Beiträge von 500s2000

    Hallo,
    da sehr viele Anfragen per PN und Mail kommen, möchte ich hier noch ein paar Details des Wagens nennen.


    Die 18" Rad Reifenkombination ist ein Jahr neu und natürlich eingetragen. Der Preis lag bei 2500.-€ Bereifung 80%
    Es sind H&R Tieferlegungsfedern (20mm) verbaut, natürlich auch eingetragen (sehr schöne Optik)
    Das Auto hat darum erst orig. 79000km, weil der damalige Unfall mehrere Jahre vor Gericht ging.
    Zu dieser Zeit stand das Fahrzeug.
    Bei dem Unfall handelte es sich um einen Dreher auf der Autobahn, kein Frontaleinschlag, darum wurden auch die Airbags nicht ausgelöst.
    Das Fahrzeug wurde nie im Winter bewegt.
    Es ist absolut Rostfrei auch unter den Kotflügelkanten etc.
    Die hinteren Kotflügelkanten sind vor der Lackierung sauber umgelegt und mit Karosseriedichmasse gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Das komplette Auto ist hohlraumgeschützt. Mike Sander Fett wurde mit 120° mit Druckbecherpistole eingebracht.
    Sämtliche Fahrwerksteile wurden aufbereitet.
    Der Hagelschaden ist nicht gemeldet, da ich nur mit Haftplicht fuhr.
    Vom Hagel ist die Motorhaube und der Kofferraumdeckel am stärksten betroffen und müßen evtl. lackiert werden. Den Rest kann man laut Fachmann drücken. Kotflügel hinten und Türen sind fast nicht betroffen
    Motor hat kein hörbares Klackern oder der Gleichen. Er ist absolut original, nichts geöffnet oder repariert.
    Also für einen der selbst Hand am Fahrzeug anlegen kann, oder evtl einen Umbau mit Bodykit plant, ist das Fahrzeug ein absolutes muss.
    Momentan steht das Fahrzeug trocken in einer Halle. Ab den 1.4 könnte man den S2000 wegen Saisonkennzeichen Probefahren.
    Aber nur an interessierte Käufer und nur mit meiner Anwesenheit :)


    Ich hoffe dass ich jetzt einige Fragen beantwortet habe


    Bis dann


    Grüße
    Roman

    Hallo,


    einfach mal so in die Runde.


    Ich werde meinen S 2000 wegen Kauf eines anderen Cabrio's abgeben.


    Das Besondere an dem Fahrzeug ist die Kilometerleistung.
    Original 79000 km.
    Bj. 2002
    Neue OZ Felgen 18" mit Bereifung 80%
    Nie getunt, oder auf Rennstrecke
    Das Fahrzeug hatte einen Frontschaden, der aber fachmännisch repariert wurde.
    Front und Heckschürze vom Facelift


    Weil das Fahrzeug letztes Jahr einen Hagelschaden abbekommen hat gebe ich es für kleines Geld ab.


    9500.-€ Festpreis


    Es gibt nichts vergleichbares für den Preis.


    Ich muss das Fahrzeug nicht verkaufen, also Handeln ist sinnlos.


    Also ohne Stress........im Frühjahr steht er vielleicht in mobile.de


    Bis bald




    Das Auto ist interessant für den, der den Hagelschaden selbst reparieren kann.

    Hi,


    ich habe mich für die 495Ps Variante entschieden.


    Diese Motorisierung ist unglaublich :))


    Macht nie damit eine Probefahrt......ihr kommt da nicht mehr los:)

    Nach wie vor sehr interessiert an dem Bausatz


    Aber es wird bei mir wegen dem shit fehlenden e Gas scheitern.


    + 1500.-.€ mehr, das ist schon eine Hausnummer :(


    Für mich steht immer noch das Grundkonzept..... 1 Ps für 100.-€,


    das ist aber hier nicht mehr gegeben


    ......leider

    Wirklich eine interessante Sache, dass mit dem Kompressor.


    Ich fahre ja nun schon eine ganze Weile mit dem S2000, aber was wirklich an dem Auto nervt, ist dass sich unterhalb 6000 U/min nichts tut.
    Dreht man ihn nach langem warten hoch, dann meint man der Motor fällt auseinander.
    Ok, ab 6000 entschädigt dann wieder alles.
    Geschäftlich fahre ich ein 2liter Diesel. Ich muß schon sagen, was da ab 1500 U/min passiert, macht wirklich Spaß.
    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn der Umbau, untenrum erheblich was bringt, bin ich auch im Überlegen.
    Obenrum reicht es eigentlich.
    Wo ist eigentlich das Werkstatttreffen.


