ZitatOriginal von bpaspi
I don't agree on that...Sturzänderung beim Ein- und Ausfedern ist auch beim McPherson Konzept machbar, der 2. Nachteil (den ich auch so nicht sehe) ist anscheinend nur für Fronttriebler.
Wo ist dann nun der Riesenunterschied, der den Klassensprung ausmacht?
Porsche hat vorne ausschliesslich McPherson Aufhängung übrigens....
Zu 1) Ich schrieb: "Große Einschränkung...
Das heißt nicht dass es nicht in gewissem Maße machbar ist.
Wenn du jedoch behauptest, dass Doppel3 NICHT eindeutige Vorteile in diesem Punkt gegenüber McPherson hat, dann bitte ich nun dich dies zu begründen.
Dein punkt 2 ist mein punkt 3.
Und Punkt zwei ist sehr wohl ein wichtiger wenn es um Performance geht.
Und nochmal zur Richtigstellung:
A) Nicht ICH habe behauptet dass es diesen Klassenunterschied gibt, habe nur Aussagen von Teiningenieuren wiedergegeben.
Ich habe bereits auch eingestanden, dass ich hier nicht weiter nachgefragt habe, und diese Aussage somit ein wenig von "mein Kumpel hat gesagt, und weil mein Kumpel das und das kann muss es auch stimmen"
Das gebe ich ja zu deshalb verspreche ich konkretere Aussagen nachzuliefern
Ich habe bisher keinen BRZ/GT86 gefahren/getestet deshalb will ICH mich persönlich der Stimme enthalten
....Obwohl ich den Japonesen hierbei schon traue
Erst recht da einer von ihnen Toyotawerksfahrer war. Wenn der einen Toyota schlecht macht dann sicher nicht aus politischen Gründen.
B) Eine Argumentation in Form von Er machts und ist schnell also muss es prinzipiell gut sein lass ich auch nicht gelten (Thema Porsche + McPherson)
Denn Porsche baut wohl eher TROTZ der McPherson Aufhängung schnelle Autos und sicher nicht wegen.....
Denn nur weil es gut funktionierende Verbundlenker HA gibt heißt das ja auch noch lange nicht dass sie deshalb nicht trotzdem schlechter als Einzelradaufhängung ist.....
Nochmal ich sage ja nicht, dass ein Autoi mit PcPherson gleich mal kategorsich langsamer sein muss.
Natürlich muss wie IMMER das Paket passen!
nichts desto trotz bringen solche Unterschiede schon mal gewisse Tendenzen zum Vorschein... Das ist auch Fakt