Beiträge von LoneWolf83

    Zitat

    Original von nick
    Tipp: Weiche Bürste, ein gutes neutrales Autoshampoo und im Anschluss - wenn das Verdeck seifenfrei ist - ein ordentlicher UV Schutz ala 303 AP oder Vinylex (dünn aufgetragen ;) ). So sieht mein Verdeck auch nach 9 Jahren noch wie neu aus.


    Gruß,
    Nick


    Hallo


    Eine Frage: welches Autoshampoo kann man da empfehlen?


    Grüße

    Gut so dann will ich es nicht vorenthalten. Ich habe mir den S2000 gestern nochmal genauer unter die Lupe genommen und bin leider nicht ganz 1 Stunde Probe gefahren, weil ich leider bei meinem Außencheck (schön wars aufm Land) den Schlüssel im Kofferraum eingesperrt habe und ich nicht wußte wie ich ihn von Innen wieder aufbekomme. Peinlich, peinlich. :]


    Gott sei Dank konnte mir der Händler telefonisch weiterhelfen. Und heute exakt einen Tag später halte ich den unterschriebenen Kaufvertrag in der Hand. Ja, ja, so schnell kanns gehen.


    Nächsten Mittwoch bekomme ich ihn. 8)


    Danke nochmal an Alle für die Ratschläge, die ihr mir gegeben habt und auch für die Hilfe mein Schatzi anzusehen.

    Danke nochmal vielmals für das Angebot aber ich werd das Ding allein durchziehen.


    Dienstag oder Mittwoch wird der S2000 nochmal genau unter die Lupe genommen und zur Probe mal ausgefahren. Und dann werden Nägel mit Köpfe gemacht.


    Ich freu mich schon. :]

    Hallo und danke.


    Ich bin aus Wiener Neustadt und der Wagen steht ebenfalls hier.


    Ich hab vor nächste Woche mal ein Gespräch mit dem Händler zu führen und mal ne Probefahrt zu machen.


    Der gibt sogar 12 Monate bzw. 20.000 km Garantie drauf :]

    Also mit den Reifen verhält es sich meines Wissens nach so, daß man nur die Fahren darf die auch eingetragen sind. Will man was anderes drauf machen gibt es in Österreich recht strenge Bestimmungen.


    Hat sich aber mittlerweile erledigt die 255 sind typisiert worden (obwohl die aus dem Radkasten rausgucken?).


    Der MR2 war auch eher in schnellen kurven mit engen Radius ein Luder und das Heck kam auch sehr spontan was ein korrigieren extrem schwer machte.

    Einmal ein großes Dankeschön an euch. Es ist ein 2006 mit VSA. Aber ich habe bereits mit Fahrzeugen die ganz schön zickig sein können Erfahrung. Ich war schon stolzer Besitzer eines 1991er Toyota MR2 und der war die reinste Heckschleuder.


    Ich habe mir das Teil etwas näher angesehn: sieht ganz in Ordnung aus. Rost oder Kratzer sucht man vergebens. Das Verdeck hat keine Spannungsrisse oder sonst was. Das einzige was mir Sorgen macht sind die Reifen und die Bremsen. Vorne hat er 225er und hinten 255er und ich glaube nicht, daß die in Österreich erlaubt sind.


    Und was die Bremsen angeht: es hat sich schon ziemlich Rost auf den Scheiben gebildet. Ich weiß nicht, ob das viel ausmacht. Bin leider kein Mechaniker.


    Der Preis beträgt übrigens knapp 25k^^


    VSA kann man doch irgendwie deaktivieren oder?
    Gruß

    Erstmal ein sonniges Hallo an all die Autoliebhaber in diesem Forum. Ich bin neu hier eher zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich auch kurzer Hand angemeldet.


    Ich bin zwar noch kein Besitzer eines S2000, aber dieser Umstand könnte sich unter Umständen bald ändern.


    Mein alter 92er Prelude ist ja schon leider alt und hat das eine oder andere Wehwehchen. Auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz habe ich bei einem Händler einen S2000 (der mir übrigens schon immer gefallen hat) gesichtet.


    Es ist ein 2006 Bj. mit knapp 28000 Kilometern drauf. Allerdings bin ich (auch wegen der Tatsache, das man nicht zwangsläufig als Millionär auf die Welt kommt und der Preis dieses Autos nicht gerade wenig ist) unschlüssig.


    Ein Bekannter arbeitet in der Werkstatt dieses Händlers und von daher hätte ich schon mal einen guten Draht. Nur leider fehlt mir die Erfahrung mit solchen Autos bzw. hab ich schon im Forum von zahlreichen Motorschäden gelesen. Auch das man diese Fahrzeuge behutsam nochmal "einfahren" sollte um auch eventuell einen verdreckten Motor durch zu pusten.


    Wenn ihr mir helfen könntet bzw. irgendwelche Eindrücke schildern könnt oder auf was ich achten sollte bzgl. dieses Baujahres wäre ich euch sehr mit Dank verbunden.


    Denn unter Umständen würde ich dann stolzer Besitzer eines S2000 sein.


    Sonnige Grüße