Beiträge von sharkman

    Die beste Mx5 heist 124 und da steht ein Fiat logo drauf. Dessen Motor macht wirklich spass.


    Mx-5 mit F20c ist schon ofter getan und das geht ziemlich gut (auch schon gefahren) aber es geht um das pakket und besser als ein S2000 wird es sicher nicht (genauso wie ein LS im S auch geht
    aber das Auto nicht wirklich verbessert)


    Mit ein MX5 kann Mann wenig falsch machen und ein viel als roadster für anfanger auch viel besser geeignet. Leider zu klein fur mich und bauqualität / rost sind bei die ältere sehr oft ein thema.


    F20c swap

    Stimmt, funktioniert beim facelift aber nur wenn ein Original ecu verbaut ist.


    Bedenke nur das das AC system nur langjahrig gut bleibt wenn er regelmasig eingeschaltet wird (und regelgemassig ein service kriegt).
    Etwa einmal im Monat gebrauchen und einmal im 2-3 Jahren eine Service haltet das System im top zustand.

    Ist alles nur eine Frage von Geld. Honda ist nur noch Gross in Markten wo F1 kaum Gefolgt wird daher bleibt sich im im US racing (auch noch extrem viel niedrieger kosten)
    F1 ist extrem teuer und eigentlich nur interessant in Europa und in Länder wo Honda jedenfalls mit seine Auto's keine Grosse Spieler ist also ist die Entscheidung auch nicht extrem schwer zu machen.
    Leider ist ein wettkampf mit nur drei Motorlieferanten problematisch und macht F1 bestimmt nicht interessanter.

    Such mal auf google, es gibt mehrere Marken die ohne anpassungen nicht optimal passen und mehrere die aus billigmaterial gebaut sind (aber trotzdem teuer).
    Habe im laufe der Jahren mehrere marken verbaut und von Tein (extrem schnell rost) kan ich wirklich abraten. Bei einige andere marken war die qualität nicht immer gleich und besonderes bei D1 und Pwjdm gabt es extreme schwankungen (und passen tun die wirklich nur bedingt).
    Die SOS dampfer sind zwar nicht billig aber die Firma steht hinter Ihre produkte und von die acht Satze die Ich die letzte Jahren verbaut habe sind alle noch immer problemlos und sehen aus wie neu.


    lese mal hier:


    sos hood dampers

    Hood dampers wurde ich die von SOS empfehlen passen 1a, sind rostfrei und halten ewig.


    sos hood dampers


    Den Honda cover habe Ich auch. Ist wirllich zu empfehlen (und welten besser als die blaue aussen cover von honda).
    Wenn die langjahrig gut aussehen den besser sauber halten und nicht waschen , es sollte laut waschvorschift gehen aber leider sieht sie nachwer nicht so toll mehr aus (habe auch eins von Covercraft und die
    ist qualitativ um welten besser. Habe auch ein Prestige plus car cover und die ist viel besser.


    https://www.prestige-carcovers…=com_virtuemart&Itemid=10

    Zitat von Haraldo

    Inhaltlich sehr interessant. Wenn nur der Typ nicht so eine unglaubliche Nervensäge wäre...

    Wenn dus Dougdemuo ärgerlich findest schau mal Mo vlogs oder Shmee150 die sind um Welten schlimmer.


    An Sich is DougdeMuro i.o. aber leider ist die info. nicht ganz richtig onder wenigstens zuviel von Ihn eingefarbt. Leider gibt es auch Video's von Ihn wo er Geld von den Hersteller
    bekommen hat (Tesla, besonderes bei Model X) und da hat sein glaubwurdigkeit gelitten.
    Personlich finde Ich Savagegeese ganz gut.

