Beiträge von S2K_Duisburg

    So Leute ich war jetzt bei 2 verschiedenen Werkstätten..


    folgendes wurde mir erzählt.


    vorher noch die Werkstatt die meinen Motor bearbeitet hat, hat den Zylinderkopf 6 Zehntel geplant..


    so als kleinen Anstoss


    Die haben mir gesagt das wegen der Stabilität des Motors nicht mehr die 11.0:1 Compressions kolben mehr eingebaut werden, im AP2 Model sollen schon die Kolben mit 9.0:1 Compression sein.


    ich weiß aber nicht in wie weit das stimmt..


    und warum keine übermass kolben eingebaut wurden sagte man mir, das der Zylinderraum keine Riefen hatte, es waren nur Laufspuren, diese wurden mit einem Speziellen Bohrer (den namen hab ich vergessen) bearbeitet. es ist so gesehen keine Aufbohrung in dem Sinne passiert, dadurch das das Motorblock in eine Spezielle Säurebad eingetaucht wurde um die Schicht wiederherzustellen ist es plus minus Null.


    also das sind soweit die Informationen die ich kriegen konnte...


    Stimmt das, dass die AP2 Modelle weniger Compression haben?????

    Hallo


    ich habe noch 2 Originale Türpappen in Schwarz Leder aus dem AP1 (Bj. 2002) Model zu verkaufen.



    was ich sagen kann ist, die dreckig wegen Lagern ansonsten Top:D


    In die Türpappen wurden Hochtöner eingearbeitet.


    Preis: 130€


    Bei Fragen bitte melden...


    Hier ein bild zur veranschaulichung:
    Bild

    Ja ich werde am Montag alles abklären, fahr ich zum "Motor Spezialist" und der soll die Kolben rausbauen, und mir entweder dir richtigen bestellen oder mir mein geld zumindest für die Kolben geben, dann such ich mir erstma ne andere Werkstatt aus.


    das ist unfassbar, die dachten bestimmt ach das merkt der nicht,


    wie schonma erwähnt ZUM GLÜCK habe ich nochma nachgefragt..


    und habe sehr wertvolle informationen und feedback von euch gekriegt..


    das kann nicht sein, hama hart


    naja, der fehler wird auf jedenfall behoben...


    so geht das ma gar nicht

    Das ist unfassbar was der "Motor Spezialist" sich da für ein Fehler geleistet hat. Hama hart.
    Ich werde am Montag sofort Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Das gute ist das wir noch nicht angefangen haben den Motor zusammen zu bauen.
    Dann sollen die mal schön wieder zurück nehmen den Motor entweder mit den original Kolben ausstatten oder den den richtigen Kolben von CP Pistons.


    Sowas regt mich auf


    Ehrlich Ey.
    Zum Glück habe ich hier nochma nach gefragt. Ich danke euch Leute

    Hmmm...


    Aber jetzt ma um vorsichtig zu sein, rein theoretisch können diese aber keinen Schaden verrichten??


    Ich will erstma nur das der motor wieder summt.


    Mehr nicht.


    weil wenn ich die Kolben wieder austauschen lasse dauert das wieder ne ewigkeit bis ich die dinger kriege..


    deswegen...


    sagen wir ich will später umbauen auf Turbo...


    was würde passieren wenn ich den vorerst mit diesen kolben fahren würde?

    Also,


    ich habe jetzt alles aufgenommen werde morgen beim Motoren Instandsetzer mal nachhacken ob er mir die Daten rausgibt was er GENAU gemacht hat. bzw Wieviel geplant wurde.


    zu der frage wo die kolben jetzt stehen kann ich nur sagen die sind nicht eben mit dem Motorblock.


    ich wäre dankbar wenn mir einer Paar Rechen formeln mal hinschmeissen würde damit ich rechnen kann..


    bin kein Fachmann, nur Hobby "Tüftler":D

    Die Bolzen wurden nicht richtig geschmiert wie du es erklärt hast,


    Ich kann jetzt nicht genau sagen welche Lagerschalen genau, aber ich glaube die die zwischen Kolben und Bolzen liegen, also die anderen die du gemeint hast:D


    Ja war nicht gerade sehr glücklich was passiert ist, aber ich hab es überstanden und ob Mein S zum leben wieder erwecken wird, wird sich noch feststellen.


    Haben den Motor gestern wieder gekriegt (wurde komplett überholt)


    wird in paar wochen eingebaut und dann gucken:D