Beiträge von luquide

Ahoi,

4563 ist Micheldorf wenn ich mich nicht irre und somit würde einer
    Probefahrt eigentlich nichts im Weg stehen.
    Bin aus Sattledt, so quasi ums Eck und befinde mich zur Zeit in einem
    haarsträubendem Gewissenskonflikt, S behalten oder weg?!?!?!?.

lg
    Luki

Servus vom nächsten Öberösterreicher!!

Nahe der SCS, da ist dann nicht mehr weit ins Helenental!

Viel Spass!!

Hi,

ich eine Original Aufpuffanlage zu verkaufen.
    Ich muss aber gestehen, das ich mir beim Baujahr nicht sicher bin, da ich die von meinem Hondahändler habe. Der hat sie damals bei einem Neuwagen abmontiert und seit dem eingelagert. Ich habe mir das Teil nur gekauft, weil mein S aus Deutschland importiert wurde und mir der Händler die Abnahme nicht unterschieben hätte, ohne Originalanlage (dabei wäre das nicht einmal ein Problem gewesen, wie sich später herausstellte, aber egal andere Geschichte). Die Anlage hat auf alle Fälle die runden Blenden (also bis 2003 und neu, da ich die Herbst gekauft habe), mein S ist aber 04 und um nochmal ehrlich zu sein weiß ich nicht ob es da überhaupt einen Unterschied gibt, ausser den Blenden oval und rund. Würde mich aber wundern, da der Motor bekanntlich der gleiche ist (ihr dürft mich hier aber gerne korrigieren)

Preis mit Blenden: €300.-

Grüße aus Oberösterreich

Hi,
    ich habe meinen importiert.

Bj 2004

Nova ca.€ 1500.- (kommt vom Verbrauch; lt Honda 9l
    gerundet also 10l, davon werden 3 abgezogen, also 7 und
    das mal 2, also 14% von der Berechnungsgrundlage)
    Die Berechnungsg. wird aufgrund des Alters berechnet.
    Für das erste Jahr wird pro Monat 1% abgezogen (vom Neupreis)
    und für die restlichen Jahr jeweils 1% (so ungefähr)

Dann kommt da noch die CO2 Steuer, welche vom CO2 Ausstoss
    berechnet wird (ist eher kompliziert und da wird es teuer).

Ich habe gesamt €2655.- bezahlt, aber nur weil meiner
    bereits 7 Jahre alt ist/war, da bezahltan dann nur ein achtel
    von der CO2 Steuer.

Am besten Finanzamt in Österreich anrufen, die können das
    während dem Telefonat genau berechnen.

Hi,

ich verkaufe mein MacBook Pro 17" i7 (Modell Feb.2011 also mit Thunderbolt) ohne Gebrauchsspuren
    -8GB RAM
    -750 GB HD 7200rpm
    -MagicMouse
    -Notebooktasche (beige)
    -Second Skin
    -DVI Adapter
    -VGA Adapter

VB €1800.-

bei Interesse melden.

Benutze die auch schon länger und bin sehr zufrieden, meine sind auch wiess und von Netgear.

Hab dann auch noch einen Splitter eingebunden (gegen die Empfehlung des Verkäufers bei Media Markt) und damit kann ich jetzt problemlos TV, PS3 und AppleTV versorgen.

Zitat

Original von Berlina s2000

Super danke für die Info wo hast du dir die geholt und was braucht man das man die bekommt ??

Mfg

Die bekommst du ins Haus geliefert. Musst nur ca. 1 Woche vorher bestellen www.transit-plate.eu.
    Nach der Bestellung mailt man einfach einen gescannten (ich hab meinen fotografiert) Personalausweis (oder ähnliches) und bevor man mit dem Auto startet ist dann nur noch der beigelegte Fahrzeugschein auszufüllen. Wird aber alles auf der Homepage genau erklärt.

Zitat

Original von crx75
    Hallo! Unbdingt als erstes einen Fahrtechnikkurs machen und nicht denken "wozu ich kann ja eh fahren". Ich habe denn Fehler leider gemacht und da hat mir auch nicht geholfen, dass ich schon fast 20 Jahre den Schein habe. Der S macht einfach was er will und man braucht sehr lange bis man die Scheue verliert die Grenzen heraus gefunden hat. Aber verliere nie den Re"S"pekt denn die Grenzen sind wirklich sehr hoch, aber können dir genauso schnell wieder zum Verhängnis werden. Am Anfang werden dir Augen beim beschleunigen heraus kommen und deinen Grinser wirst du nicht einmal beim schlafen gehen wieder los, nur wenn du dann einmal kurvige Strecken damit fährst, wo dir nicht einmal ein Motorrad nach kommt, dann machts erst richtig Spaß. Darum wundere dich nicht wenn dich auch Motorradfahrer grüßen. Noch eines, wenns draussen nass ist, bleibe besser zu Hause denn dieser Hintern hat mehr Moves drauf als der von Jenifer Lopez.
    Viel Spass, aufpassen und Gute Fahrt :thumbup:

