Die Rolle sieht nach genug Grip aus
Allerdings sehen die Rollen bei unserer großen TÜV-Station in der Stadt nicht so aus.
Denen würde ich sofort deutlich weniger Grip attestieren.
Beim KÜS, wo ich immer hinfahre, hat die Rolle auf jeden Fall Ähnlichkeit mit deinem Foto. Da gibt es scheinbar Unterschiede.
Gewicht passt, da bin ich bei dir.
Bei dem Punkt mit der zweiten Achse denke ich daran, was passiert wenn ich bei meinem S nur die Vorderachse mit dem Wagenheber anhebe und die Handbremse ist angezogen. Durch die fixe Achse um die sich das Auto dreht, würde bei einem Wagenheber ohne Rollen das Auto mit steigender Höhe irgendwann vom Wagenheber rutschen. Bei dem Rollenprüfstand ist es, denke ich, ähnlich. Dabei wird da Wagen durch den Antrieb der Rollen rausgehoben, sobald die Bremse kräftig genug packt. Wenn da von hinten ein stärkeres Bremsmoment auf die Achse wirkt, dann braucht es vermutlich mehr Kraft um den Wagen rauszuheben.