... Ich habe jetzt OZ Ultraleggera drauf ohne Spurplatten ... Bilder stelle ich demnächst mal hier rein.
Bitte
... Ich habe jetzt OZ Ultraleggera drauf ohne Spurplatten ... Bilder stelle ich demnächst mal hier rein.
Bitte
Hey Blue, das ist Mist, dass es dich kurze Zeit nach deinem Motoraufbau erwischt hat. Finde es gut, dass du den Hobel dennoch nicht aufgibst
@jahrmichi Gibt's schon erste spontane Eindrücke von den Spoon Sätteln?
Den Sport Maxx RT bin ich eine Saison lang in OEM 17" Dimensionen gefahren und war enttäuscht. Mir hat er kein Gefühl im Lenkrad vermittelt.
Die anderen Reifen kann ich persönlich nicht beurteilen.
Ich werfe mal den recht neuen Kumho Ecsta PS31 in den Ring. Den gibts auch in 16“ OEM Anforderungen.
Wie er sich fährt, kann ich nicht beurteilen. Kumho selbst bewirbt ihn als preiswerten UHP Reifen, mit guten Werten bei Nässe.
https://www.kumhotire.de/reifen/reifenf…ecsta-ps31.html
Richtig, Modelljahre 1999-2001 hatten stets eine schwarze A-Säule.
@orca:
Welche Felgen mit welchen Abmessungen planst du nun anzuschaffen?
Und, welche Überlegungen liegen eigentlich dahinter non-staggered auszuprobieren? (ernst gemeint)
Hi Marcel,
Willkommen und Hut ab bei dem Wahnsinns-Fund!
Hast du den S direkt vom Händler gekauft? Warst wohl ziemlich schnell/ früh da oder gab's wegen des Winterwetters keine anderen Kaufinteressenten?
Wie dem auch sei: Du wirst den Kauf nicht bereuen. Gut drauf aufpassen
Seb
@edu_ardo_s2k
1. Neuer Nick?
2. Wo siehst du Vorteile in der RF YAMAMOTO Lösung?
@JagoBlitz: Greddy hat ein ähnliches (identisches?) Design im Sortiment. Shipping sollte allein vom Packmaß geringer ausfallen
@Rueste: ist das die Balladesports Lösung? Hast du es bereits verbaut?
... laaangsam. U.a. dürfen bestellte Steuerberater, Rechtsanwälte und eben Lohnsteuerhilfevereine in Steuerangelegenheiten beraten. Also nichts außergewöhnliches.
Erkundige dich einfach bei mehreren Adressen in Hannover und Umgebung und wo du dich am Besten beraten fühlst, unterschreibst du eben. Das wird.
Hi zakazak,
ist nur gut gemeint, aber ich denke, dass ein Forum als Plattform ungeeignet für dein Anliegen ist.
Man sollte es ruhig deutlich sagen, bevor hier "zu viel des Guten" steht: Gem. § 5 Steuerberatungsgesetz ist die steuerliche Hilfeleistung in D untersagt.
So viel sei noch erlaubt, da ich hier lediglich den offiziellen Link zum BMF Österreich hinterlege: BMF Österreich, DBA
Wichtige Stichworte bei deinen Überlegungen sind demnach Doppelbesteuerungsabkommen Deutschland <-> Österreich & 183 Tage.
Der Rat von berzcheft war schon ganz gut, wobei man in einem Lohnsteuerhilfeverein nicht unbedingt bestellte Steuerberater erwarten darf, sondern gut ausgebildete und fachkundige Leute im Bereich der Arbeitnehmerbesteuerung. Ob du dann jemanden mit Expertise zum DBA vorfindest - fraglich, aber nicht ausgeschlossen. Günstiger als ein Steuerberater sollten die Vereine aber sein. Aber vllt. solltest du gerade im Erstjahr auf eine gute Beratung setzen.
Ansonsten mein Rat: Wenn du ohnehin etwas Zeit über hast, dann lauf in Hannover einfach zum nächsten Finanzamt in den Bürgerservice und frag, ob man dir nicht einen Ansprechpartner in Sachen DBA Österreich Arbeitnehmerbesteuerung im Haus nennen könne. Wenn du Glück hast, dann erhältst du dort zumindest alle groben Informationen. Eine ausführliche Einzelfall-Beratung darfst du aber auch dort nicht erwarten, weil... s.o.
Wie gesagt, ich mein's nur gut.
Ich drück' dir die Daumen und wünsche schon mal einen guten Start bei deiner neuen Tätigkeit!
Seb
Rost haben ja bekanntlich viele an den Radkästen der HA, insbesondere zB durch die Leisten, an denen gerne mal Dreck und Wasser haften.
Hast du evtl. Fotos von der genauen Stelle?
Ich kann mir so ein von deiner Werkstatt beschriebenes Ausmaß grad schwer vorstellen - was nicht heißt, dass ich das partout nicht glauben will. Unterhalb der Kofferraumverkleidung sammelt sich bspw. auch gerne über lange Zeit unbemerkt Wasser..
Hi Chris,
ist man bei der HiSpec HA Bremse an bestimmte Scheiben gebunden? Welche Auswahl-/ Ausweichmöglichkeiten bieten sich?
Seb
Ich hole das Thema mit einem aktuellen Youtube Video der Jungs von LHT hoch:
Für mein Empfinden wurde auf unseren drei Seiten 'ausgeglichener' und offener diskutiert als bei LHT. Aber dennoch ganz interessant zu hören & sehen.
Lobenswert zu erwähnen, dass nicht alle 'Tuning'-Ansauglösungen zwangsläufig effizienter sind.
Glückwunsch! Das Auto hat sich auch schick gemacht. Alles Gute Euch!