Beiträge von Seb
-
-
-
Auf's Forum ist Verlass ! Danke für Eure schnellen Vorschläge
-
Morgen!
Ich bin auf der Suche nach einer guten, schnellen und seriösen Bezugsquelle von je zwei Reparatursätzen für unsere Bremse:01463-2SA-000 Front Caliper Rebuild Set
&
01473-S2A-000 Rear Caliper Rebuild Set
Es muss aber nicht zwingend der OEM Satz sein - günstigere Sätze von Drittherstellern sind willkommen
Ich würde mich freuen, wenn einige Vorschläge zusammenkommen.
Beste Grüße
Seb
-
Hallo zusammen!
Mein Frontumbau ist fertig. Übrig habe ich noch:
4 Stück, neue Spritzdüsen in schwarz
Diese Düsen habe ich noch vom Vorbesitzer meines S mitbekommen. Um welchen Hersteller es sich handelt, kann ich nicht sagen. Sie sind jedoch unbenutzt und ohne Schramme. Einen Funktionstest habe ich nicht gemacht.
Evtl. für ein geplantes Cleaning-Projekt der Scheinwerferreinigungsdüsen.
Hier für 32 € inkl. Versand in gepolstertem Umschlag innerhalb D. Oder gerne nach Bochum kommen und abholen
Grüße
Seb
-
Hallo zusammen!
Mein Frontumbau ist fertig. Übrig habe ich noch:
2 Stück, neue, noch verpackte OEM Honda Spritzdüsen für die Motorhaube in silverstone
Ich hatte zunächst vier Stück für meinen eigenen Umbau geordert. Ich habe jedoch nur zwei verbauen lassen. Daher habe ich diese zwei noch übrig.
Sie eignen sich gut als Ersatz für die eigentlichen Scheinwerferreinigungsdüsen. Technisch funktioniert diese Lösung 1A. Ich habe mal zwei Fotos meines S angefügt als Vorstellungshilfe.Bezahlt habe ich beim Freundlichen: 44 € brutto.
Hier nun für 32 € inkl. Versand in gepolstertem Umschlag innerhalb D. Oder gerne nach Bochum kommen und abholen
Grüße
Seb
-
Zitat
Original von Micha B
... Zumindest konnte Wolfgang damals vorne auf einer Seite nicht mehr als 1,5° Sturz einstellen. ...Hi Micha,
vllt. eine doofe Vermutung - aber an einer festgegammelten Exzenterschraube lag das nicht? Bei mir musste auch eine durch Wimmer ersetzt werden bei der Einstellung.Grüße
Seb
-
-
-
... das Forum kennt keine Grenzen! Hab' sie.
Mein Dank geht in den Süden
-
Hallo zusammen,
geplant ist ein Wechsel, so dass ich meine vier Enkei RPF1 in originalem silbernen Lackton in gute Hände abgeben würde:Hier die Fakten:
- 8Jx17 ET45 und 9Jx17 ET45
- gekauft vom Vorbesitzer in 2012
- inkl. aller Center Caps
- neuwertig, keine Schrammen, kein Schlag, nicht track-used (Fotos siehe unten)
- derzeit noch montiert vom Vorbesitzer: Dunlop Sport Maxx RT in VA: 215/45 R17 91Y; HA: 245/40 R17 91Y; Anmerkung: Reifen an der VA noch ok, Reifen an der HA sollten erneuert werden.
Ich kann nur eine Abholung aus Bochum, NRW anbieten. Versand ist leider nicht drin.
Preis: 900 €.
Bei Interesse, einfach melden.
PS: Ich habe sie per Einzelabnahme beim TÜV Prüfer eingetragen bekommen - nicht bei RHD Speedmaster.
-
Hallo zusammen!
Winterzeit ist ja bekanntlich Schrauberzeit - ich habe derzeit die Heckschürze im Blick und wollte unter's Röckchen schauen... den hinterem Stoßfänger und den "hinteren Biegeträger" (Bezeichnung aus dem Handbuch entnommen) habe ich bereits demontiert (siehe Foto).
