Gibts es Probleme beim Einbau eines Motors bj. 2005 in s2000 bj. 2000 ?
Beiträge von jesus0815
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Original von .: Dome :.
seltsam finde ich auch, dass du dieses leistungsloch hattest,
wenn nun anscheinend NUR ein lagerschaden vorliegt,
ohne dass der kolben geklemmt oder gefressen hatDie Kolben laufen alle..
Hat schon jemand Erfahrungen mit Motoren aus England ? Für 4.000 würde man da einen Motor mit 45km + Getriebe bekommen.
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Ja, bei langsamer Fahrt, als ich die Autobahn verlassen hatte..
Gruß
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Moin,
ich hätte mal eine Frage an Euch..
Also: Bei mir hat es sich ergeben, dass ich ein Lagerschaden habe, darum wollte ich mein Motor komplett revidieren lassen. Wobei die Kurbelwelle wohl komplett Neu müsste und die ganze Sache sich mit revidieren auf 6-7 Tausend belaufen soll. Bei **selber zensiert** bieten die ein komplett neuen Motorblock ohne Zylinderkopf für 3.500 Euro an.
Bin mir nicht sicher, was jetzt am Sinnvollsten wäre !?
Den Zylinderkopf würde ich dann revidieren lassen und mir dazu eine neue Wasserpumpe und Steuerkettensatz besorgen.
Für ein paar "Wie würde ich es machen" Tipps wäre ich dankbar
Was die ganzen Teile bei Honda kosten habe ich auch mal nachgefragt, das weiß ich aber erst Morgen.
edit: Die Sache mit dem Motorblock von der Firma ****** hat sich erledigt, danke für den Hinweis.
Jetzt bin ich noch Ratloser
Gruß,
Felix -
noch zu haben !
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Wenn du ein wenig w40 auf ein Stumpfen kleinen Schraubendreher sprühst und unter dem Schlauch ein wenig hebelst, flutscht der eigentlich leicht ab..
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Du hast sorgen..das ist doch in 30 min gemacht ! Was würde ich jetzt für ne Runde geben..
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Ein S Liebhaber hätte sich die Klamotten vom Leib gerissen und wäre hinterher gesprungen
Gibs bei ebay, aber nicht OEM ! Also ich würde nochmal Tauchen gehen..
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Mich würde interessieren was dabei raus gekommen ist ? mfg
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Gute Besserung an den Fahrer + Beifahrer. Metall kann man ersetzen.
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Zitat
Original von Snipe
siehst du, so schnell kanns gehen, war bestimmt eine Probefahrt!
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Moin,
verkaufe hier meine gebrauchten H&R Federn. Tieferlegung um 25mm. 110€ inkl. Versand.
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Habe mich nun entschieden
Werde den Motor komplett zerlegen lassen und alles neu und professionell aufarbeiten lassen. Und wenn er schon zerlegt ist, werde ich wohl gleich ein Stroker Kit von Toda racing verbauen lassen. Aber das steht noch in den Sternen.
Fest steht, dass ich mein s2000 niemals hergeben werde
P.s Öldüsenoptimierung wurde gemacht..hab einfach Pech gehabt.
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sollte ich nochmal im s2000 sitzen, werde ich nie mehr AB fahren !! das ist sicher...
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Hayate: such dir irgend ein Vw gti Forum und sabbel die Leute da mit deinen Weisheiten voll, das ist ja unerträglich.
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Motordaten usw. -Öldüsenoptimierung bring ich morgen mal in Erfahrungen.
Thema Öl Tempanzeige: hatte das teil schon Zuhause liegen, zu spät. Ob ich wirklich nochmal Kohle reinstecke weiss ich nicht, muss ich nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen. In den nächsten Tagen weiss ich mehr.
Frage ist auch, was ich noch so ca. für den Wagen bekommen würde...
Gruss
Felix -
Bin nicht mehr gefahren natürlich..wird heute abgeschleppt, wohl kolbenkipper wird mit Sonde angeschaut ! Schrauber sagte Ca. 4-6k Euro. Muss ich gucken wie es jetzt weiter geht. Verkaufen, Motor machen lassen oder Motor aus USA.
Jedenfalls ist meine Laune im Keller...hätte ich bloß die scheiss Ducati nicht gejagt.
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liqui moly 5w40 synthoil high tech, natürlich auch genug davon drin..ist meine 2 saison und bin selbst knapp 8000km gefahren..
Ventil vll gebrochen ?
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Zitat
Original von PlatOn
Ist ja einer aus der 1. Generation, Oildüsenoptimierung gemacht?
Welches Oil fährst du? Oil ist noch drin?Weiß ich leider nicht, dann wäre an der Seriennummer was gelocht ? Wo schau ich das genau nach, habe davon nix gefunden.
ÖL ist 5w40 von Moly drin- jetzt 3000km alt.