• :thumbup: :nod:

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    :lol:


    Ja 10ter von 13 Autos. Williams hat richtig verkackt!


    Wird diese Saison nix mehr mit Honda. Die haben sich maßlos verschätzt und wären besser ein Jahr später gekommen. Den Imageverlust können sie nur schwer wettmachen.


    Ja Mensch, Williams. So ein geiler Start beider Autos. Hätte ein 'richtiges' Rennen werden können. Aber dann wieder die übliche Prozession. Ich bin wirklich kurz eingeschlafen :D


    Gruß
    Markus

  • Hai
    ganz unterhaltsames Rennen in Ungarn .


    Wer seinen Mc Laren Honda Samstags schiebt ;) :D fährt Sonntags in die Punkte :thumbup:


    Ganz egal wie da fragt nach dem Rennen niemand mehr danach .
    und Seb menschelt :thumbup:als Deutscher F 1 Pilot :thumbup: #17



    Ps: ich freu mir schon auf Spa Francorchamps
    Rennen in den Ardennen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von etrate
    ...rosberg er ist noch nicht bereit für den Titel


    Jou, noch nicht bereit für den Titel :roll:
    Der ist seit neun Jahren (!) in der F1, hat über 170 Rennen bestritten.
    Also, der ist nie reif für den Titel :thumbdown:


    Gruß
    Markus

  • Markus
    Also, der ist nie reif für den Titel 8o :lol: :lol: ;)


    Markus ich glaube der hatte zum falschen Zeitpunkt den falschen Teamkollegen ;)


    Ne spass bei seite
    ich denke er hat nicht das Durchsetzungsvermögen wie andere Champions und ne gehörige Portion Egoismus
    und vielleicht fehlt auch ne portion mehr Talent .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Ne spass bei seite
    ich denke er hat nicht das Durchsetzungsvermögen wie andere Champions und ne gehörige Portion Egoismus
    und vielleicht fehlt auch ne portion mehr Talent .


    Fand das Rennen auch Mega! Und sehe es genauso. Rosberg wirds wohl nicht schaffen.


  • Ist eigentlich merkwürdig da rosberg Schumacher als Kollegen hatte er müsste doch einiges gelernt und angeguckt haben? Zeitweise hat er den speed kommt halt nur auf die Strecken an. Luis ist von hinten wieder nach vorne gefahren und hat sich dann noch vorm Team entschuldigt, das machen nur ware Champions.

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Was sagt ihr zu Redbull und der Motoren Diskussion?!


    die sollten sich erstmal 'nen neuen namen geben... rosatüll oder jammerfull würde passen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Haha! :lol:


    Sehe ich nicht so. Verhalten sich nicht anders als alle anderen Top Teams. Mit mit Erfolg verwöhnt war die letzten Jahre, ist dann natürlich nicht zufrieden wenn keine dauerhafte Besserung in Sicht ist. Blöde Situation. :P

  • Ich bin mal gespannt, ob der VW Konzern tatsächlich als Motorenlieferant in die F1 einsteigt oder gleich das ganze Red Bull Team kauft. Mit dem Anspruch und dem finanziellen Aufwand von Red Bull kann es dauerhaft keine Lösung sein die Motoren als Kundenteam von einem konkurrierenden Team zu bekommen/ zu kaufen. Wenn es eng wird wird der Lieferant immer eine Lösung finden, dass Red Bull nur den zweitbesten Motor erhält.


    Habe einen Kommentar von Renault gelesen, dass man als Motorenlieferant im Erfolgsfalle nicht erwähnt wird und bei Misserfolgen schuld ist. Deshalb wollen die entweder ein eigenes Team (wohl Lotus) oder aussteigen. Einerseits kann ich das nachvollziehen, aber andererseits war es eben in den letzten Jahren auch so, dass Red Bull nicht wegen Renault erfolgreich war, sondern eher trotz Renault. Mercedes würde aktuell sicherlich auch gut wegkommen, wenn sie als Motorenlieferant mit McLaren die WM dominieren würden. Einfach weil sie den besten Motor hingestellt haben.

  • Ich glaube, VW hat derzeit ganz andere Probleme ;) Nach Gewinnwarnung stellt man da vielleicht ein F1-Engagement erstmal hinten an. Vor allem aber ist man durch die massiven Probleme bei Renault und Honda gewarnt. Beide stehen als Deppen da. Bei so ner Performance wäre es besser, gar nicht dabei zu sein.


