Beiträge von Chris-Gs

    Hy Leute,
    ist ja auch egal ob oder nicht und wem es das Wert ist,gleiche Frage wann mal Ölwechselt-dann wenns "alt "aussieht-wäre ja auch schlecht für Motor....
    also jedem selber überlassen!
    Ich fahre ja auch sehr wenig, im Vergleich zu anderen pro Saison,aber dafür die Km meist schon unter starker Motorbelastung/würde ich es nennen- also nicht vergleichbar-mit dem normalen Altagsbetrieb...


    Also im Steuergerät hat er damals nix angezeigt- Honda sagte zwar,man hätte normalerweise was finden sollen-war aber nichts hinterlegt-extra bei beiden mal versucht- auslesen zu lassen!nix gefunden!
    Man hat es leider nur beim fahren gemerkt,ich würde sonst erst wieder die Zündspulen tauschen-wenn er nicht mehr richtig läuft -und dann alle 4!


    viele Grüße

    Hallo,
    also ich hatte bei mir auch eine Zündspule defekt,das hatte sich folgendermaßen geäußert,ab und an im oberen Drehzahlbereich 7-8000 u/min kein richtiger guter Durchzug mehr...unten rum fast immer normal-zumindest nicht bemerkbar, irgendwann lief er auch im Stand komisch,dann hatte ich die Spulen nach und nach die Stecker abgezogen bis ich wusste welche/wie viele,getauscht und gut...
    1 Jahr später das selbe wieder...aber da nur oben rum die Durchzugprobleme...
    habe dann alle vier Spulen und Kerzen neu gemacht und seitdem ruhe...
    Kerzen sollen nach meinem Motorenspezi alle 8-10000km -mit Ölwechsel getauscht werden...,wobei ich diese km nur-in einer Saison fahre und das ganze zum Winter hin bevor er abgestellt wird mache!


    Grüße
    chris

    Also ich habe das Toda Kit verbaut und bin sehr zufrieden,
    fahre es in meinen RCB Seven 600kg Leergewicht und das ansprechverhalten ist
    spürbar besser geworden,bzw wenn der Vtec einsetzt ,dreht er noch besser raus...
    Grüße
    Chris



    Ps: ivory90- hast du die Schrauben nun abbekommen?-
    ich hatte alle Schrauben 1 Tag vorher mit Rostlöser eingesprüht-
    und dann hab ich sie mit dem Schlagschrauber runter bekommen-ging ohne Probleme -bei der Lima-bin mir nicht mehr sicher-da ich da auch versucht hatte,erst nach recht- sollte aber dann normal nach links abgegangen sein!
    nur die ganz große Scheibe unten-da brauchte ich den original Schlüssel zum festhalten und nen anderen mit nem 1,5m Hebel zum Lösen... ;-)
    aber ging dann auch endlich runter-bzw nen besserer Schlagschrauber hätte dies auch so schaffen müssen! :-)