Beiträge von Dark Star

    Das Problem mit der Rückwärtsgangsperre ist leider erneut aufgetreten! :?


    Hebel läßt sich nicht mehr runterdrücken. Mehrfache Versuche klappts dann doch. Fehler tritt aber immer wieder auf. Also wohl wieder in die Werkstatt und Hebel erneut ausbauen.


    Frage an die Experten: Die Plastikteile und die Feder wurden erneuert und neu gefettet. Allerdings leider nicht mit dem Honda-Fett! :roll: Der Mechaniker hat dann irgendein Achsfett genommen. Könnte es vielleicht daran liegen? Ansonsten wüßte ich nicht, warum der Fehler erneut auftritt nach so kurzer Zeit.


    Vielleicht Mr. Matchbox70? ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab dem Mechaniker die ganze Zeit zugesehen. Keine mangelhafte Dichtung erkennbar. Wie kann denn von unten Wasser eindringen? Ist da nicht die Getriebeglocke davor?


    Plastikinnenleben und Feder ausgetauscht. Schaltet sich wieder wie neu! :thumbup:

    Und wie hast Du den Schalthebel ausgebaut? Muß dafür das Getriebe raus?

    Das Problem ist, an die Hebelmechanik heranzukommen, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen!


    Nur von oben heran scheint es nicht möglich zu sein, sagt meine Werkstatt.


    Ist denn niemand hier, der dieses Problem schonmal hatte? Die 2 Threads hier im Forum zu diesem


    Thema sind für mich leider nicht ganz erhellend. Würde meiner Werkstatt gerne eine "Arbeitsanleitung"


    präsentieren wollen, ohne Getriebeausbau. Getriebe aus- und einbauen soll 10 Stunden (!) dauern!? =O

    Moin in die Runde!


    Der Schalthebel läßt sich bei meinem MY2008 nicht mehr nach unten drücken um den Rückwärtsgang einzulegen.


    Alle Gänge lassen sich noch einlegen, allerdings sind 5.+ 6. Gang nur noch schwer exakt zu treffen.


    Mein Honda-Mann meinte, da müssen wir das Getriebe ausbauen um zu sehen, wo der Fehler liegt!


    Habe hier im Forum Beiträge zu dem Thema gefunden, daß sich das Problem auch ohne


    Getriebeausbau beheben läßt.


    Kennt jemand das Problem und kann etwas dazu sagen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ding ist, dass ich ein Original Nerd bin :), denke also darüber nach, ein paar Dinge zurück zu rüsten.



    Bei den Felgen denke ich über die OEM 16 Zoll nach, einziges Manko ist, dass die Reifenauswahl dann, sagen wir mal begrenzt ist!?

    Dann solltest Du auch die Original 16 Zoll Felgen nehmen! :thumbup:


    Fand den S damit damals besser vom Fahrverhalten als mit den 17 ern.

    Einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf zu engem Raum. Kaputte Straßen, mieses Verkehrsmanagement mit dauerroten Ampeln und Baustellenchaos verschlimmern das Chaos noch künstlich.
    Trotzdem steigen die Leute nicht um auf Öffis. Im Sommer schwitzen ohne Klimaanlage, eng eingepfercht wie im Viehwagen? Schreiende Kleinkinder nebst laut krakeelenden Assis? Keine echte Alternative zum Auto. Billiger ist es auch nicht. Eher im Gegenteil.

    Ich meine, daß Honda als Grund für das Ende des S2000 u.a. den Motor und die strengeren Abgasvorschriften genannt hat. Es lohne sich angeblich nicht, da nochmal Veränderungen vorzunehmen.
    Habe das damals schon als "Ausrede" empfunden.


    2009 war die weltweite sogenannte "Finanzkrise" und Honda hat sich zeitgleich aus der Formel 1 zurückgezogen. Anscheinend haben sie auch ihr hervorragendes Personal ziehen lassen.
    Leute wie Shigeru Uehara gab es dann wohl keine mehr. Die Modellpolitik danach spricht ja leider Bände.


    Jetzt haben sie wieder einen NSX als Prestigeobjekt und das reicht Honda anscheinend. In der Presse tauchen aber immer wieder Gerüchte über einen S2000-Nachfolger auf.