Domstrebe Motorraum?

  • Ich flank mal kurz dazwischen, jemand eine idee wo man die Megan Racing Strebe am besten bekommt?!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PU8bR.jpg]

    Hab schon ein paar Shops angeschrieben, oft scheitert es am Versand nach Deutschland, ebay.com hat keine drin :(

    €dit: hat sich geklärt, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
    http://www.r-parts-store.com/Megan-Racing-D…Bar-Honda-S2000

    16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von Shell (19. Dezember 2015 um 09:47)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    JA mach mal bitte.

    Hab mal vorhin gegoogelt wie sie aussieht. Sieht sehr stabil aber auch sehr schwer aus :D

    Nicht dass sie schwerer wie OEM ist :D

    So hab die J's Strebe mal nur so dran gebaut ob die passt. Sie passt so perfekt, habe mich super gefreut. Da geht wieder ein Punkt nach Japan.
    Wiegen werde ich sie Heute Abend. Aber als ich sie in der Hand hielt fühlte es sich schon etwas leichter an wie die Orginale. Es fallen auch viele schrauben weg. 7 Schrauben um es genau zu sagen. :lol:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yRmr8H8.jpg]

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    2 Mal editiert, zuletzt von Twinky (11. Januar 2016 um 10:31)

  • naja, meiner meinung nach geldverschwendung.
    die oem strebe gegen eine andere, die nichts besser kann, austauschen...hm :-|

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Micha B
    Mein Stahlbauer hat sich vor den Feiertagen nicht mehr gemeldet, hab inzwischen einen zweiten angefragt, aber auch noch keine Antwort.

    Denke mal, nächste Woche gehts dann weiter. :nod:

    Naja, hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt kann ich zumindest einen Teilerfolg präsentieren:

    Für das Lasern und Biegen der Braces habe ich den alten Lieferanten "überreden" können, allerdings brauche ich noch einen Stahlbauer der die Enden dünner fräst.
    Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, ich hätte Arbeit für ihn.

    Ich lass jetzt schon mal 10 Stück auf meine Kosten machen, die werden schon wieder Absatz finden zumal sie ja auch schon oft mit anderen Streben und Konstruktionen erfolgreich kombiniert wurden.

  • Hi,

    bin gerade bei der Megan Racing X Strebe etwas am verzweifeln, irgendwie passt die Domstrebe nicht richtig :(

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcada/img_9636.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcadl/img_9637.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcadi/img_9638.jpg]

    Hoffe man erkennt es etwas, die strebe sitzt "innen" auf dem Dom nicht auf. Da fehlen einige mm, wie man sehen kann ist das X schon handfest montiert und die Bohrungen passen von der höhe auch nicht...

    Ich dachte vielleicht das ich das "X" unten nochmal löse, dann fest an der "Domstrebe" montiere und dann mit den Schrauben von unten "Runterziehe", aber ich bin mir nicht sicher das sich die ganze strebe dann so "biegt" das sie 100% auf dem Dom aufliegt.
    Hat jemand eine idee?

    16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

  • das wäre eine heftige verspannung, die so sicherlich nicht beabsichtigt sein kann.
    umtausch probieren oder andere strebe kaufen.
    haben das problem denn auch andere?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Für mich sieht das auf den Bildern so aus als ob es nicht im richtigen Winkel geschweißt worden ist.
    Ärgerlich. Vllt können sich die User mal melden die diese Strebe auch haben.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Als ich meinen S2000 gekauft habe war diese Megan Racing Strebe schon verbaut - samt X-Brace. Sie lag problemlos auf.
    Inzwischen hat sie den Besitzer gewechselt.

    Seltsam.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Hmmm- Sieht komisch aus. Gebe Twinky recht, der Winkel sieht irgendwie nicht richtig aus...

    ODER

    Kann es sein, dass der S mal einen Unfall hatte, vielleicht is ja das Chassis minim verbogen :? :?

    TR 41 S 2000 - Black Pearl

    Grüsse aus der Schweiz

  • Ich stimme Twinky zu. Die Strebe scheint nicht präzise gearbeitet worden zu sein.
    Die Löcher der Strebe an den Domen sind ja an der richtigen Position, deshalb schließe ich ein verzogenes Chassis aus. Die Strebe mit Gewalt reinschrauben würde ich auf keinen Fall machen. Da ist die Gefahr viel zu groß sich damit dann das Chassis zu verziehen. Umtauschen wäre auch mein Tipp.

