Einfach zu viele Verkehrsteilnehmer auf zu engem Raum. Kaputte Straßen, mieses Verkehrsmanagement mit dauerroten Ampeln und Baustellenchaos verschlimmern das Chaos noch künstlich.
Trotzdem steigen die Leute nicht um auf Öffis. Im Sommer schwitzen ohne Klimaanlage, eng eingepfercht wie im Viehwagen? Schreiende Kleinkinder nebst laut krakeelenden Assis? Keine echte Alternative zum Auto. Billiger ist es auch nicht. Eher im Gegenteil.
Beiträge von Dark Star
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2001 war noch Kassettenradio.
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Ich meine, daß Honda als Grund für das Ende des S2000 u.a. den Motor und die strengeren Abgasvorschriften genannt hat. Es lohne sich angeblich nicht, da nochmal Veränderungen vorzunehmen.
Habe das damals schon als "Ausrede" empfunden.2009 war die weltweite sogenannte "Finanzkrise" und Honda hat sich zeitgleich aus der Formel 1 zurückgezogen. Anscheinend haben sie auch ihr hervorragendes Personal ziehen lassen.
Leute wie Shigeru Uehara gab es dann wohl keine mehr. Die Modellpolitik danach spricht ja leider Bände.Jetzt haben sie wieder einen NSX als Prestigeobjekt und das reicht Honda anscheinend. In der Presse tauchen aber immer wieder Gerüchte über einen S2000-Nachfolger auf.
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Genau! Und auch die Stückzahlen solcher Sportwagen sind ja komplett vernachlässigbar für die Abgasbilanz. Was ist mit einem Camaro oder Mustang V8? Die verbrauchen deutlich mehr als ein S2000.
Kennt sich da jemand aus? -
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Ich höre nur Ansaugung und Motor...
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Hatte mal dasselbe Problem. Reifen vorne hatten weniger Profil als hinten und anderes Fabrikat!
Vorne neu gemacht mit selbem Fabrikat wie hinten. VSA-Problem war erledigt!
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Fahrbericht von "Autophorie":
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(...) Zumal ich noch neue Reifen (Yokohama AD08r) drauf bekommen habe..(...)Bitte jetzt nicht auch noch Tieferlegung und OZ-Felgen...
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Bin aber mittlerweile zu alt und geizig, um mir eine zu kaufenGrüße S.
Ab wann ist man denn als S-Fahrer zu alt
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Zudem, mit einem Bitcoin macht man in ein paar Monaten mehr Gewinn als mit einem S in 5 oder 10 Jahren, und
wenn man Wartung, Versicherung usw. mit in die Waagschale legt ist es die Frage ob sich der S als Wertanlage wirklich rechnet.Der Bitcoin kann aber auch jederzeit (!) seinen Wert drastisch verlieren!
Der S nicht!
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Für Deutschland stellt sich die Frage nicht wirklich wegen situativer Winterreifenpflicht. Technisch gesehen aber interessanter Bericht.
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Kann die Batterien von YUASA empfehlen.
Waren auch lange Zeit der OEM Lieferant bis Honda auf Panasonic gewechselt hat.Ich selbst habe die graue die etwas mehr Power hat.
Und die Panasonic-Batterien sind nicht so toll?
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Tach
Dann würde ich mir so was zulegen
Batterie Booster
Funktioniert das Gerät ohne Stromanschluß?
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Was hat denn das Alter mit dem Fahrstil zu tun?
Die "Alten" sind nicht mehr so fix...
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Habe keine Empfehlung für eine Batterie, aber ich habe die Innenraumüberwachung deaktiviert (bei laufender Alarmanlage) und mir einen DC to DC Battery-Conditioner geholt (Optimate TM500) - Danke an Nero für die Tipps!
Damit kannst du mit einer Spenderbatterie deine „cyclen“ und auf Trab halten.
Natürlich musst du auch irgendwann mal die Spenderbatterie Zuhause laden, aber die ist ja lose und ausgebaut - einen Tod muss man sterben.
Vielleicht eine bessere Alternative als eine schwere/größere Batterie anzuschaffen?!
Das o.g. Ladegerät "Optimate TM500" kostet 125€ plus Zusatzbatterie 50-100€.
Dann hab ich die zweite Batterie plus Ladegerät draußen neben dem Fahrzeug stehen, wo es gestohlen werden kann. Finde ich suboptimal. Aber danke für die Idee! -
einfach Minuspol abklemmen? dann hält die Batt sicher durch
Batterie ist dauernd abgeklemmt! Sonst wäre wohl schon nach 2-3 Wochen Feierabend. Die Alarmanlage saugt wohl sehr viel Energie ab. Mein alter S ohne Alarmklimbim hatte früher deutlich länger durchgehalten.