ja ok... Wenn die Vorderachse in keinem Moment mehr Grippe aufbauen kann, als die Hinterachse is natürlich Scheiße
Honda CIVIC Type R / MY2017
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Der RWD ist und bleibt Favorit des Herzens. Ich fand, das ganze Antriebskonzept tritt nicht in Konkurrenz zum S. Auch wenn in einem S2000-Forum genau DAS natürlich immer zuerst in den Köpfen passiert. Diese beiden Autos müssen völlig anders gefahren werden. Son TypeR wäre für mich nen Daily. Und damit tritt der in meinem Kopf gegen meinen Accord an, der mit 156 PS und einer konventionellen Vorderachse am Limit des sinnvollen ist. Der TypeR kann als Gesamtpaket da einfach ALLES besser. Plus die Tatsache, dass man mit dem TypeR Dinge auf freien Straßen macht, die man sich im S2000 vorher reiflich überlegt.
Vorhin mit meiner Frau beim Frühstück... eigentlich war der Plan, dass sie irgendwann den Accord übernimmt. Neuer Konsens und obendrein noch großen Zureden von ihr, indem sie sagte: "Mach das doch! Accord verkaufen, Geld in den TypeR stecken, und wenn ich irgendwann n neues Auto brauche, schiele ich mal zu nem HR-V." Okaaaay!
Wenn der CTR nicht so unglaublich häßlich wäre!
Noch n Video aus Genf:
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Das Problem ist, dass ich als Daily eigentlich immer einen Kombi fahre.
Civic Type R Kombi oder Focus RS Kombi wären für mich ideal...aber sowas gibt's ja zur Zeit nicht. Da würde ich dann wahrscheinlich auch über die Optik hinwegsehen.
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Nele hat selbst derzeit nur einen C1, der transportiert nur Personen, keine Sachen. Zu klein. Wenn sie also mit Pralinen-Equipment zu nem Kunden muss, nimmt sie immer den Accord. Spinnt man den Gedanken weiter, wäre das irgendwann nen CTR, mit dem sie anrückt.
Was macht denn das für nen Eindruck! -
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Moin
Nero ich habe die Ironie in deinem Beitrag
keine Handbremse nicht erkanntIch bin einen CTR FN 2 ml probe gefahren und war angenehm überrascht wie der Fronttriebler sich verhielt und er ging auch ordentlich
ums eck .
Ich finde es auch gut das man noch einige wenige Autos bekommt wo ich entscheiden kann wie weit ich gehen kann oder willAlles andere (Elektrischer Hilfsmüll ) ist der weg zum Autonomen Fahren was paar Spinner mir aufdrängen wollen .
drum bin ich froh das ich Autotechnisch die 80 ,90 erfahren durfteund heute bei schönem Wetter offen den S 2000 erfahren durfte
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Das Problem ist, dass ich als Daily eigentlich immer einen Kombi fahre.
Civic Type R Kombi oder Focus RS Kombi wären für mich ideal...aber sowas gibt's ja zur Zeit nicht. Da würde ich dann wahrscheinlich auch über die Optik hinwegsehen.
Focus ST Kombi
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Focus ST Kombi
Nee...danke. Das ginge nur mit einem mechanischem Sperrdifferential. Und selbst dann müsste ich mich jedes Mal zusammenreißen, weil ich das Armaturenbrett wortwörtlich zum Kotzen finde. Beim RS würde der Allradantrieb allerdings weitaus mehr entschädigen.
Aber jetzt wieder zurück zum Type R.
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Focus ST ist kaufbar.
Heute in der Sendung "VOX Auto mobil" Berichterstattung aus Genf. Den Type R zeigten sie auch. Mit 3 Sätzen in 15 Sekunden abgehandelt, dann schnell weiter zum Seat Ibiza Cupra... im direkten Kontrast war das wieder sehr ernüchternd. Erstens, weil der deutsche Konzern das zig-fache an Sendezeit-Zuwendung bekommt, zweitens, weil son grauer Ibiza neben einem roten CTR ziemlich Hausfrau aussieht.
