Beiträge von Memo

    :lol: :lol: Scheiße ich hab den Fehler entdeckt. Ich hatte das Bild auf mein Handy eingespeichert dabei ist das ein Fehlerbild von Brunoammain, der hat aus versehen B2 abgeschnitten und hat es auf dem Bild Markiert und ich Idiot hab sein Fehler übernommen :lol: :lol: ich verbinde das morgen mal.

    Servus zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Ich habe die 2 Kabel durchgeschnitten damit das Verdeck während der Fahrt sich öffnet jetzt öffnet aber das Fenster vom Fahrer nicht mehr wenn man das Dach öffnet. Wenn ich die Fenster normal öffne dann gehen die alle wie gewöhnlich auf und zu.


    Dach auf oder zu bleibt der Fahrerfenster geschlossen, egal ob während der Fahrt oder auch beim Stehen.


    Ist eigentlich ungewöhnlich, weil bei meinem ersten S ging das ganz normal.


    Kennt jemand diesen Fehler? Ist da was anders zwischen Face S und PreFace?

    Ich glaube nicht daran und fahre schon seit über 3 Jahren so und ich sage ja es wurde explizit nach dem Filter gesucht und trotzdem nichts passiert. Auch wenn du es eintragen lässt darf die Polizei es wieder austragen lassen wenn die k&n keine zulässigkeiten mehr haben. So jetzt fährst du zu rhd speedmaster und lässt es für sagen wir mal 250-300 Pappen eintragen und kommt ein herr in grün und sagt stopp mein freund so nicht. Jetzt zahlst du wesentlich mehr und wirst trotzdem belangt... wo ist hier der Sinn? Zumal ein offener luftfilter laut neuem punkteregel keine Verkehrsgefefahr darstellt und lange nicht so hart bestraft wird wie urkundenfältschung. Dieser weg ist auch kein legaler weg. Jetzt muss jeder selber die Prioritäten aufstellen und sagen wo hab ich weniger Risiko. Am besten du machst gar nichts und lässt dein s oem aber das hier ist denk ich mal nicht Sinn dieses Threds

    Also ich habe eine aem v2 cold air und wurde paar mal angehalten und auch motorhaube aufmachen müssen, da war sogar ein Polizist dabei der zwanghaft nach ein luftfilter gesucht hat und als er gefragt hatte wo mein luftfilter ist meinte woher soll ich das wissen muss ich nicht wissen da meinte er ob ich ein offenen Pilz habe da meinte ich sehen sie einen? Wenn man keinen sieht kann er ja nicht offen sein und hat mich weiter fahren lassen. Ich wohne in bayern in Nürnberg und hier sind Polizisten bekanntlich besonders streng und wenn das hier klappt mit dem aem v2 bzw coldair geht das überall und auch der tüv hat mich nie gefragt wo der ist. Ich empfehle cold air. Man sieht es nicht und eintragen braucht man nicht.

    Hey Leute,


    jetzt wo ich den Facelift habe stellt sich eine Frage. Wenn ich meine Scheibenwischanlage betätige geht auch jedesmal die Scheinwerferreinigungsanlage los, egal ob meine Scheinwerfer an sind oder nicht sie geht immer los, komisch ist nur das ich noch zusätlich einen Knopf habe für die Scheinwerferreinigungsanlage.


    Kann man das deaktiveren? ich will das separat steuern können.

    Ja ursprünglich wollte ich tatsächlich ein Lupo 3L weil ich die Schnautze voll hatte und war auch kurz davor einen zu kaufen bis ich im internet gelesen habe das die sehr anfällig sein sollen und da wollte ich mir keine Bastelkiste kaufen, also dachte ich geh wieder dahin zurück wo du von A-Z alles kennst und das ist der S, kaum krankheiten, keine nervige Zahnriehmen wartungen und der Sprittverbrauch ist auch übersichtlich.

    Ja km ist vergleichbar bisschen viel der hat 141.000 km auf dem Tacho aber wenn ich vergleiche mein erster s2000 hatte auch 140.000 km und der hat mich 13.000 gekostet zumal der ein 2002er war. Aber der hatte bis zum Unfall 181.000 km. Also mit Pflege schafft man auch viel km.


    Unfallursache beim ersten: ich hatte die toyo r1r die hielten leider nur eine saison und waren sehr abgefahren. Am Anfang war der super aber wenn die abgefahren sind ist das mega gefährlich für den s und darum kam es auch zum Unfall. An den Tag hat es geregnet und an einer Baustelle war ein etwas glattere Belag und dann fing das Auto auf der Autobahn mit Tempo 70 mit das schlingern an und landete an der Mauer.


    Mein tipp über den s. Achtet immer auf reifen. Qualität sollte auf oberste Priorität stehen.


    Man muss nur auf wenigen Sachen achten beim s dann fährt man sicher. Ich hab das mit dem reifen aus faulheit immer hinausgezögert und hab es mit dem Unfall bezahlt. Glücklicherweise ist keiner zum schaden gekommen aber es hätte auch ganz anders ausgehen können.

    Ja der VW Händler hat den S als Inzahlung angenommen und kannte sich kaum aus damit. Er wusste das es vergleichbar zu den anderen günstig ist aber nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe hab ich ihm gesagt das er locker mehr verlangen könnte. ich habe jetzt 12.000€ ink. Volltank bezahlt und das ist für ein OEM S ein Mega Schnäppchen.


    Es ist ein 2004 LHD S2000 mit neuen Bremsen, Frischen Tüv von 24 Monaten, Neuer Ölwechsel.
    Das Auto ist in einem OEM Zustand und 1. Hand von einem etwas älteren Herren gefahren worden. Was der Verkäufer scheinbar nicht wusste ist nach dem ich kurz unter dem Auto geguckt habe, das der auch ein Konifahrwerk hat, was jedefalls besser ist als die OEM dämpfer. Das Verdeck ging am Anfang wirklich nicht richtig auf aber da hat sich irgendwas verhakt gehabt und dann ging es ganz normal auf, also nichts kaputt.


    Vergleich zwischen S2000 und Subaru Impreza


    sind beide Spaßautos und machen beide Spaß, einen definitiven Punkt bekommt der Allrad vom Subaru, das teil hatte egal in welcher Lage immer ein Bemerkenswerte Traktion. Der Turbo fing halt so bei 3500 u/min an alles was darunter war ging ziemlich träge aber hat er die 3500 erreicht hat man die 350 PS Allrad mit einem Perversen Schub gespürt. Das sind die Sachen was mir am Subaru sehr gut gefallen haben.


    Negative Punkte waren der extreme Sprittverbrauch von zwischen 15 und 20 Liter bei normaler bis leicht zügiger fahrt in der Stadt. Die Schaltung war auch sehr hakelig.


    Man kann die Autos nicht gleichstellen weil beide eine Bestimmte Stärke haben, der S ist schöner beim schalten und sehr drehfreudiger wogegen der Subaru halt bei Antrieb und Traktion punktet. Würde man diese zwei Sachen in dem S verbinden würde es mehr spaß machen.


    Hätte ich alles in allen aber den Subaru nicht gekauft und mit Gewinn weiterverkauft hätte ich das Geld für den Facelift S nicht. Ich nenne es Schicksal was mich wieder zu einem S geführt hat.


    PS: Was mich richtig genervt hat beim Subaru den Turbo immer laufen lassen kurz vor dem abstellen (ca. 30 Sek.) war echt nervige Warterei wenn man kein Turbotimer hat.