Beiträge von leventis

hallo Jungs,

am 02. Mai ist wieder Freies Fahren am Salzburgring. Ich suche jemanden der mein Startplatz übernehmen möchte da ich leider nicht teilnehmen kann.

Es ist ein Ticket für den 02.05, PKW, 4x20Min für 140EUR.

Bitte um Info per PM ob jemand den Platz übernehmen möchte

Hier noch die Details zum Event:
    http://www.salzburgring.com/content/_freies-fahren_/

Die Tickets sind jedes Jahr sehr schnell ausverkauft, es ist somit eine große Gelegenheit kurzfristig einzuspringen.

Vergeben wird nach dem Motto "first comes first served" ;)

hallo,
    verkaufe mein Satz OEM 17 Zoll Felgen mit leichten Gebrauchsspuren.
    Montiert sind die original Potenza RE050 MZ
    Vorne sind noch 6mm Profil , hinten noch 3mm
    Reifenproduktion aus 2008, KW47 (siehe Bilder)

Mein Preisvorstellung für den Satz sind 1000EUR

Gruss,
    Leventis

hallo Jungs,
    gibt es von anderen Marken einen gleichwertigen Reifen wie den RE050 MZ als Alternative? Bzw einen Semi Slick mit besserem Fahrverhalten auf trockener Strasse? Es sollte die OEM 17Zoll Dimension sein für vorne und hinten

Gruss,
    Leventis

hallo Jungs,
    verkaufe eventuel mein schwarzes Hardtop inkl Befestigungskit (sofern man es am Wagen abbauen kann, hab es bisher nicht probiert)
    Zustand ist ausser einen kleinen Delle top
    Bei Interesse kann ich noch bessere Fotos schicken.

Preis inkl Befestigungskit: 1500EUR VHB
    Nur Selbstabholung in 85551 Kirchheim bei München möglich

danke dir für den Tipp, das kann tatsächlich an den Reifen liegen. Die sind nähmlich uralt und es sind sogar zwei unterschiedliche Fabrikate montiert.
    Werde mich jetzt eh nach einen anderen Felgensatz umsehen da die vorderen Reifen auch zu alt sind......

hallo Jungs, ich hab auch eine Frage zu Lastwechseln:
    Woran kann es liegen wenn der Wagen auf der Geraden beim Gasgeben ab ca 100kmh nach links zieht und beim Gaswegnehmen nach rechts? Unterschiedlicher Reifendruck ist es nicht, hab es schon überprüft. Bei mir waren die Koppelstangen hinten ausgeschlagen und ich dachte dass dies der Grund ist. Nachdem diese aber jetzt gewechselt sind macht er das nach wie vor, was kann es sonst sein?
    Im englischen Forum hab ich gelesen, dass die "bushes" gewechselt werden sollten, kann das das Problem und und was ich damit genau gemeint?

ich hab noch eine Frage an die Profis:

Woran kann es liegen wenn der Wagen auf der Geraden beim Gasgeben ab ca 100kmh nach links zieht und beim Gaswegnehmen nach rechts?
    Unterschiedlicher Reifendruck ist es nicht, hab es schon überprüft.
    Bei mir waren die Koppelstangen hinten ausgeschlagen und ich war mir erst sicher dass dies der Grund ist. Nachdem diese aber jetzt gewechselt sind macht er das nach wie vor, was kann es sonst sein?
    Vielleicht die Kardanwelle? Mein Welle hat leichtes Spiel wenn ich die nach links oder recht schüttle, mein Mechaniker meinte dass dies normal sei und konnte auch nichts anderes feststellen...

ich würde auch niemanden raten so ein "E85-Steuergerät" dazwischenzuschalten, das tut nichts anderes als dem ECU falsche Werte vorzugaukeln. Es läuft vielleicht bei nem 1.0 Corsa einigermaßen aber nicht bei einem S2K. Die einzige Möglichkeit ist Hardware umzubauen wo nötig und dann richtig abstimmen mittels Hondata usw. Nur so hat man ein wirklich gut laufenden Motor und eine spürbare Mehrleistung

gibt es schon mittlerweile jemand der sein S auf E85 fährt?
    Das wichtigste wäre zu wissen ob die Seriendüsen noch reichen oder größere nötig sind, da wäre die Düsenauslastung im Serienbetrieb interessant

Ich glaube bei allen Marken haben die Leute Bedenken mit E85 weil es hier noch kaum verbreitet ist
    Ich fahre mein Colt Turbo schon seit 20.000km auf E85 und läuft einwandfrei. Musste aber Düsen und Benzinpumpe wechseln und abstimmen damit das Ganze vernünftig läuft. Eine Breitbandlamdaanzeige ist natürlich auch ein Muss. EGT sank um 50-100°C und die Leistung stieg um ca 10-15% ohne Zündung oder Ladedruck zu ändern!

Beim nem Sauger wird die Ausbeute sicherlich geringer ausfallen, aber ein Versuch ist es dennoch Wert, man spart auch etwas an Treibstoffkostenm der Mehrverbrauch ist bei mein Colt bei ruhiger Fahrweise nur bei ca 1L/100km mehr und bei Vollast ca 30% höher

kann auch sein dass das ECU mit der Seriensonde besser arbeitet als mit der Breitbandsonde die du installiert hast. Ich halte es besser die erste Lamda immer Serie zu lassen. Wenn du ohne Kat oder mit nem 100Zeller fährst könntest die 2te Sonde entfernen und die Wideband Sonder dort reinschrauben. Ansonsten würde ich ein 3tes Loch bohren für die Wideband.

Hat jmd eine AFR Tabelle von ein Serien S2000? Wäre interessant zu sehen wie der Verlauf ist.

Weis vielleicht auch wie hoch die Düsenauslastung beim S ist unter Vollast?

danke an alle für die nette Begrüßung!
    Alles klar, hätte nicht auf die Kupplung getippt. Das fiel mir auch auf als ich ein anderen 2000er S probegefahren hatte bei dem es noch extremer war vom Geräusch. Vielleicht hole ich mir irgendwann eine andere Kupplung zusammen mit einer leichteren Schwungscheibe, die originalen sind ja bei Honda meist recht schwer. (weis jetzt aber nicht ob es beim S auch der Fall ist) Im Aftermarket gibt es ja massig Kupplungen,wie zb:
    http://www.ultrarev.com/clutch…earselected=2000#Products

Habt ihr in Raum München ein Stammtisch?

hallo Jungs,
    ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Niko, bin 30Jahre jung und seit kurzem stolzer Besitzer eines silbernen S2000 BJ 2000 :)
    Als Zweitwagen fahre ich noch ein Mitsubishi Colt CZT mit ca. 230PS, aber als früherer Honda Fahrer mehrer Modelle (EG9,DC2,usw) hat mir klassischer Honda Sauger einfach zu sehr gefehlt und so bin ich zu mein neun Wägelchen gekommen ;)

Ich hätte auch gleich eine Frage vorweg: Mein S2k macht immer ein blecherndes Geräusch jedes Mal bei der Gaswegnahme, was kann das sein? Die Auspuffanlage habe ich gut überprüft und da ist nichts locker, auch kein Hitzeschutzblech. Der Vorbesitzer meinte, dass sich das immer so anhört beim S2k, kann das Geräusch vielleicht von der Kardanwelle kommen?

hallo Jungs,
    hat noch jmd ein originalen Radsatz mit Sommerreifen zum Verkauf oder etwas in 17Zoll? Bitte alles anbieten!

Gruss
    Leventis