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Habe ich auch gesehen. Zumindest geht es bei Honda in die richtige Richtung. Nicht nur Vernunftsautos, die meist auch nur Gepäck transportieren und keine Emotionen, sondern auch mal was Unvernünftiges im Programm.
Alex
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Hai
Gestern paar Service Teilchen beim HH abgeholt
da standen sie die Civics 2017 .
War ein schönes blau dabei der hatte mittig einen Doppelauspuff
ne es wird nur bedingt besser mit dem gefallen die Haube sieht live nicht so bullig aus
auch die Scheinwerfer gefallen und passen
da stimmig hin .
was aber gar nicht geht ist die Front und Heckschürze an den civics ob nun Type R oder Normalo
mir gefallen sie nicht
mit den Schwarzen überdimensional eingefügten Waben . -
Hab gerade nochmal den Focus RS, den Golf R und den Subaru WRX-STI angeschaut. Kosten alle mit Ausstattung 45+. Honda hat den TypeR im mittleren 30-tausender US-Doller-Bereich in den USA angekündigt. Klingt nicht nach nennenswerter Verteuerung ggü dem FK2.
Beim Golf R ist wie immer der Konfigurator ein Erlebnis. Wenn sie das wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen. Und wenn sie dies wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen. Ja, nein, ich weiß nicht, vielleicht, ich kann mich nicht entscheiden... aber wenn sie dies wollen, müssen sie noch dies und das hinzunehmen, dies hier müssen sie rauswerfen.
Der Focus RS... ich war bemüht, unvorbelastet wahrzunehmen, was ich sehe und lese...aber das Auto macht mich nach wie vor so gar nicht an. Ich sollte den vielleicht doch mal probefahren. Einfach um besseres Meinungsfundament aufzubauen. Am Focus RS ist nichts, wo ich inne halte und denke: (Luft scharf durch die Zähle einzischend) "Rrrr, is das geil", so wie es z.B. beim S2000 war, bevor ich den kaufte.
Was gibts denn noch für Autos im gleichen Segment, die man beäugen sollte?
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Der neue CTR wird als GT (also volle hütte) für 38500€ in deutschland angeboten ;)! (Zzgl Metalic und Überfürhung)
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Der neue CTR wird als GT (also volle hütte) für 38500€ in deutschland angeboten ;)! (Zzgl Metalic und Überfürhung)
Woher hast Du das? Quelle?
Im Honda German Media Newsroom ist da noch nichts von zu lesen.
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Vorderachsprinzip hat Honda wohl stark von Ford etc. abgeguckt:
http://www.scriptec.de/downloa…ltesmcphersonfahrwerk.pdfDanke Maggo.
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Woher hast Du das? Quelle?
Im Honda German Media Newsroom ist da noch nichts von zu lesen.Sorry, 38,950€...
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Vorderachsprinzip hat Honda wohl stark von Ford etc. abgeguckt:
http://www.scriptec.de/downloa…ltesmcphersonfahrwerk.pdfDanke Maggo.
Warum Honda seit der EP-Generation keine Doppelquerlenker mehr einbaut ist mir auch schleierhaft.
Ein bisschen an Fahrwerksteilen sparen und dann ein großen Entwicklungsaufwand betreiben um das McPherson Gedönse fahrbar zu bekommen
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Der Neue soll doch wieder ne double wishbone Aufhängung bekommen. Der 2016er hatte die optimierte McPherson Radaufhängung.
Ich wüsste auch nicht wie Honda sonst den Vorgänger hinsichtlich RIngzeit toppen will? Die 10 Ps mehr reißen da nicht viel
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HHmmm die US-Version soll weniger Leistung haben wie der Euro-CTR
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
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Nele hat selbst derzeit nur einen C1, der transportiert nur Personen, keine Sachen. Zu klein. Wenn sie also mit Pralinen-Equipment zu nem Kunden muss, nimmt sie immer den Accord. Spinnt man den Gedanken weiter, wäre das irgendwann nen CTR, mit dem sie anrückt.
Was macht denn das für nen Eindruck!Pralinen-Express