    Mir steht bei das Ich bei ein 2007 facelife mal die Kupplung gewechselt habe und da war die Schwere (eine Schwerere) version drin (war ein unfallwagen also vielleicht hat jemand da schon gebasteld)


    Was mir denn wieder weniger logish vorkommt ist das die Facelift Modellen ein hilfzyllinder mit vertragung haben. Sollte soweit Ich weiss ein masname sein um besser mit die Schwerere Schwungscheibe zu funktionieren (Ich entferne diese meistens wenn Ich eine leichtere Schwungscheibe montiere). Alles bis etwa 5 kg is Alltagtauchlich weniger muss mann zuerst uberlegen, fur alltag würde Ich es nicht machen).

    Exedy ist nicht schlecht aber mann kriegt was mann zahlt. Original is meiner Erfahrung nach etwas beseer (aber kostet auch mehr).


    Wie gesagt es ist ziemlich viel arbeit und die Kupplung zu wechseln und Ich wurde es gleich gut machen:


    Ausrücklager und guidance bearing immer neu und von Honda selbst nehmen, gabel auch (wenn nötig). Fett immer das grune urea fett von Honda gebrauchen (teuer aber gut).


    Ich habe gute erfahrungen mit die Honda original kupplung gemacht (besser noch in kombination mit eine ACT druckplatte). Exedy zweimal verbaut, kostet weniger aber hällt auch weniger lang.


    Schwungscheibe kann mann abdrehen lassen aber nach 160.000 km + wurde Ich fur neu gehen und immer fur pre facelift (leichter aber nicht zu leicht), Act is auch ok (nich die leichteste), jedenfalls nie die AP2/facelift nehmen die ist unnötig schwer.

    Der passt, nur die TDC nockenwellen sensor ansluss gibt es nicht, Bei Aem V braucht mann diese Sensor auch nich daher hatte Ich diese Deckel auf meine 05.

    Habe den RS in 195 50 15 auf mein Delsol (etwa 280 Ps) und bin damit nicht unzufrieden (um welten besser als den Michelin PS3 und Toyo R888, Kann mich vorstellen das die bei Leichte Auto's besser geht als mit schwere (wobei es in 15" uberhaupt wenig Sportlich orientierte Reifen mehr gibt).


    Angehend Michelin PS4: die Hatte Ich auf mein Civic X (sportplus). Die Reifen sind gut aber auch nicht wirklich sportlich (viel zu weiche reifenseiten). Da haben die Continental Sportcontact 6 mir wesentlich besser gefallen. Auf den S2000 fahre Ich abwechselnd AD08R und Pilot Sport 4s (US import) und die gefallen beiden (wobei die Michelins deutlich mehr komfort haben).

    Zitat von Sneida

    weis einer was an den 06 Ventile Deckel besser sein soll ? Wo ist der Vorteil gegenüber einen 04 ?

    ab 06 (E gas version) ist nicht richtig (functioniert nicht bei pre-facelift (fehlt en sensor am deckel). Die erste facelift version 04/05 hat die neue baffle und rucklauf klappe und vorkommt olverbrauch (kommt auch weniger Ol im Oil catch Tank).Bei trackdays kann man besonderes bei Linkscurven einfach sehen wer noch die erste Klappenversion version hat (rauchspur).

    Frm ist top aber eigentlich nur mit die Originalzyllinder, Es ist auch der Grund das fast kein aftermarket Kolbe damit dauerhaft zusammengeht (zuviel sillicium im legierung) und der Grund das fast kein Motorinstandsetzer mit die F20C arbeiten will/kann. Ausbohren fragt wirklich sehr viel Erfahrung.