    Red Bull war schon immer sehr aggressiv, in der Entwicklung und in der Politik. So machen sie es jetzt auch in der Motorenfrage. Sie schaffen Tatsachen und trennen sich von Renault. Als nächstes fordern sie von Mercedes & Ferrari "wenn ihr uns weiter dabei haben wollt, dann gebt uns gefälligst auch Motoren!"
    Eigendlich haben aber weder die Schwaben noch die Italiener ein begründetes Interesse daran, den direkten Konkurrenten mit Motoren zu versorgen. Die müssten dann schon gegenüber den eigenen Antrieben gedrosselt sein, was erneut Red Bull auf die Palme bringen wird.


    Gruß
    Markus

  • Bin auch sehr gespannt. Trotzdem hoffe ich dass sie bleiben. Ansonsten stehen nächstes Jahr beim ersten Rennen 16 Autos im Grid. DAS wird dann denke ich kaum noch jemand sehen wollen...


    Wenigstens über Traffic muss sich dann keiner mehr beschweren!


    Immer noch sehr schade dass Honda es nicht geschafft hat bisher. DAS wäre auch ne schöne Paarung.


    Ob Ferrari und oder Mercedes sich doch breitschlagen lassen wird spannend. Sehe es aber wie du, beide dürften aus Ihrer Sicht kaum Interesse haben Redbull zubeliefern. Aus F1 Sicht aber schon. Denn geht Redbull steht die F1 am Abgrund...

  • Selbst falls sich Red Bull zurückzieht, sehe ich nicht, dass deswegen weniger Teams am Start stehen werden. Selbst die Hinterbänkler Teams werden verkauft und selten geschlossen. Natürlich würde das Team dann aber wohl kaum auf dem selben Niveau weitermachen. Es sei denn Renault kauft das Team und macht mit genauso viel Geld weiter.


    Selbst wenn das Team geschlossen würde, sähe ich die F1 nicht am Abgrund. So wichtig ist Red Bull auch wieder nicht. Die werden sich schon neu erfinden, z.B. bekommt Honda ein paar Ausnahmen, dann ist McLaren wieder konkurrenzfähig und kaum einer trauert Red Bull hinterher.


    Trotzdem spannend wie das ausgeht. Red Bull mit Kundenmotor kann ich mir, wie bei McLaren, nur als Übergangslösung vorstellen. Kann sein, dass sich bei VW sämtliche Überlegungen diese Woche in Luft aufgelöst haben und dann wäre es konsequent davon auszugehen, dass sich Red Bull als Team Eigner verabschiedet.

  • Ich denke Red Bull wird mit Torro Rosso zusammen aussteigen und was anderes machen, vielleicht Sportwagen WM oder so.
    Mercedes hat wohl mit Manor Marussia den Vertrag als Motorenlieferant abgeschlossen und sind somit ausgelastet lt. Mercedes.
    Ferrari bekommt nächste Saison Haas als Kunde dazu aber hätten noch Kapazität Red Bull zu beliefern. Aber die trauen wohl Ferrari nicht das sie die gleichen Motoren bekommen.
    McLaren hat mit Honda einen Vertrag das nur sie Hondamotoren bekommen, also von der Seite auch nichts zu erwarten.
    Das VW in die Formel 1 einsteigt glaube ich nicht wirklich, wäre aber eine tolle sache.
    Schade das BMW und Toyota nicht über eine Rückkehr nachdenken.
    Sollte Red Bull sich wirklich zurück ziehen wäre das schon ein großer Verlust, ob Bernie dann mal wach wird was aus der Formel 1 geworden ist?

  • Zitat

    Original von Yoda@S2k
    ...Immer noch sehr schade dass Honda es nicht geschafft hat bisher...


    Das ist wahr. :?
    Noch schlimmer finde ich aber wie sie sich anstellen.
    Projektleiter Arai-san hat zuletzt erklärt, dass man beim Verbrennungsmotor 20 PS mehr hätte als Renault und fast an Ferrari dran sei. Das Problem liege im elektrischen Teil.
    Und hier nicht an kniffligen Dingen wie Energiemanagement, Fahrbarkeit und die ganze Vernetzung. Nein, die schaffen es einfach nicht, konstant die pro Runde erlaubte el. Energie einzusetzen. :o
    Zwei Megajoule sind ja auch vergleichsweise nicht so wahnsinnig viel. Das sind 120 kW, die man 33,3 s lang einsetzen kann. Das macht man dann ja auch nicht alles an einem Stück. Das war bei den anderen soweit ich weiß nie ein Problem. Der Porsche-LMP1 nutzt acht Megajoul (allerdings bezogen auf eine Le Mans-Runde).


    Gruß
    Markus