Um genau diesen Biegeträger geht es mir:
[list=1]
[*]Ist dieser Plug & Play zu ersetzen durch das Produkt "HONDA JDM OEM REAR REINFORCEMENT BAR" ?
Oder werde ich bei der Passgenauigkeit Probleme mit meiner OEM Preface Heckschürze bekommen (Schürze für den deutschen Markt, mit Nebelschlussleuchte) ?[*]Wie schaut es mit der TÜV-Tauglichkeit aus bei diesem Träger? Absolutes No-Go?
[/list=1]Edit/ Ergänzung:
Hier mal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung:
Link zum ArtikelZitatFits all model year S2000.
Genuine Honda Part.
Made in Japan.Honda JDM OEM Rear Reinforcement bar replaces the factory USDM reinforcement bar to accommodate JDM rear bumpers that have reduced space underneath the rear bumper. Also provides an attachment point for JDM rear tow hooks. Also reduces weight 7.4 lbs. Direct bolt-on fitment.
Weighs 4.65 lbs (USDM bar weighs 12.05 lbs)
Besten Dank!
Grüße
Seb
-
-
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ich suche die damals nur auf dem japanischen Markt erhältlichen, optionalen *forged* Felgen von BBS. Auch vom Design sind diese nicht gleichzusetzen mit den meist bekannten 16" Felgen von Enkei.
Danke für Euer Angebot.Seb
-
Bitte ein Angebot für das komplette Set samt Center Caps:
VA 16X6.5" ET 55
HA 16x7.5" ET 65Sollten in gutem Zustand sein.
-
Zitat
Original von alieblang
Geben die Honda Händler da gerne Auskunft?Meine persönliche Erfahrung: Eher nein. Kommt ganz auf die Ansprechperson an. Persönliche Vorsprache evtl. eher als telefonische Auskunft.
Viele Erfolg weiterhin
Seb
-
Hi Ingo!
Gefällt mir gut dein S! Du hast ihn schön individualisiert und dennoch in OEM Optik erhalten. Und die Folierung ist echt schick!ZitatOriginal von isiebeck
[..] In der Zeit kam folgendes dazu:
Rays TE37 FelgenWelche Maße hast du genommen? Perfekte Abstimmung mit dem KW3 schon gefunden?
ZitatOriginal von isiebeck
[..] Komplette individuelle Innenausstattung Rot/Schwarz (Sitze, Türen, Arm-Auflage, Lenkrad, Sonnenblenden, Schaltsack)Gibt's davon auch ein paar schöne Fotos?
Grüße
Seb
-
Ich habe mir vor einigen Wochen auch mal den Actionkamera-Markt angesehen und bin - wie Kiyoshi - bei Sony gelandet:
Sony HDR-AS200V (Nachfolgemodell der Sony HDR-AS100V)
Ausschlaggebender Grund für diese Kamera:
Bildstabilisiert.Zweitwichtigster Grund:
Günstiger als die GoPros & mehr Ausstattung. Für mich der absolute Preis-Leistungs-Sieger.Bild & Ton sind "anfällig" für subjektive Einschätzungen. Mir gefallen die Sony Farben (schneller Lichtwechsel wird bspw. angenehmer verarbeitet) und deren Wind-Reduktions-Funktion (besser).
Mittels modifry Halterung für GoPro und einem 4€ Adapter ("1/4 Zoll Gewinde-Adapter für GoPro" beim großen Fluss suchen) zwischen den Überrollbügeln montierbar und fertig.
Grüße
Seb
-
@ Levo: Danke!
Gut auf den S aufpassen -
Levo, sehr schöne Farbkombination! Sehr gute Umsetzung!
Was hast du für Sparco Sitze verbaut? Welche Schienen hast du verwendet? Und welche Adapter hast du dafür nehmen müssen?Gruß
Seb