Beiträge von jesus0815

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    seltsam finde ich auch, dass du dieses leistungsloch hattest,
    wenn nun anscheinend NUR ein lagerschaden vorliegt,
    ohne dass der kolben geklemmt oder gefressen hat


    Die Kolben laufen alle..



    Hat schon jemand Erfahrungen mit Motoren aus England ? Für 4.000 würde man da einen Motor mit 45km + Getriebe bekommen.

    Moin,


    ich hätte mal eine Frage an Euch..


    Also: Bei mir hat es sich ergeben, dass ich ein Lagerschaden habe, darum wollte ich mein Motor komplett revidieren lassen. Wobei die Kurbelwelle wohl komplett Neu müsste und die ganze Sache sich mit revidieren auf 6-7 Tausend belaufen soll. Bei **selber zensiert** bieten die ein komplett neuen Motorblock ohne Zylinderkopf für 3.500 Euro an.



    Bin mir nicht sicher, was jetzt am Sinnvollsten wäre !?


    Den Zylinderkopf würde ich dann revidieren lassen und mir dazu eine neue Wasserpumpe und Steuerkettensatz besorgen.


    Für ein paar "Wie würde ich es machen" Tipps wäre ich dankbar :)


    Was die ganzen Teile bei Honda kosten habe ich auch mal nachgefragt, das weiß ich aber erst Morgen.


    edit: Die Sache mit dem Motorblock von der Firma ****** hat sich erledigt, danke für den Hinweis.


    Jetzt bin ich noch Ratloser :?


    Gruß,
    Felix

    Ein S Liebhaber hätte sich die Klamotten vom Leib gerissen und wäre hinterher gesprungen :lol::roll:


    Gibs bei ebay, aber nicht OEM ! Also ich würde nochmal Tauchen gehen.. 8)

    Habe mich nun entschieden 8)


    Werde den Motor komplett zerlegen lassen und alles neu und professionell aufarbeiten lassen. Und wenn er schon zerlegt ist, werde ich wohl gleich ein Stroker Kit von Toda racing verbauen lassen. Aber das steht noch in den Sternen.


    Fest steht, dass ich mein s2000 niemals hergeben werde :twisted:


    P.s Öldüsenoptimierung wurde gemacht..hab einfach Pech gehabt.

    Motordaten usw. -Öldüsenoptimierung bring ich morgen mal in Erfahrungen.


    Thema Öl Tempanzeige: hatte das teil schon Zuhause liegen, zu spät. Ob ich wirklich nochmal Kohle reinstecke weiss ich nicht, muss ich nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen. In den nächsten Tagen weiss ich mehr.


    Frage ist auch, was ich noch so ca. für den Wagen bekommen würde... :(


    Gruss
    Felix

    Bin nicht mehr gefahren natürlich..wird heute abgeschleppt, wohl kolbenkipper wird mit Sonde angeschaut ! Schrauber sagte Ca. 4-6k Euro. Muss ich gucken wie es jetzt weiter geht. Verkaufen, Motor machen lassen oder Motor aus USA.


    Jedenfalls ist meine Laune im Keller...hätte ich bloß die scheiss Ducati nicht gejagt.

    Zitat

    Original von PlatOn
    Ist ja einer aus der 1. Generation, Oildüsenoptimierung gemacht?
    Welches Oil fährst du? Oil ist noch drin?


    Weiß ich leider nicht, dann wäre an der Seriennummer was gelocht ? Wo schau ich das genau nach, habe davon nix gefunden.


    ÖL ist 5w40 von Moly drin- jetzt 3000km alt.