplunghebel
    EH6 Motorhalter
    GE2 Motorhalter


    Konnte ich bis jetzt alle ohne Probs abschrauben und nicht ist negative aufgefallen.

    Das geht schon wenn er in der serien et bleibt.
    215 / 245 ist ja serie


    Wie gesagt die et bestimmt die mitte der Felge also auch die mitte des Reifens ob der Reifen nun breit gezogen wird oder nicht liegt an der Felgenbreite


    es gibt Leute die fahren 205er auf 8" Felgen oder 215er auf 9" Felgen

    Na dann habe ich auch gleich mal ne Frage?


    Wenn ich die OZ in VA 7.5x17 ET 48.0 / HA 8.5x17 ET 59.0 mit 215/245 verwende, muß ich dann bördeln oder nacharbeiten oder geht das alles so.


    Weil das sind ja vorn 7mm und hinten 6mm mehr als bei den Serien 17ern

    Hallo, ich möchte die Chance nutzen und mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der Michael Bj.68, gelernter Schlosser und habe seit ein paar Wochen einen S2000. Also mein Jahrelanger Traum ist in Erfüllung gegangen.Ich habe schon viele sportliche und getunte Autos gefahren (unter anderem habe ich noch 2CRX) aber ich muß sagen das ist alles nichts gegen einen reinrassigen Sportwagen und das ist der S2000 nun mal.


    Bei dem Kauf meines S habe ich mal richtig Glück gehabt.
    Er wurde 10 Jahre (Bj.2001) von einem Franzosischem Arzt gefahren, hatte 19500 km gelaufen, ein Hardtop, alles Orginal und noch nie Regen gesehen.


    Was ich schon geändert habe:
    Domstrebe Wiechers Stahl
    Airbox modi laut Spoon
    OEM 16" Frontpoliert


    Was noch kommt:
    Alpine CD-Radio mit Interface

    Was ist das für eine Felge ???? Und darf ich die fahren ????


    Könnte die vielleicht von einem Sondermodell sein.


    S2000 OEM Frontpoliert
    6,5x16 et55
    7,5x16 et60


    Zum vergleich


    S2000 OEM Silber
    6,5x16 et55
    7,5x16 et59

    @ Marco2000: Frag doch mal L-X ich glaube der hat einen Importhandel für solche Sachen


    Ich habe die letzten 2 Tage auch mal ein wenig probiert und ohne L und Anströmtrichter ist das Ansauggeräusch noch ein wenig lauter und dumpfer.