ZitatOriginal von Jan B
TODA, bist Du Dir da 100% sicher? Wenn man sich die Bilder anschaut, dann sieht das aber nicht mach so einem Verdichtungsunterschied aus. Ich geh mal davon aus, dass das Bild mit den neuen Kolben bereits mit fertig eingebauter Kurbelwelle ist und die Kolben nicht nur zum Spass im Zylinder stecken. Bei diesem Bild sieht man, das die Kolben fast bis oben am Zylinder reichen. Somit wäre doch der Kolben schon in de höchsten Position, die überhaupt möglich wäre. Dann sieht man, des die neuen Kolben in der Mitte diesen Steg haben wo die Taschen für die Ventile eingefräst sind, den es bei den originalen nicht gibt. Wenn die originalen Kolben tatsächlich so viel mehr Verdichtung haben sollen, woher kommt dann die Verdichting. Reichen die beiden "Überreste" neben den Ventiltaschen so weit in den Brennraum?
Also ich hab das mal verfolgt...
1. die Verbauten Kolben haben nunmal 87mm was schonmal Falsch ist wie X-Men schon richtig bemerkt hat ,es hätten 87,5mm 1. Übermaß sein müssen damit das Kolbenspiel passt .
Erklärung :
Honda OEM Block Fabrikneu hat 87mm Bohrung ,nach dem diese drastisch beschädigt wurden ( siehe Bild ), kann nach dem Sauber Bohren ja diese nur mehr als 87mm haben ,die angabe der CP Kolben beziehen sich aber auf die Zylinderbohrung die somit überschritten ist ,daraus resultiert das der Motorbauer ein sehr Fähiger Mann sein muss
2. Die CP Teile Nr. besagt eindeutig F20C mit 9,0:1 Verdichtung und 87mm also OEM .
was mich noch mehr stutzig macht sind die gewaltigen Kratzer Riefen auf den NEUEN KOLBEN
,