Also der Fahrtechnikkurs ist fix geplant. Wenn man eure Kommentare (auch in anderen Beiträgen) so liest, bin noch weit von den Grenzen entfernt, speziell bei Kurven. Bin also eher noch sehr vorsichtig unterwegs, denke das kommt aber auch davon, dass ich bisher nur mit max. 110 PS Kombis durch die Gegend gegurkt bin. Ausserdem habe ich vor noch länger Spass mit dem S zu haben und fahren bei regen steht sowieso nicht am Plan, wird sich natürlich nicht zu gänze vermeiden lassen.

Zitat

Original von Berlina s2000
    Auch von mir ein herzliches Hallo.

Wünsch dir viel spaß mit deinem neuen S fahr selber schon fast 3 jahre sprich 3 mal sommer mit erm.
    würd mich freuen wenn man sich mal auf österreicher Strasse trifft.
    wie hast du das mit der deutschen tages zulassung gemacht ??

Grüße aus Niederösterreich

Denke das ist leicht möglich, immerhin gibt es NÖ jede Menge einladende Straßen.
    Das war keine Tageszulassung, sondern Kurzzeitkennzeichen, da fragt keiner nach, wofür die benötigt werden und man kann sich damit so ziemlich in der gesamten EU bewegen (grüne Versicherungskarte ist dabei). Gelten halt nur für 4 Tage und kosten €115.-

Hi NiceGuyAut,

das mit den Fotos wird noch etwas dauern, da ich diese Woche in München bin, kommen aber noch.

Ja, ich habe ihn von Hamburg (von einem Forumsmitglied). Kanns noch ungünstiger werden mit der Nova? Hab erst das vergangene Wochenende von der Schadstoffgeschichte "§6a" erfahren und weiss noch nicht recht wie die jetzt genau berechnet wird.

Ich möchte den S wieder im OEM Zustand haben (so gefällt er mir einfach am besten, wobei die kurzen Federn schon gut aussehen würden, kann ich ja immer noch nachholen, die Teile liegen ja bei mir in der Garage).
    Mein Vorbesitzer hat glücklicherweise nur kleine Änderungen vorgenommen, mittlerweile sind auch schon fast alle Umbauten erledigt. Die 18" Superleggera bleiben auf jeden Fall.

Bisher A4, Passat (beides Kombi) und seit ca. 4 Jahren Ford Focus als Firmenwagen.

Da der S mein erste Heck getriebener und stark motorisierter Wagen ist, werde ich auch im nächsten Frühjahr mal den Öamtc aufsuchen.

Hab mir ab Do. deutsche Kurzzeitkennzeichen bestellt, da ich es eigentlich ziemlich hart ist, wenn er einfach nur in der Garage steht.

Grüße (momentan aus München)

Hi,

möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Lukas, bin 26 Jahre jung und aus Sattledt in Oberösterreich.

Den Traum vom eigenen S habe ich schon seit dem ich ihn da erst mal vor ca. 10 Jahren das erste mal gesehen habe.
    Bis zum vergangenen Sommer, jedoch nur aufs optische bezogen.
    Letztes Jahr habe ich dann von meiner Freundin eine 3-tages Ausfahrt geschenkt bekommen, welche aber wetterbedingt
    erst diesen Sommer einlösen konnte.

Nach einer 2,5 Tages Ausfahrt (Probefahrt) mit knapp 2200 km, war dann schnell klar, das ich nicht länger
    davon Träumen will, sondern damit leben muss.

Gesagt getan, seit ca. 3 Wochen darf ich mich nun zu den glücklichen Besitzern zählen. 8)
    Aussen anthrazit aussen, schwarz-beige innen, für mich die schönste Kombi.

Die Kehrseite der Medaille, ist muss mich jetzt bis zum nächsten Frühjahr gedulden (wird nicht mehr angemeldet, nur im Sommer). :?
    Dafür jedoch genug Zeit für Umbauten und Nova (es sind kürzere Federn und eine Bastuck verbaut, welche wieder
    gegen die OEM-Teile getauscht werden).

Grüße
    Lukas