Hallo,
habe heute mein Motor Pulley siehe Bild erhalten.Da wollte ich euch direkt mal fragen wie sieht es mit dem einbau aus ? Kann man das Problemlos alleine machen, und was müsste man da beachten bsp wie Anzugsmoment? Es sieht eigentlich nicht schwer aus hmmmm
Gruß Ivo
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1600emimr.jpg]
Motor Pulley T1R einbaufrage!
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Hi,
fehlt da nicht ein Rad?
Sind das echte T1R Teile? -
Ist original soweit ich weiß man kann sich ein rad dazu kaufen aber das bekommt man einzeln bsp hier
http://www.xsrezone.com/us/Eng…08-AP1-AP2/prod_1398.htmlHier das set:
http://www.typeoneracing.com/c…ductid=1384&cat=89&page=1
ZitatOriginal von Tiedchen
Hi,fehlt da nicht ein Rad?
Sind das echte T1R Teile? -
Ah ok, Berichte bitte wenn du sie montiert hast.
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alles kla werde ich machen
ZitatOriginal von Tiedchen
Ah ok, Berichte bitte wenn du sie montiert hast. -
Zitat
Original von ivory90
alles kla werde ich machenDie sind aber nicht die aus eBay oder ?? Weil die wollte ich haben -.-
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Die bei Ebay waren rot !
Viel mehr als Optik bringen die Teile doch nicht ?
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keiner weiß ???
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Hast ne pn
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Zitat
Original von jesus0815
Die bei Ebay waren rot !Viel mehr als Optik bringen die Teile doch nicht ?
Lila waren sie
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Ivo wieg mal bitte die Teile und die OEM Teile. Die von TODA sollen ja gute 2KG weniger wiegen als OEM. Bringen angeblich ca. 8PS
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Zitat
Original von gpower88
Ivo wieg mal bitte die Teile und die OEM Teile. Die von TODA sollen ja gute 2KG weniger wiegen als OEM. Bringen angeblich ca. 8PSLeistung werden die leichten Rollen wohl nicht bringen, aber ein besseres Ansprechverhalten. Ist genau so wie mit den leichten Schwungscheiben!
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habe gerade 2 von 4 scheiben abgemacht , ich sage euch nur eins , es ist eine scheiß arbeit! es sieht alles so einfach aus.Eine schraube ist mir vorhin sogar abgebrochen weil ich nicht wusste das man sie in umgekehrt richtung lösen muss aber habe sie mit mühe und mit hilfe meines nachbarns raus bekommen. morgen ist das rad an der lichtmaschine dran und unten rechts die große scheibe.Weiß einer von euch wie man die schraube von der lichtmaschine lösen muss auch in umgekehrt richtung? matthias dann müsste das doch gut kommen weil habe auch eine leichtere schwungscheibe schon drin
ZitatOriginal von Matthias S.
Leistung werden die leichten Rollen wohl nicht bringen, aber ein besseres Ansprechverhalten. Ist genau so wie mit den leichten Schwungscheiben!
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Also ich habe das Toda Kit verbaut und bin sehr zufrieden,
fahre es in meinen RCB Seven 600kg Leergewicht und das ansprechverhalten ist
spürbar besser geworden,bzw wenn der Vtec einsetzt ,dreht er noch besser raus...
Grüße
ChrisPs: ivory90- hast du die Schrauben nun abbekommen?-
ich hatte alle Schrauben 1 Tag vorher mit Rostlöser eingesprüht-
und dann hab ich sie mit dem Schlagschrauber runter bekommen-ging ohne Probleme -bei der Lima-bin mir nicht mehr sicher-da ich da auch versucht hatte,erst nach recht- sollte aber dann normal nach links abgegangen sein!
nur die ganz große Scheibe unten-da brauchte ich den original Schlüssel zum festhalten und nen anderen mit nem 1,5m Hebel zum Lösen...
aber ging dann auch endlich runter-bzw nen besserer Schlagschrauber hätte dies auch so schaffen müssen! -
hey chris,
danke für deine antwort habe alles geschaft einzubauen war etwas schwer aber es ist dran.Wegen leistung kann ich jetzt nichts beurteilen aber ich gehe bald zum leistungsprüfstand wenn mein S fertig wird dann werde ich berichten
Gruß IvoZitatOriginal von Chris-Gs
Also ich habe das Toda Kit verbaut und bin sehr zufrieden,
fahre es in meinen RCB Seven 600kg Leergewicht und das ansprechverhalten ist
spürbar besser geworden,bzw wenn der Vtec einsetzt ,dreht er noch besser raus...
Grüße
ChrisPs: ivory90- hast du die Schrauben nun abbekommen?-
ich hatte alle Schrauben 1 Tag vorher mit Rostlöser eingesprüht-
und dann hab ich sie mit dem Schlagschrauber runter bekommen-ging ohne Probleme -bei der Lima-bin mir nicht mehr sicher-da ich da auch versucht hatte,erst nach recht- sollte aber dann normal nach links abgegangen sein!
nur die ganz große Scheibe unten-da brauchte ich den original Schlüssel zum festhalten und nen anderen mit nem 1,5m Hebel zum Lösen...
aber ging dann auch endlich runter-bzw nen besserer Schlagschrauber hätte dies auch so schaffen müssen! -
Also wegen der Rollen auf den Pruefstand zu gehen kannst Du Dir sparen
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hehe das habe ich mir auch gedacht aber wollte wegen das gesamtpacket mal gehen und schauen
ZitatOriginal von walter_s
Also wegen der Rollen auf den Pruefstand zu gehen kannst Du Dir sparen