Beiträge von Dark Star

Das o.g. Ladegerät "Optimate TM500" kostet 125€ plus Zusatzbatterie 50-100€.
    Dann hab ich die zweite Batterie plus Ladegerät draußen neben dem Fahrzeug stehen, wo es gestohlen werden kann. Finde ich suboptimal. Aber danke für die Idee! :idea:

Moin Jungs!

Kennt jemand eine Batterie für den S2000, die sich im Winter (bei wenig Fahrbetrieb) möglichst wenig oder besser gar nicht selbst entlädt?

Ärgere mich seit Jahren mit den OEM Batterien herum, die sich im Winter aufgrund längerer Standzeiten des S selbst entladen, so daß der S nach ca. 3-4 Wochen nicht mehr anspringt. Habe leider keine Steckdose in meiner Tiefgarage... :roll:

Habe mir neue, originale Scheibenwischer von Honda montieren lassen. Heute erster Test im Dauerregen. Es quietscht und rattert vom Feinsten. :S

Bei meinen alten OEM-Wischern war es auch nicht besser. Liegts eher an der Scheibe (Versiegelung, Wachs etc.) oder an den OEM-Wischern?

Bin bis Mitte der 90er nur ohne Kat gefahren, weils gar keinen gab für meinen Honda. :lol:

Was kommt denn dabei (sichtbar) hinten raus? Mir ist früher nichts aufgefallen im Vergleich zu heute.

Also ich möchte selbst fahren solange ich noch kann und möchte mir das auch von niemandem verbieten lassen! Wieviel "Freiheit" und "Spaß" bleibt einem denn noch, wenn alles verboten wird?

Zuletzt wurden ja von der EU die Klappenauspuffanlagen verboten und auch die Lärmemissionen erneut
    gesenkt. Bei Volumenmodellen wie z.B. VW Golf macht das ja vielleicht Sinn. Nicht aber bei Fahrzeugen wie unseren, also Sportwagen, die kaum auf den Straßen zu finden sind. :thumbdown:

Fahre die Testpipe mit Celfix somit keine MKL.
    (...)

Habe mich noch nie mit dem Thema Testpipe beschäftigt. Was gibt es dabei zu beachten? Vorteile/Nachteile?

Und was bedeutet Celfix und MKL?

Warum bauen sich manche einen anderen (illegalen) Kat ein anstatt einer Testpipe?

Hast Du die Skunk 2 + Testpipe mit oder ohne Silencer gefahren? Wieviel lauter wird es mit Testpipe
    oder macht das keinen Unterschied?

Wenn ich den Nachlauf verändert habe, werde ich natürlich hier berichten, das ist ja der Sinn dieses Forums! :thumbup:

Und ja, ich hatte beim 01er mit den OEM 16" und den Bridgestone S-02 absolut NULL Rückstellmoment im Lenkrad! Das fand ich damals ja so faszienierend, daß ich es jetzt so vermisse.
    Und jetzt habe ich Rückstellmoment ohne Ende mit den hohen UK-Werten und bin eigentlich nur mit dem Lenken beschäftigt, so daß ich die Hinterachse nicht mehr spüre. Früher war es umgekehrt. Ich fuhr in eine Kurve rein, indem ich die Lenkung einschlage und fertig. Im Prinzip hätte ich danach auch freihändig weiterfahren können, da das Lenkrad den eingeschlagenen Winkel beibehalten hat und nicht so wie jetzt
    brutal wieder zurück in die Nullstellung drückt! :x Eventuelle Kurskorrekturen konnte ich dann mit mehr oder weniger Gas korrigieren. Also MitLenken mit der Hinterachse! :D

Meine Fahrwerksangaben sind in Grad und Minuten gemeint (~UK-Werte)

Bereifung ist Yokohama Advan Neova AD08R.

Danke für Deine Werkstattempfehlungen. Mache das hier in Hannover immer bei Reifen Com.
    Die stellen ein, was man wünscht! :thumbsup:

Ja habe sie mit Testspipe gefahren, das Dröhnen wurde gleich null. Aber dadurch wird die Anlage auch was kerniger, für meinen Geschmack auch geiler.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genial, ich danke Dir sehr für diese Info! :thumbsup:
    Die Testpipe wird ja leider nicht legal sein wegen Katentfernung.
    Wie hast Du das Problem gelöst?

Stimmt, das soll zunächst nur für Neuwagen gelten. Aber man weiß nie, was die Politik sich als nächstes ausdenkt, wenn der erste "Tabubruch" erstmal erfolgt ist. Das sieht man ja momentan beim Diesel,
    wie schnell etwas beerdigt werden kann wenn sich alle einig sind. Stichwort: Fahrverbote! :roll:

Und unsere "Superkanzlerin", "Mutti" Merkel hatte neulich erst in einem Interview von sich gegeben,
    daß sie sich vorstellen könne, daß demnächst, wenn das autonome Fahren sich durchgesetzt habe,
    selber Fahren nur noch mit Ausnahmegenehmigung (!) möglich sein soll! :thumbdown: