Beiträge von etrate
-
-
Hat hier jemand unter euch schonmal was bestellt, was für zzgl. kosten kommen auf mich zu aus der UK ?
http://www.ebay.com/itm/2304238171…EWAX:IT&vxp=mtr
http://www.ebay.de/itm/2808178153…984.m1438.l2649
http://www.ebay.com/itm/2303931928…EWAX:IT&vxp=mtr
http://www.ebay.de/itm/3504499060…984.m1438.l2649
-
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Also ich muß ganz ehrlich sagen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Ich kam mir vor wie ein 18 jähriger bei nem VW GTI Club Treffen,
die von Castrop-Rauxel über der D&W Zentrale zum Wörthersee fahren wollten.grrrr
-
Zitat
Original von Matthias S.
Hallo,
also es handelt sich um das Fahrwerk in der Version "Street", wiegen kann ich die Federbeine leider nicht da ich im moment keine Waage hier habe. Ich denke rein gefühlsmäßig sind sie deutlich leichter als oem, da alle lilafarbenden Teile aus Aluminium bestehen und zusatzlich der untere Teil mit dem D2 Logo ebenfalls komplett aus Alu gefertigt wurde. Lediglich das Gehäuse mit dem Gewinde und das Dämpfergehäuse, sowie natürlich die Feder sind aus Stahl gefertigt.
Zu dem Domlagern wurde ja schon einiges geschrieben!
Wo liegen den die unterschiede zwischen street und track variante und sind bei beiden Tüv Gutachten dabei ?
-
welche Variante ist das ?
warum hat die Variante kein verstellbares Domlager ?
Wieviel wiegen die Federbeine ?
-
-
Zitat
Original von Matthias S.
Fahrwerk ist angekommen, hat alles super geklappt. Eventuell stelle ich noch Bilder ins Netz!Ja bitte und eine haptik Beschreibung !!!
-
-
Warum hast Du den Luftfilterkasten gekürzt ?
-
-
UP
Suche incl. Versand für 40 €
-
Zitat
Original von Tiedchen
Ich glaube ja, hab kein D2 deshalb bin ich mir nicht sicher.
Frag mal Feiny, er vertreibt die Fahrwerke.Jo wäre schön wenn der sich auch mal zum thema äusserm würde.
-
Zitat
Original von Tiedchen
Das H&R hat doch auch eine Helferfeder, das D2 braucht dies nicht da dort die Tieferlegung nicht über die Federvorspannunng eingestellt wird.
Ahh ok,
wird dann das D2 in der Zug und Druckstufe mit einem Rädchen eingestellt wie beim Bielstein oder wie beim KW seperat bzw getrennt ?
-
Mal ne generelle frage in die Runde:
Federn Gewindefahrwerke (KW/Bielstein) bodenwellen mit 2 Federn pro Federbein die Bodenwellen besser weg als Gewindefahrwerke (H&R/D2) mit nur einer Hauptfeder ?
-
Zitat
Original von etrate
Wo liegen den die unterschiede zwischen Street - Track - Rally usw ?
Feiny
Wo liegen den die unterschiede zwischen Street - Track - Rally usw -
Bißchen Spachtel und Politur dann steht der wieder wie ne 1 da
-
Zitat
Original von Feiny
Ich hab es ja in all meinen Autos gefahren.. vom Accord über den Civic bis zum S2000... mir egal ob es wieder heisst, er sagt nur was nettes weil er es verkaufen willdenkt was ihr wollt
Fakt ist aber das es sich so komfortabel wie das B16PSS9 fährt nur mit dem Unterschied das der grössere Verstellbereich des D2 mehr Möglichkeiten bietet um es sowohl in Richtung "Hart" wie auch in Richtung "Weich" an den eigenen Wünschen anpassen zu können.
Tiefe ist NICHT seine Stärke Mister B
zumindest nicht im S2K! Da ist es einfach nur Sportlich schnell und richtig eingestellt EXTREM Neutral zu fahren!
Tiefgang im S sind es mit dem D2 vielleicht 70-80mm Maximal....das reicht aber auch vollkommen aus finde ich. Wer noch viel tiefer will fährt eh nicht wirklich schnell
Ich hatte einen 2002er S und der war mit dem OEM Fahrwerk einfach nur sehr nervös im Grenzbereich. Mit dem H&R zwar besser aber auch deutlich Straffer. Mit dem D2 lies sich dieses nervöse Nick/Rollneigung vollständig eliminieren... der S ging am ende auf 17" und Rs2 Reifen um die Ecke gleichmässig über alle 4 schiebend mit einem Hauch leichtem drang zum Übersteuern am Kurvenausgang wenn man es übertrieben hat... ich empfand das als SEHR angenehm im vergleich zu vorher mit dem H&R das DEUTLICH Härter und auch giftiger im Grenzbereich war!
Das Kriminelle "Einsacken" der Hinterachse beim Gaslupfen im Lastwechsel bzw. Kurvenverlauf ist mit dem richtigen Setup einfach weg und schon fährt sich das Auto um Lichtjahre entspannter im Grenzbereich!
Wo liegen den die unterschiede zwischen Street - Track - Rally usw ?
-
Wetter war heute nen Traum super Sonne und ne leichte brise.
-
Zitat
Original von Levo.68
Du kannst doch außerdem die Härte einstellen. Hab auch eins gekauft und kommt Samstag endlich rein.Bin schon auf dein Feedback gespannt