    Zitat

    Beim S kann ich es mir nicht vorstellen, da die Lichter eigentlich alle gleich sein müssten und aus einem Werk. Würde mich aber nicht wundern dass die bei der Produktion mal ein E drauf machen und mal nicht

    Davon würde Ich nicht ausgehen, Habe im laufe der Zeit nur von Original Facelift schon 5 verschiedene versionen gesehen. Die US lampen haben ein Anderes lichtbild als die aus die UK und EDM und schon von die US version gibt es drei varianten (alle ohne hohenregelung und mehrere linsenversionen).
    Glaube das Ich weiss wer die Lampen von TS umgebaut hat aber ob dat auch in Deutschland begutachtet wird?? Habe schon ofter umgebaute UK lampen aus Deutschland gekauft fur ein niedriger Preis da den Eigner auf orignal EDM umgestiegen war (wäre warscheinlich auch nicht umsonnst).
    Aftermarket Lampen wären für mich auch keien Optiom (E nummer? und extrem schlectes Lichtbild bei die meisten)

    Die Ultimate von Daan wird angeboten in Holland, da sind die Preise etwas hoher und das Angebot niedriger. Habe selber auch ein limited in neuzustand mit extrem wenig km und mir ist vor ein Jahr schon mehr als die Neupreis geboten (und so wie Ich es sehe wirde solche Wagen ab jetzt nur teuerer statt billiger).
    CR versions wurde auch eine gute Wertanlage sein aber heute auch nicht mehr für eine vernüftige Preis zu kaufen.

    Hatte mal den 147 GTA, war wirklich nicht schlecht (sound war klasse) aber ubersteuerte extrem (Frontantrieb und motor viel zu schwer) und man gewohnt sich daran immer mit Wartungsstau rum zu fahren.
    Hoffe der neue Gulia GTA is zuverlassiger als den QV, Freund von mir hat eins, und wenn der fahrt ist er wirklich Top, aber der Wagen is einfach zu oft und zu lange im Werkstatt (immer kaputte Sensoren und diff wurde auch schon mal gewechselt). Sein vorherige M3 war ubrigens nicht besser und (zwischen diese beide wurde Ich den QV wahlen).

    Habe Nu einmal gelezen das jemand das gemacht hat (war auf die Phillippinen). Grund war die bekommen nur Japan import und durfen nur mit Linkslenker fahren (und die aufwand ist riesig und ohne erhebliche schweizarbeiten geht nichts)


    Die unterschiede zwischen LHD und RHD fur in zustand gleichwürdige Fahrzeugen is nur selten 10-15K.
    Ein wirklich gutes auto ohne rost in den UK zu finden ist wirklich eine aufgabe und die die meiste sind nicht ohne Grund so Billig (die Salzen da noch mehr als hier und in kombination mit sehr viel niederschlag bedeutet
    oft rost ohne ende). Habe vor drei Jahren ein UK S aus 2007 geschlachted wovon das komplette front weggerottet war (konnte den kuhler ohne werkzeug entfernen)

    Soll doch nicht extrem schwierig sein die marke fest zu stellen. Invidia hat Ihre eigene sehr erkenbare Flanschen und auf den "y" stuck eine verstarkungs Plakkete mit invidia drauf. Ein N1 ist sogar mit DB killer noch laut und ohne unertraglich.


    Ohne Kat ist die menge "drone" noch einigermass ertraglich, mit meiner meinung nacht nicht.
    Und deine bemerkung das du lieber etwas mehr Vtec sound hast deutet auf ein sehr extreme db killer of uberhaupt kein Invidia weil zu wenig V tec sound hat den N1 bestimmt nicht.

    Bin sehr lange her den F40 einige stunden gefahren (in Belgiën). Den wagen war schnell aber mit mein fahrtalent war es besser um bei die grenzen der Wagen weg zu bleiben. Auto hatte nur sehr wenig km, und mehrere aufleuchtende warnlampen (bleibt halt Ferrari qualität und das in combination mit renntechnik der '80ziger ist grenzwertig).
    F40 ist jedenfalls um welten besser als z.b. ein Countach aber für mich ist den Porsche 959 die bessere wahl (war einfach uberall schnell), vielleicht unter optimale bedingungen etwas langsamer aber das komplettpakket schlagt den F40 und nicht mit wenig.