Der weiße S wurde bei mobile eingestellt: https://suchen.mobile.de/fahrz…7f-1fa0-e17e-2602d58aa0f2
Beiträge von RaFeH
-
-
N'Abend.
Was für Infos sind denn noch nötig?
Den genauen Ort des Treffens werde ich nicht öffentlich verkünden aus den gleichen Gründen, aus denen Los Eblos vor seinen schönen Harztouren die genaue Route ncht veröffentlicht.
Ich selbst erfahre von den Treffen, die bis zu 3x im Jahr stattfinden, auch nur über einen befreundeten Honda-Fahrer. Das ganze läuft wohl irgendwie über Facebook, aber ich bin nicht bei Facebook registriert. -
Nele hat selbst derzeit nur einen C1, der transportiert nur Personen, keine Sachen. Zu klein. Wenn sie also mit Pralinen-Equipment zu nem Kunden muss, nimmt sie immer den Accord. Spinnt man den Gedanken weiter, wäre das irgendwann nen CTR, mit dem sie anrückt.
Was macht denn das für nen Eindruck!Pralinen-Express
-
Zitat
Original von Matthias S.
In der aktuellen Autoblöd steht drin, dass der zukünftige Civic Type R (10 Gen.) 350 PS aus der 2 Liter Maschine entwickeln soll und das der Sprint von 0-100 in unter 5 Sek. zu schaffen sei. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei bei ca. 275 km/h liegen. Ein Bild haben die auch präsentiert aber dort war nichts von einem Heckspoiler mehr zu sehen und so stand es auch im Text, das es keinen Heckspoiler mehr geben wird. Bei der 10. Generation finde ich gerade das Heck weniger gelungen, der Heckspoiler in den Studien hat das zumindest ein wenig kaschiert.Der zukünftige Type R dreht ja auch schon fleissig seine Runden auf der Nordschleife. Der Civic generell bekommt eine ganz andere Form, also etwas gestreckter, vielleicht vergleichbar mit dem Mitsubishi Lancer. Auf jeden Fall nicht mehr die typische "Hot Hatch"-Karosserieform.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Ja, nee, da steckt eher hinter:
"Frontantrieb hat noch nie Spaß gemacht."Schublade zu.
Aber 'n GTI ist natürlich trotzdem "voll geil".
Lassen wir das. -
Alter Schwede.
-
Das schwarze Biest - herrlich.
Danke, für deine Einschätzung der Fahrdynamik. Sehr interessant und unterhaltsam zu lesen.
Die geteilte Heckscheibe ist übrigens sehr nützlich, wenn im Dunkeln einer hinter dir fährt. Oftmals verschwinden dessen Lichter hinter dem Quersteg mit der Bremsleuchte. -
Die Rundenvideos der im vorherigen Video genannten Strecken wurden nachgereicht:
-
Mal wieder ein bischen Marketing, aber nicht das worauf Lars wartet
https://www.youtube.com/watch?v=KeewmTWRh7Y -
Nürburgring mit Verkehr und GP-Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=BD-b8-IIPdU -
Zwar schon ein Jahr alt, aber gerade zufällig entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=p1L9DqxRBDw
ZitatLeistung steht, wie es sich für einen Rennmotor gehört, erst ab rund 7000 Touren an. Hier würgt ein 911er bereits ein Gewölle aus Pleueln und Kolbenringen aus. Bis knapp an 12.000 Touren heran orgelt das Biest dann weiter.
Quelle: http://www.autobild.de/artikel…-fahrbericht-5203083.html
-
3er NSX-Meet auf 'nem Highway. https://www.youtube.com/watch?v=wiZ-TWa7SxE
-
Hier mal bei 1:51 in den Seitenspiegel schauen
https://www.youtube.com/watch?v=SEvgxCmjiOM -
Ach Mist, da sind wir ausgerechnet nicht im Harz.
-
Erstmal coole Leistung, auch wenn der TypeR letztendlich wohl nur über die Preiswertung gewinnt.
Wenn ich das richtig sehe, haben TypeR und Golf R die gleichen Reifendimensionen. Da würde es mich mal interessieren, wie die Rundenzeit vom Golf gewesen wäre, wenn er auch den neuen Conti-Reifen drauf gehabt hätte. -
Der TypeR ist nun konfigurierbar:
http://deapps.honda.de/php/car…5279.915935018.1406203437 -
FWD vs RWD vs AWD track battle, was soll man davon halten...
https://www.youtube.com/watch?v=X3n7zhb7aN8 -
Wieder einmal neues zum "Baby-NSX":
http://jalopnik.com/mysterious…evealed-in-pat-1710313438[Blockierte Grafik: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1290978440601306002.png]
[Blockierte Grafik: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/1290978440716202386.jpg]
Auf Basis dieser Fotos hat mal jemand eine offene Version erstellt:
Zitat
The yet-unnamed model will take the form of a mid-engined two-seater that will be offered as both a coupe and a convertible, and its proportions will be very close to those of the NSX. A rendering published by Japanese magazine Holiday Auto provides valuable insight into what the convertible version of the model could look like.
[Blockierte Grafik: http://icdn8.digitaltrends.com/image/honda-sub-nsx-rendering-1-970x0.jpg]
Quelle: http://www.digitaltrends.com/c…performance-specs-rumors/Bei diesem Video ist bei 0:28 ein Concept Car zu sehen, welches meiner Meinung nach den "Baby-NSX" darstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=aVeZjKHHpsI -
Zitat
Original von Los Eblos
[...]
Im Supertest des neuen Subaru WRX-STI fiel mir auf, dass der Seat Leon Cupra 280 in den Supertestdisziplinen im Konkurrenzumfeld die Ranglisten bei 36-Meter-Slalom (139km/h), Querbeschleunigung (1,35G), Ausweichtest (149km/h) recht deutlich anführt. Ungeachtet der Pleite bei der Verifikation der groß posaunten Rundenzeit muss der Karren ganz ordentlich funktionieren. Gab es denn da aus der Fangemeinde des Cupra (falls es sowas gibt) keinen Aufschrei, dass sie die Zeit nochmal fahren sollen? Ist doch auf ganzer Linie schade, wenn sie da nen Rekord schaffen, und später fliegt ihnen das als potenzieller Schmou um die Ohren. Vielleicht hab ichs aber auch nicht mitbekommen. Wisst ihr mehr? Ja, das ist hier OT. [...]Kurze OT-Fortsetzung:
Ich kenne diese Supertest absolut gar nicht und kenne daher die Bereifung auch nicht. Aber ich habe hier gelesen, dass der Seat die Rundenzeit auf der Nordschleife auf Semislicks absolvierte: http://www.motor-talk.de/news/…aus-spanien-t4864618.html
Eventuell liegt da der Unterschied? -
Zitat
Original von Tiedchen
Die Geschwindigkeitsbegrenzug gilt nur für DMSB Veranstaltungen, in den Industriewochen haben die keine Gültigkeit.
Ah, danke für die Info.