Mein Beileid, eine teilschuld kannste den scheiss h&r federn zukommen lassen, kleiner Hubbell Gas weg nach wippen woalar bricht schön aus. Schade um die supersprint anlage. Hauptsache ihr seid gesund und Hut ab fürs Posten.
Beiträge von etrate
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Wenn du Bock auf dröhnen und klingen hast. Kommt sehr geil bei tinitus.
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Ist bei mir auch so. Wenn du Lust auf ein neues Projekt hast why not. Aber mal ehrlich es gibt nix besseres mit Kind offen durch die gegend zu cruisen.Mein Sohnemann ist dann immer happy und so stolz mitzufahren. Und das macht es mir echt schwer den S zu verkaufen.
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Will meinen auch Verkaufen, finde aber keinen passenden Käufer, deshalb sehe ich entspannt in die Zukunft :D. Zum glück ist man nicht drauf angewiesen
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Original von bpaspi
Die Bindemittel im Öl nehmen die Rußanteile vom Blowby auf. Es handelt sich bei den dunklen, schwarzen Teilen also um Ruß von der Verbrennung des Kraftstoffs. Ich hatte mal gelesen, dass Rennöle extra mehr solcher Zusätze haben, da diese Motoren auch eher fetter laufen und höheren Vollgasanteil haben.
Wenn ein Öl also nach Belastung immer noch aussieht wie neu sind diese Bindezusätze nicht oder nur gering enthalten und die Rußanteile setzen sich dann innen an den Teilen ab. Die werden dann richtig schwarz, das Öl ist aber sauber.Mein Mechaniker meint ist das Öl hell ist die Verbrennung auch sehr gut? Ist da was dran???
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Naja, mein Fall ist es nicht wirklich. Aber wenns dir gefällt ist die Hauptsache
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Original von Micha B
Meinst du nicht dass es sich genau andersrum verhält?
Ein zu großes Ventilspiel bedeutet auf jeden Fall Leistungsverlust, da sich die Öffnungszeiten verringern (=> die Zeit in der die Nocke Kontakt mit dem Ventil hat und es gegen den Druck der Ventilfeder öffnet)
Wenn ich das da so sehe vom Robi Rob, dann kann man da ja doch so einiges falsch machen und wenn dann der Motorschaden nach nen paar Tausendkilometer auftritt bzw eintritt, dann heißt es von der Werkstatt erstmal ja Material war schuld, obwohl evtl. der Mechaniker eigentlich scheiße gebaut hat ?
Wie verhält sich denn die Temperaturen im Motor bei falsch eingestellten Ventilen, wird das generell heißer alles oder kälter ??? Könnte man das denn als Laie evtl. raushören ??? Wenn man den Ton kennen würde für falsch bzw verstellte Ventile ??? Ist jetzt alles sehr Hypothtisch
aber sowas setzt ja schon ein gewisses fachwissen vorraus.
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Original von walmo
Danke für eure Infos.Ich hab nach ca 1500 Km nach dem Ölwechsel festgestellt, dass ich am unteren Rand des Peilstabs bin, und habe mit meinem 5W-40 nachgefüllt, ist das ein Problem, die beiden Sorten zu vermischen? Hab halt von dem 5W-40 noch nen 5 Liter Kanister...
Nur mal als Richtwert zwischen unterem und oberen Strich des messstabs ist genau 1 Liter Öl daran kann man sich immer gut orientieren. Wenn du jetzt wobei ich nicht weiss ob der Mechaniker auch bis zum oberen Strich aufgefüllt hat, hätte dein Motor gut 1 Liter auf 1500 gesoffen ist zwar noch in der Norm könnte man aber mal was gegen tun. 1. Tune up vor dem nächsten Öl Wechsel. 2. Ventile prüfen. 3. Kompression prüfen. 4 auf min. 5w/40 oder 10w/40 umsteigen je nachdem in welchem lastbereich dein Motor mehr Öl säuft. Es gibt auch noch ein Zusatz zum Sprit desolit B was ganz gut sein soll nach dem ausmotten bzw generell 2x im Jahr ist aber ehr ne Glaubens frage. Dein Öl kannst du ruhigen Gewissens miteinander mischen. Wenn der ölfilter mitgewechselt wird gehen genau bis zum oberen Strich 5 Liter rein. Mache meine Ölwechsel immer selbst dann hab ich wenigstens die Gewissheit das es hält.