    Viele Grüße
    Roman

    Freut mich sehr,


    dass ich Euch mit meinen Projekten begeistern kann.


    Also wo ich eigentlich meine Leidenschaft entdeckte war diese Restauration
    https://plus.google.com/photos…lbums/5173446698168333489


    Aber der hat mir auch sehr viel Spaß gemacht :)
    https://plus.google.com/photos…lbums/5290027196111176193


    Ich kann da gar nicht genug bekommen und darum viel ich mal über diesen Motor her, der nun im kleinen Fiffi tickt
    https://plus.google.com/photos…lbums/5418782950060681537


    Ok, wünsch Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Foto gucken.


    Grüße
    Roman

    Hi,


    da ich ja meinen S 2000 fertig habe


    https://plus.google.com/photos…lbums/5645244433327680001


    und mich die Motorleistung des V-tec begeistert, mach ich mich an ein neue Projekt ran.


    Leistungsgewicht von 4,5 kg/Ps wird umgesetzt mit dem kleinen V-tec


    Der S2000 hat immerhin schon 5,1 kg/Ps :)


    Guggst du


    https://plus.google.com/photos…lbums/5842301501274250449


    Die Karosserie sitzt mitlerweile schon schön auf der Bodengruppe des Honda Crx del Sol mit 160 Ps.....dauert aber noch ein wenig :)


    Viele Grüße
    Roman

    Hallo, biete Euch ein Schnäppchen an


    bestehend aus


    1 x Radsatz bestehend aus


    4 Felgen original Honda S2000 (2 x 61/2"x16"/ 2 x 71/2"x16") Zustand gut
    mit montierten NEUEN!!! Reifen ninten 225/50/ZR16 vorne 205/55/ZR16
    8mm Profil Dot 2012
    +
    3 Ersatzfelgen original 16"
    +
    H+R Distanzscheiben hinten 25mm Neu
    +
    H+R Distanzscheiben vorne 20mm Neu


    Mit diesen Distanzscheiben, sind die Reifen absolut bündig mit den Kotflügelkanten.


    Diese Kombination wurde vom TÜV ohne weiteres eingetragen.


    Wer sich mit dem Radsatz austoben will, und die Optik wirklich nicht zu kurz kommt, der sollte nun zuschlagen.


    Preis 499.-€.......wennns geht an Selbstabholer


    Na? Ist doch was :)


    Einfach ne PN


    Viele Grüße
    Roman

    Find es super wie ihr euch daran beteiligt, mit der Leistungscharakteristik.


    Also, ich denke, wenn die Leistung im ganzen Drehzahlbereich gleichmäßig kommt, dann verführt es halt nicht.


    Beispiel, ich hatte mal eine Honda Fireblade, die hatte 150 PS. Da fuhr ich am Sonntagvormittag eine Runde. Dann wollte ich mal bei 4000 U/min aufdrehen, vergiss es. Da kam nichts. Also drei Gänge runtergeschaltet, dann ging die Kist vorne hoch :)


    Beispiel, jetzt fahre ich ein 1200er, da fahr ich durch die Ortschaft im sechsten Gang, nach der Ortschaft drehst du auf und du hast ein lächeln im Gesicht


    Beispiel. Ich fuhr kürzlich, eine aktuelle R6 mit 130 PS.....die Maschine fuhr sich bei 6000 U wie eine 70 PS Maschine, bei 8000 U unverändert. Dann kam ich auf 10000 U, dann gings los, wie beim S.....mega......der Schaltblitz kam bei 17000 U...hammer, aber da ging es wirklich ab.
    Fazit, im Rennbetrieb, nicht zu schlagen, im Straßenverkehr, absolut untauglich


    Beispiel, mein kleiner Fiffi, der alte 500 Fiat, mit 95 PS und 700kg und kurzem Getriebe. Macht höllisch Spaß, hab damit im Bergrennen einen 2,6l Käfer und 5 NSU Prinz mit 130 Ps auf ihren Platz verwiesen :) Der Vorteil bei diesem Teil ist, dass du den Spaß untenrum hast, und jenseits von 170 keinen Spaß mehr macht.


    Was ich sagen will, eine gleichmäßige Leistungsentfaltung hat schon was.


    Aber zugegeben, der S hat natürlich was hinterfotziges ;)


    Ich liebe ihn, er paßt in meine Sammlung....lach


    Ciao Roman

    Da ich schon ein wenig älter bin, und schon sehr viele Autos mit verschiedenster Motorcharakteristik gefahren bin, muß ich schon sagen, dass der Honda S2000 zu dem Typ gefährlich eingestuft werden muß.