    EDIT: Gerade erst deinen Post mit dem Video gesehen. Passt deine Strebe nach der Maßnahme perfekt auf die Dome?

    Auf "Druck" sollte eine Domstrebe nicht verbaut werden. Das geht am Sinn der Strebe vorbei.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Freestyler
    EDIT: Gerade erst deinen Post mit dem Video gesehen. Passt deine Strebe nach der Maßnahme perfekt auf die Dome?

    Auf "Druck" sollte eine Domstrebe nicht verbaut werden. Da geht am Sinn der Strebe vorbei.

    weiß nicht ob "druck" das richtige Wort ist. Mit der gezeigten Methode von dem Youtubelink passt sie absolut plan.
    Die Strebe war nicht "unpräzise" gefertigt, dafür waren an beiden Domen absolut gleichmäßig die Abstände.
    Möglicherweiße hat sich der S nach den paar Km (40.000) schon etwas "verzogen"? Ich denke mal umsonst gibt es diese YT video nicht in bezug auf diese Strebe.
    Ich weiß es nicht, diese Methode scheinen jedoch viele beim Einbau zu nutzen, sagt mir zumindest Youtube.

    Jetzt passt es jedenfall absolut plan auf beiden Domen, kein klagen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcwor/dsc00123.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcwoa/dsc00126.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wddcwol/dsc00133.jpg]

    Edit:
    http://honda-tech.com/honda-s2000-5/…nstall-1777444/

    bei der NRG das gleiche, ich sag mal so muss es sein.
    Eine erklärung wäre trotzdem schön :)))

    16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

    Einmal editiert, zuletzt von Shell (15. Januar 2016 um 16:37)

  • Die Methode macht Sinn, wenn die Löcher in der Strebe ohne Spiel sind. Das entscheidende dabei ist das die Stehbolzen der Domlager von unten durch die aufliegende Strebe gesteckt werden. Das anheben der Front dient dabei nur dazu das Federbein soweit absenken zu können bis die Stehbolzen komplett nach unten verschwunden sind. Wenn die Strebe zu diesem Zeitpunkt absolut plan aufliegt, ist alles in Ordnung :thumbup:
    Dann kann man sie auch ohne bedenken festziehen.

    Sieht in rot auf jeden Fall schick aus :thumbup::)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Die Strebe scheint nicht präzise gearbeitet worden zu sein.
    Die Löcher der Strebe an den Domen sind ja an der richtigen Position, deshalb schließe ich ein verzogenes Chassis aus. Die Strebe mit Gewalt reinschrauben würde ich auf keinen Fall machen. Da ist die Gefahr viel zu groß sich damit dann das Chassis zu verziehen. Umtauschen wäre auch mein Tipp.

    :thumbup:

    Interessant wäre es mal zu sehen ob die ASM passen würde. Die sieht doch auch ähnlich aus.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von Twinky

    Hab mir die von js Racing bestellt Chris wenn sie da ist kann ist es für dich wiegen :)

    So Chris hab es gewogen mit schrauben und allem darum und dran. Die js ist etwas über 100 Gramm nur leichter.
    Oem = ca. 1440 Gramm
    J's Racing = ca. 1315 Gramm

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Ist die J's Alu-Strebe stabiler als die OEM-Strebe aus Stahl?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    2 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz (23. Januar 2016 um 18:53)

  • Zitat

    Original von JagoBlitz
    Ist die J's Alu-Strebe stabiler als die OEM-Strebe aus Stahl?

    Sie wirkt viel stabiler. Das können hier die Ingenieure evtl. Besser erklären. Ich glaube auch das die Strebe direkt am domlager anderes wirkt als die Orginale.
    Der Grund warum ich die gekauft habe war, ich habe sie bei meiner J's Racing Bestellung günstig dazu bekommen. :)
    Ich erwarte auch keine krassen Ergebnisse, ich teste es mal jetzt und dann kann man mehr sagen.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R