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https://robrobinette.com/S2000ValveAdjust.htm
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann können massiv vorstellte ventile den Motorschaden beschleunigen?
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Original von rookee
Ein Anruf bei deinem HH des Vertrauens und du bist schlauer ...Oder einfach mal wieder die urban legend nähren. Motorschaden was für ein Wort!
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Hier der fährt eins:
https://www.youtube.com/watch?v=n1CBVBG_49w
Traumhaft das geballere.
Und hier in Aktion:
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Original von Moonwalker
Servus,Kolbenfresser aufgrund sich lösender Silizium Kristalle aus dem LokaSil Liner sind bei Porsche oft vorgekommen... Risse im FRM (Aluminiumoxid (Keramik!) mit Carbonfaser) kaum.
/M.
Honda ist da Porsche welche auch nur auf vw und audi Technik zurück greifen einfach weitestgehend überlegen und viel innovativer.
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Bomben Torte herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden.
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Hast Du dabei Vibrationen ?
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Ist es nicht besser einen neu aufgebauten Motor mit 0 km einzusetzen als einen gebrauchten mit 100 tkm + - wo du nicht weißt wie lange der noch hält?
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Ahh ok,
Dachte immer durch den bio spritanteil würden die einspritz Komponenten schneller verkorken. Ich Poste dem nächst mal ein Foto von meinem Motor Innenleben. Bin gespannt ob da was zu sehen ist?
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Um verkorkungen vorzubeugen wurde mir dieses Mittel hier empfohlen
http://www.ebay.de/itm/0-25-Liter…=item4ac2ab7671
wäre das eine Option oder nur was fürs reine Gewissen ?
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Original von S-enna_2000
Jou, noch nicht bereit für den Titel
Der ist seit neun Jahren (!) in der F1, hat über 170 Rennen bestritten.
Also, der ist nie reif für den TitelGruß
MarkusIst eigentlich merkwürdig da rosberg Schumacher als Kollegen hatte er müsste doch einiges gelernt und angeguckt haben? Zeitweise hat er den speed kommt halt nur auf die Strecken an. Luis ist von hinten wieder nach vorne gefahren und hat sich dann noch vorm Team entschuldigt, das machen nur ware Champions.
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Original von AndiS2000
Kurzes Feedback zum Steuerketteneinbau:
Rasseln war jetzt einige 100 km weg und nun seit ca 150 km wieder da.
Nur zwischen 2-3k rpm und bei Teillast. Im Schiebebetrieb und beim Beschleunigen ists weg.
Dass es irgendwann ohne Kettenspanner Überarbeitung wieder rasseln wird war mir klar, nur nicht soo früh!.
Nach Rücksprache mit Honda ist das normal. Wenns nicht lauter wird machen die nichts. Ebenso darf ich nichts verändern da sonst die Garantie futsch ist.
Na das hab ich ja prima gekonnt.Rasselt es bei euren überhaubt nicht???
Hast Du mal deinen Öldruck überprüfen lassen ? Bevor Du weiter stoff gibst würde ich der Sache dringend auf den grund gehen.
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Oh Gott,
Es gibt von tegiwa mittlerweile lufteinlässe dafür kosten aber auch 200 glaube ich. Meine Meinung spare ich mir zu den Stegen kannste dir selber ausdenken.
So Jung auf deine PM hier der versprochene Link
http://www.ebay.co.uk/itm/TEGIWA-FRP…=item28008fb7c7
Und ja ich finde Du hast mit dieser Aktion deinen S verschandelt. Schade drum. Meine Meinung.