    Ich hatte mal einen 2,3l Turbo Capri, der hatte so das gleiche Leistungsverhalten. Unten ging gar nichts und ab 4500 U/min macht er richtig Spaß. Aber mit diesem scheiß Teil, hatte ich mir bald das Leben ausgeblasen, weil er nur obenrum Sapß machte und der Spaß begann dann so ab 160km/h.


    Warum ich diesen Beitrag schreibe, da ich den Fred tötlicher Unfall gelesen habe.


    Also ich liebe den S2000 wegen dem Cabrio, er fährt sich untenrum angenehm. Aber was der Hammer ist, eigentlich will mann ab 6000 U/min schalten, weil die Geräuschkulisse schon fast weh tut, aber dann denkt mann, ok ich habe ja 241 Ps, ich wills wissen.


    Und dass ist das Verrückte, wenn der V-tec zuschaltet, geht man nicht bei 7500U/min vom Gas, nein man genießt es und dreht voll in die 9000. Und damit die Leistung auch ansteht und nicht abfällt, schaltet man voll durch und wieder auf die 9000. Dann sieht man auf den Tacho...upppps ok ein wenig übertrieben auf der Landstraße.


    Was ich sagen will, paßt auf mit dem Teil, es verführt.


    Ich hatte mal einen 3,0l Capri Langhuber, Drehmoment satt, bei 2000 U/min, und ab 5000 brach er weg :)


    Aber ich war nie zu schnell und auch der hat riesen Spaß gemacht.


    Was ich bemerkt habe, der S macht gierig, aber er giert dann auch mit dem Heck, vor allem wenn man ihn mit der Serienbereifung fährt.


    Ach was schreib ich, mach mir halt Gedanken.


    Habt Spaß


    Grüße
    Roman

    Hab heute den Kostenvoranschlag bekommen.
    1950.-€ Schaden.


    Mal schauen, was die Versicherung mir abzieht, wenn ich den Schaden selbst repariere.


    Wenns zu viel ist, bin ich mal faul und stell den S in die Werkstatt :)

    Ja sie hat mich nicht gesehn, darum ist sie mit dem Fahrrad in die Vohrfahrtsstr. eingefahren.
    Die Dame ist 72 und wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen.
    Mir gehts es gut bis auf den Gedanken, wenn ich das Ausweichmanöver nicht geschafft hätte. Hardcore
    Der S hat denke ich so 1500.-€ Schaden

    Muß es euch schreiben.


    Machte eine Ausfahrt mit dem S2000, genoß das warme Wetter und fuhr gemütlich durch die Gegend.
    Dann der Horror, ich fuhr nach einem Kreisverkehr mit ca. 70 Sachen auf einer Vorfahrtsstraße. Plötzlich sah ich dass eine ältere Frau von rechts mit dem Fahrrad auf die Fahrbahn fuhr, ich dachte nur um Gottes Willen, bleib stehen, denn für das Bremsen war sie zu nah. Aber es kam anders. Die Frau, sah nach rechts auf einen entfernten Motorradfahrer und nahm mich nicht wahr. Jetzt ging alles in bruchteil einer Sekunde, ich riß das Fahrzeug voll nach links in die Böschung, es knallte der Straßenpfahl und ich kam 50 m in der Wiese zu stehen. Ich wußte noch nicht, ob ich die Fahrradfahrerin kollidiert habe oder nicht. Ich lief sofort zurück und sah die Frau regungslos auf dem Boden liegen.
    Aber Gott sei Dank, kam es dann anders, die Frau, hatte zwar eine tiefe Wunde am Ellenbogen die stark blutete. Aber sie war sonst fast unversehrt. Sie ist gestürzt, da sie mit ihrem Vorderrad, noch meine rechte hintere Felge berührte. Der Polizist sagte, wenn ich nicht so reagiert hätte, wäre es ein Todesfall mehr am Wochenende gewesen.
    Diese Situation, wünsche ich keinem Autofahrer.


    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen wäre, hätte die Frau und ich keine Chance gehabt.


    Also paßt bitte auch auf die Fehler Anderer auf. Wir hatte beide riesen Schutzengel. Wenn ein Baum auf der Gegenseite, oder noch schlimmer ein Gegenverkehr gekommen wäre..................


    Wüsche Euch eine gute Fahrt


    Viele Grüße
    Roman

    Nur mal so, wer seine 18" BBS LM im originalen Zustand loshaben will, einfach eine PN an mich
    Ciao