Die verrosteten Schraubenköpfe deuten auf Wassereintritt durch eine defekte Dichtung hin. Das ergibt braunes Rostwasser.
Schau dir mal im Vergleich die Schrauben bei meinem an...Da sind insgesamt drei Gummidichtungen:
1. Getriebe - Karrosserie
2. Schaltknüppel- Getriebe
3. Schaltknüppel - Innenraum1 + 2 werden wohl der Grund sein.
Hat die Werkstatt etwas erwähnt? Provisorisch mit Dichtmasse abgedichtet? Beim nächsten Getriebeasubau (Kupplungswechseal) sollte die Dichtung Nr. 1 dann auch neu gemacht werden. Ob man die Dichtung nr. 1 tauschen kann ohne Getriebeausbau, nur mit ausgebauten Schaltknüppel, weiss ich nicht.
Aber jetzt mal die Preisfrage: Wie schaltet es sich jetzt?
Ich hab dem Mechaniker die ganze Zeit zugesehen. Keine mangelhafte Dichtung erkennbar. Wie kann denn von unten Wasser eindringen? Ist da nicht die Getriebeglocke davor?
Plastikinnenleben und Feder ausgetauscht. Schaltet sich wieder wie neu!