Beiträge von Dark Star

Zitat

Original von TOYKILLA

...und wenn nächstes Jahr der neue S Kommen sollte,gibt es sicher wieder genug zulauf hier.

Woher hast Du denn diese Information??? Auf Wikipedia wird auch von einem Nachfolger in 2015 fabuliert. Finde im gesamten Internet nichts, was auf einen Nachfolger hinweist. Mein Honda-Dealer weiß auch von nichts. Und hier im Forum hab ich bisher auch nichts davon gelesen.

Zitat

Original von eddy_s2k

Fühlt sich die Bremse auch so schwach an wie es die Werte vermuten lassen?

Nein, die Bremswirkung ist so wie ich sie seit 13 Jahren vom S-Fahren gewohnt bin.
    Habe mal die Werte meines vorherigen S Baujahr 2001 verglichen. Die Werte sind nahezu gleich.
    Am unterschiedlichen Baujahr kanns somit nicht liegen.

Geräusche zu beschreiben ist ja immer schwierig. Es hört sich an wie ein "Fähnchen im Wind". :lol:
    Man kann auch deutlich sehen, wie die Scheibe im Wind hin und her schwingt. Hält man sie fest, indem man dagegen drückt, ist das Geräusch weg. Da das Geräusch erst jetzt nach ca. 3 Jahren auftritt, denke ich nicht, daß es "normal" ist. Aber was ist beim S schon "normal"? ;)

Moin in die Runde!

Neuerdings gibt meine Glasheckscheibe (2008er Baujahr) Klapper-Geräusche von sich.
    Die Scheibe flattert dabei leicht im Wind hin und her. Kennt das jemand und was kann man dagegen machen?

Beste Grüße,
    Oliver

Zitat

Original von Sadayoshi

Und das kommentar hilft dir jetzt wie? :roll:
    Denn auch wenn du orcas kommentar witzig aufnimmst, kann es der grund sein. Ein S mit offenem dach wird nicht mehr wie 235 schaffen. Hat was mit Luftwiderstand zu tun. :nod:

Höchstgeschwindigkeit wird selbstverständlich nur
    geschlossen erreicht. Offen 235 km/h würde ich hier nicht posten.

Moin in die Runde!

Mein Arbeitskollege erreicht mit seinem S maximal 235 km/h laut Tacho.

- 2004er FL
    - 86.000 km
    - alles Serie bis auf K+N-Filter (vor Umbau auch nur max. 235 km/h)

Wenn man ca. 10 km/h Tachovoreilung rechnet, fehlen auf Vmax laut Fz-Schein
    immerhin 15 km/h.

Was stimmt da nicht? (Serienstreuung? Zu selten Vmax gefahren?)

Was könnte man tun?

Bitte keine Posts ala: "Das ist doch völlig unwichtig beim S", danke! ;)

Zitat

Original von Ghostf4ce
    Habe grad ne kurze Ausfahrt auf der Autobahn gemacht, den guten warm gefahren und ihm ein wenig die Sporen gegeben...
    Seitdem habe ich zwischen 2500-3500 (nur Teillast)Umdrehungen ein Pfeifen vom diff...
    Getriebe & diff. Öl wurden vor ca. 2 Jahren erneuert.

Differenzialschaden??? :cry:

Ich befürchte, Dein Diff ist im Eimer! Hat sich bei meinem damals genauso angehört wie in Deinem Video. Hohes, singendes Geräusch. Übrigens auch ein 2001er! Zufall? Das Teil liegt jetzt bei mir im Keller rum.
    R.I.P.

Zitat

Original von Freestyler
    ... immer mehr deutsche Autofahrer meinen Verkehrserziehung leisten zu müssen und dabei auch noch beleidigend werden. :thumbdown::evil:

An die ganzen Verkehrsexperten da draußen, wenn ich in einer Kurve 70, 80, 90, 100 oder was auch immer fahren darf, die Kurve es her gibt und ich keinen gefährde, dann fahr ich die Kurve auch in dem Tempo. Warum? Weil ich es kann und es mir Spaß macht! Anschließendes wildes Hupen oder blinken mit der Lichthupe sind absolut unnötig und werden mich mit Sicherheit nicht bremsen. Aber mich mit irgendwelchen wilden Gesten beleidigen geht mir echt zu weit. Ich beleidige auch nicht einfach andere Autofahrer die sich auf einer Landstraße mit Tempo 100 nur 50 trauen. Warum nicht einfach mal tolerant sein und akzeptieren das es Menschen gibt die anders sind als ich selbst?
    So schwer ist das nicht!

Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Fahre seit 2002 S2000 und kenne nichts Anderes als Du es beschreibst.

Die Deutschen sind m.E. ein Volk von Neidern, Spaßverderbern und Oberlehrern.
    Neidisch auf den S2000 und dem damit verbundenen Spaß und belehrend wegen Deinem "Fehlverhalten".
    Also alles völlig normal soweit... ;)

Da hilft nur: IGNORIEREN! :D

Zitat

Original von walter_s
    Hast Du so ein Training schon mal mit Deinem aktuellen Auto durchgezogen?
    Mickey Mouse Kurse sind das Schlimmste was ma einem Auto antun kann, aber das Du 8h Stoff gegeben hast kann ich mir nur vorstellen wenn Du Triathlete bist ;)
    Kein Strassenauto halt Grand Prix Kurs länger wie ne halbe Stunde aus.

Ach ja ich habe mal.einen schon restaurierten Jaguar D-Type gesehen dem die Idiotenplatte die Hinterachse raus gerissen hat..... nie wieder fahr ich über den Schwachsinn drüber.

Nein, Walter, mit meinem aktuellen S möchte ich das nicht wiederholen. Gebranntes Kind scheut das Feuer. ;)

Und 8 Stunden haben wir natürlich nicht an einem Stück gefahren. Dann hätte es mich nicht groß gewundert, wenn sich die Teile nach und nach verabschiedet hätten.

Je länger ich jetzt darüber nachdenke, hat es wahrscheinlich genau daran gelegen wie Du sagst: Mickey Mouse-Kurs = materialmordend!

Kein Wunder, daß unsere Jungs auf der Nordschleife solche Probleme scheinbar nicht kennen.

Fazit: Der S ist (bedingt) rennstreckentauglich! :)

Zitat

Original von jimmy a

also ich habe beim letzten Training nur die erste überfahrt versemmelt. Danach ging es sehr gut. Kann also gar nicht sooo schwer sein ;)

Gegen Helden wie Dich hat man eben keine Chance... :lol:

Meine Mitkonkurrenten hatten aber auch alle ESP und ich nicht! :]

Zitat

Original von Dust

:lol: Auch ein geiles Statement!
    Im Alltag zu unpraktisch ist gut, aber dafür saucooles Feeling drin zu sitzen mit dem geklapper, gehoppel und gebrubbel! :D :thumbup:
    Bei der Landstrasse bin ich bei Dir, für den ganz großen Spaß, viel zu gefährlich. :? Da macht Rennstrecke sehr viel mehr Sinn.

@ Dust @ Maggo#13: Köstliche Kommentare! :lol: :thumbup:

@ Lars (alias Los Eblos): Klappert Deiner nicht? ;)