Da beide OEM Rohre gleiche Material stärken haben dehnen sie sich auch identisch aus! Habe die Rohre in einen steileren Winkel ca 40 grad in strömungsrichtung beider Rohre eingeschweißt!
Beiträge von Hetzer
-
-
Zu spannungsrissen könnte es kommen wenn das Teil unter Spannung eingebaut wurde! Die OEM Anlage ist wie alle wissen aus sehr dicken Rohren gebaut ( Das merkt man auch an den relkativ hohen Gewicht der Anlage) und die Verbindungsrohre sind von Material noch stärker! Da könnte ich mit nen Vorschlaghammer rausschlagen und die Schweißstellen würden höchstens verbiegen! Die eingeschweißten Verbindungsrohre verlaufen in Fließrichtung der Auspuffgase! Warum sollte es da einen Rückstau geben? Ps: bin von dem Sound süchtig geworden! Schade das er jetzt eingemottet wird...
-
Genau ! Anhand der Videos bei Youtube wird's über 38 mm zu extrem! Da sind die 28 mm Innendurchmesser ein guter Kompromiss, mit einen schön kernigen Unterton....
-
So! Ich habe heute den Auspuff mit 28mm Rohre modifiziert! Der klang ist im stand bis auf ein leichtes tiefes blubbern original! Unter last ist ein kerniger klang wie auf den videos zu hören ist wahr zunehmen! ist aber nicht zu aufdringlich... Es gibt auch kein Dröhnen...
-
Glaub ich werde das demnächst mal ausprobieren.....
-
Top Ergebnis....
-
Wieso Ex-Besitzer? Laut Werkstatt lässt er den Wagen für über 15000,- reparieren! Incl, Karosserie richten, denn diese ist angeblich auch verzogen....
-
Ob ein Scheinwerfer Blind war kann ich nicht mehr sagen! Auf jeden Fall hatte er eine Invidia drunter! Und halt die 18 Zöller...
-
Habe letzte Woche meinen S aus der Werkstatt in der nähe von Berlin abgeholt! Da sah ich diesen zerschossenen S ! Der Besitzer hat angeblich den Motor zu hoch gedreht, der ihn dann um die Ohren geflogen ist! Dabei ist er in die Leitplanke gefahren! Schaden über 15000,-€ ! Ist der Besitzer auch hier im Forum angemeldet???
-
Mein absoluter Favorite ist von War - Low Rider
-
Ich versteh die Aufregung nicht. Es war außerhalb einer Ortschaft auf einer zweispurigen Kraftfahrstraße ohne weitere Verkehrsteilnehmer vor uns. Und den S haben sich bestimmt auch die meisten hier nicht geholt um Kaffeefahrten zu machen.
-
Gegen den Golf 6R hat der S2000 keine Chance, aber einen ungetunten R32 macht er platt
-
Ich habe heute einen Golf 5 R32 überholt und an der darauf folgenden Ampel wollte er sich revanchieren! Er stand hinter mir, vor uns eine 2 km lange gerade, als die Ampel grün wurde bin ich langsam angefahren und bin auf die Rechte Spur gewechselt um ihn den Weg frei zu machen! wir haben dann beide so ca ab 30 km/h voll durchbeschleunigt bis ca 200 km/h und nach einen Vorsprung von mehr als einer Wagenlänge habe ich die warnblikanlage kurz eingeschaltet und habe abgebremst um an die lang ersehnten Tankstelle meinen lehren Tank wieder aufzufüllen....
-
Ich hatte vor kurzen meinen auch auf LED umgerüstet! Standlicht und nummerschildbeleuchtung sehen einfach klasse aus, aber die Innenbeleuchtung war viel zu grell... Habe wieder die originalen reingemacht.
-
Hübscher S und eine tolle Storry! Weiterhin viel Freude mit dem Fahrzeug
-
Hier ein paar Opelsprüche: Wer Schwachsinn quatscht und Popel kaut, fährt auch das was Opel baut. Opel = Oberprolet eventuell Landwirt
-
Herzlichen Glückwunsch zum S. Warum kommt die Auspuffanlage ab? Der Klang ist doch erstklassig
-
Herzlich willkommen...
-
Wer würde alles aus der Nähe von Berlin mitkommen??
-
Den S habe ich in Dresden gegen meinen A4 1,8t mit 210Ps eingetauscht...