Hatte mal dasselbe Problem. Reifen vorne hatten weniger Profil als hinten und anderes Fabrikat!
Vorne neu gemacht mit selbem Fabrikat wie hinten. VSA-Problem war erledigt!
Hatte mal dasselbe Problem. Reifen vorne hatten weniger Profil als hinten und anderes Fabrikat!
Vorne neu gemacht mit selbem Fabrikat wie hinten. VSA-Problem war erledigt!
Klingt völlig normal!
Fahrbericht von "Autophorie":
Beschleunigung 0 - 270 km/h:
(...) Zumal ich noch neue Reifen (Yokohama AD08r) drauf bekommen habe..(...)
Bitte jetzt nicht auch noch Tieferlegung und OZ-Felgen...
(...)
Bin aber mittlerweile zu alt und geizig, um mir eine zu kaufenGrüße S.
Ab wann ist man denn als S-Fahrer zu alt
(...)
Zudem, mit einem Bitcoin macht man in ein paar Monaten mehr Gewinn als mit einem S in 5 oder 10 Jahren, und
wenn man Wartung, Versicherung usw. mit in die Waagschale legt ist es die Frage ob sich der S als Wertanlage wirklich rechnet.
Der Bitcoin kann aber auch jederzeit (!) seinen Wert drastisch verlieren!
Der S nicht!
Für Deutschland stellt sich die Frage nicht wirklich wegen situativer Winterreifenpflicht. Technisch gesehen aber interessanter Bericht.
Kann die Batterien von YUASA empfehlen.
Waren auch lange Zeit der OEM Lieferant bis Honda auf Panasonic gewechselt hat.Ich selbst habe die graue die etwas mehr Power hat.
Und die Panasonic-Batterien sind nicht so toll?
Tach
Dann würde ich mir so was zulegen
Batterie Booster
Funktioniert das Gerät ohne Stromanschluß?
Was hat denn das Alter mit dem Fahrstil zu tun?
Die "Alten" sind nicht mehr so fix...
Habe keine Empfehlung für eine Batterie, aber ich habe die Innenraumüberwachung deaktiviert (bei laufender Alarmanlage) und mir einen DC to DC Battery-Conditioner geholt (Optimate TM500) - Danke an Nero für die Tipps!
Damit kannst du mit einer Spenderbatterie deine „cyclen“ und auf Trab halten.
Natürlich musst du auch irgendwann mal die Spenderbatterie Zuhause laden, aber die ist ja lose und ausgebaut - einen Tod muss man sterben.
Vielleicht eine bessere Alternative als eine schwere/größere Batterie anzuschaffen?!
Das o.g. Ladegerät "Optimate TM500" kostet 125€ plus Zusatzbatterie 50-100€.
Dann hab ich die zweite Batterie plus Ladegerät draußen neben dem Fahrzeug stehen, wo es gestohlen werden kann. Finde ich suboptimal. Aber danke für die Idee!
einfach Minuspol abklemmen? dann hält die Batt sicher durch
Batterie ist dauernd abgeklemmt! Sonst wäre wohl schon nach 2-3 Wochen Feierabend. Die Alarmanlage saugt wohl sehr viel Energie ab. Mein alter S ohne Alarmklimbim hatte früher deutlich länger durchgehalten.
Moin Jungs!
Kennt jemand eine Batterie für den S2000, die sich im Winter (bei wenig Fahrbetrieb) möglichst wenig oder besser gar nicht selbst entlädt?
Ärgere mich seit Jahren mit den OEM Batterien herum, die sich im Winter aufgrund längerer Standzeiten des S selbst entladen, so daß der S nach ca. 3-4 Wochen nicht mehr anspringt. Habe leider keine Steckdose in meiner Tiefgarage...
Aha, der Lars (alias S-2000-Papst) packt noch eine dritte Ursache aus: Der Wischerarm!
Wie macht man das in der Praxis? Bekommt das eine Honda-Werkstatt hin? Stelle ich mir schwierig
vor...
Habe mir neue, originale Scheibenwischer von Honda montieren lassen. Heute erster Test im Dauerregen. Es quietscht und rattert vom Feinsten.
Bei meinen alten OEM-Wischern war es auch nicht besser. Liegts eher an der Scheibe (Versiegelung, Wachs etc.) oder an den OEM-Wischern?
(...) Das macht für mich den gleichen Sinn wie "die Dämpferstufen alle in die Mitte stellen und gut".
Was ist denn daran verkehrt?
Finde Radlast sowas von ueberbewertet.
Kannst/willst Du das näher erklären?