Beiträge von reendalude

    Servus...

    Ich biete hier meinen geliebten S2000 zum Kauf an in der einmaligen Farbe:
    - deepbronze metallic -
    Das Auto wurde von Honda umlackiert und auch das Gewindefahrwerk von Honda verbaut. (Rechnung liegt vor)
    Ist ein deutsches Faceliftmodell Bj.2004.
    Es ist das Modell ohne VSA und E-Gas. (beliebtestes Modell)
    KM: ca. 98000
    TÜV wurde im Sommer gemacht und bis 07/2015 noch gültig.
    Reifen hinten sind neu (Falken)
    unfallfrei
    Garagenfahrzeug
    Saisonfahrzeug

    Mods:
    Premium Fußmatten (rar)
    PreFace Front + Lippe
    KW Gewinde Variante 2
    OZ Superleggera V: 215/40 R18 H: 255/35 R18
    Invidia Q300 (leisere Alternative möglich)
    Carbon Schnorchel (Zuführung originaler Luftfilterkasten) + Carbon Coolplate
    Carbon Haubendämpfer
    Skunk2 Schaltknauf
    Password JDM Schräubchen hier und da zwecks Optik
    Pioneer Radio

    Steht Top gepflegt da.
    Alles eingetragen!
    Einsteigen und tierisch fun haben - garantiert;)

    Tausch+Cash auch möglich...
    Suche nen Accord 2.4 Automatik TypeS (wenn möglich) und möglichst Farbe weiß.

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/h…n=Recommend_DES

    Also ich bin ja jetzt auch stolzer Besitzer einer nagelneuen Invidia Q300 und muss sagen

    :] :] :]

    sowas von geil der Sound - kommt brutal bei Last und Drehzahl :thumbup:

    ABER man kann auch wenn mans nicht übertreibt auch im Stealthmodus fahren.

    Ich möchte nicht wissen wenn die ein paar mehr Kilometer aufn Buckel hat.

    Der Kauf hat sich sowas von gelohnt!

    Kaufen, ca.2h Zeit nehmen, alte ab, Invidia dran, Papiere on Board und Spaß haben.

    Besser gehts nicht - ein Traum :thumbup:

    Ok.

    Wie gesagt ich bin nicht vom Fach. Nur Physikunterricht und etwas Logik.

    Im Detail hab ich kein Plan (noch nicht - Ingenieur steht an WS 12 :D )

    Mir war bis jetzt halt nur bekannt, dass Schrauben wenn sie mehr Zugfestigkeit haben spröder im Gefüge werden.

    Na dann - werd auch mal bei der Spacer Aktion mitmachen.

    Lg René

    Korrigiert mich aber 12.9 Schrauben?

    Es ist nicht so, dass die Bolzen zwischen Diff und ATW eher einer

    Scherbelastung ausgesetzt sind, dadurch das sich "quasi" 2 Teller drehen.

    Ich kann es gerade schwer erklären :P

    Die Kraft kommt doch vom Diff wo sich der erste Teller befindet mit Löchern an dem der Teller von der ATW angeschraubt wird und bei Kraftübertragung auf die ATW entsteht doch eine Scherbelastung oder? Weniger eine Zugbelastung.

    Wie gesagt ich bin kein Profi - ist nur ne Überlegung aus der Logik heraus.

    Worauf ich letztendlich hinaus will ist - umso härter die Schraube sprich hohe Zugfestigkeit umso poröser ist die ja nach meinem Kenntnisstand.

    D.h. das sie gegen Scherbelastungen empfindlicher sind als Bolzen mit geringerer Zugfestigkeit.


    Hier mal ne simple Paint-Malerei

    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/5642/versuchn.jpg]

    Also das einzige was ich an der 600D gut finde ist der Klappmonitor.

    Ansonsten ist Canon nich mein Fall außer die 5D Mark II.

    Ich selber knipse mit ner Sony A77, da Sony wie ich finde viel mehr Einstellmöglichkeiten und Effekte hat, die man sonst nur am PC daheim erst generieren muss.....

    Und das 50/1.8 Plastikgedöns, welches ich auch schon in der Hand hatte - nun ja - Haptik und Aussehen echt mies. Aber für 99€ kann man nicht viel Verlangen.

    @ Integra: Wie wärs mit ner Sony A35 ; A33 oder sogar A55 ?

    Tolle Cams - nicht sehr groß, durch die SLT-Technik schaffen diese schnelle Bilder hintereinander (vielleicht doch zum Fußball - da brauchste schnelle Auslösezeiten und wenns geht nen Lichtstarkes Tele z.B. 200mm/F2.8.). Da ist jede Canon langsamer außer vielleicht die gaaaaaanz teuren.

    Also ich hab vom Abstimmen auch Ahnung und weiß, dass das etwas übertrieben ist.

    Ich stimme meine Turbokisten (auch Kompressor dabei gewesen) (Prelude, Civics) selber ab und kenne den Aufwand und Materialkosten.

    Einziger Unterschied ist, dass ich auf OBD1 abstimme und das auf OBD2 Basis ist (anderes Equipment erforderlich)

    Naja...jedem das Seine. War nur nen Hinweis.

    PS: Regelsatz ist bis zu 500€ in D.

    Hey Mister B. Das waren nur Beispiele und kein - swap auf Legend um -
    Ich weiß das es nicht geht allein schon wegen der Topfhöhe.


    Aber wie gesagt bei der Bremse geht es um Masse und eigentlich nichts anderem es sei denn man will den Hobel aufn Ring jagen, denn da wird natürlich eine Serienbremse schnell müde.
    Aber das Auto ist ja vom Serienzustand nicht als Ringtool gedacht :P

    PS: Auf nen Kompi hätte ich auch Bock ABER wie stellst du dir das mit dem Abstimmen vor?

    MKR kannste vergessen! Nicht mehr aktiv. Vertreiben jetzt diesen Tadschurdischen K-Sport Mist.

    Turbotoy? Könnte auch gehen - Hondata abstimmung?

    eg4 (User auf hondapower.de) - möglich... (stimmt mit Neptune ab)

    Luke (user auf hondapower.de) - weiß nich ob er OBD2 abstimmen kann.


    Downgrade auf OBD1 - ist Rotze aber würde gehen. Dann kann ich es auch selber :P

    UND was ist mit dem Motor? Macht der sowas mit? Oder ist der eher anfällig?

    Nur mal so am Rande.

    Mit der größeren Bremsanlage wegen Mehrleistung ist son Thema für sich und unter den Tüvern immer son Diskussionsthema.

    Denn es kommt auf die Masse an, die abgebremst wird und weniger auf die Leistung. Das Gewicht des Kompressors wirkt sich marginal auf die Masse aus - demnach eigentlich keine größere Bremse benötigt wird.

    Quelle: TÜV Prüfingenieur

    PS: beispiel: Honda Legend 2-Kolben Bremsanlage

    S2000 1-Kolben bremssattel

    Und der Legend ist wesentlicher schwerer.