Mein 2. S2000

  • Hi Leute,


    ich hoffe ich wurde nicht vergessen :lol: ich mach mich jetzt hier ein zweites mal bekannt :D


    Nach dem Unfall meines ersten S2000 hatte ich mir ein Subaru Impreza WRX STI Prodrive gekauft und bin 3 Wochen damit rumgefahren, der hatte 350 PS aber es war kein S also musste ich ihn wieder los werden, nach dem sehr guten verkauf des Subarus hab ich lange gesucht auf den Perfekten S2000 und seit heute bin ich besitzer eines Facelift S2000 und möchte es mit euch teilen.


    Ich hoffe ihr heißt mich erneut Willkommen :)


    Hier ein Paar ersten Bilder.


    Vielleicht noch eine Frage, weiß einer den Farbcode von diesem?


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7477/15852465172_933c7f0f4f_o.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8619/15852479752_a3b75e84d1_h.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7579/15665585628_8fcb6cfb2e_h.jpg]

  • Sehr gute Wahl und welcome back!


    Bei mir ist es inzwischen auch schon der zweite S. Ich denke, viele kriegen ihn nie ganz aus dem Kopf. Interessant wäre noch, wenn du ein bisschen mehr zu den Fahreindrücken des Subaru sagen könntest?


    Ebenso ein paar mehr Details zu deinem neuen S (alles noch OEM? Gibt es schon konkrete Vorhaben etc.?) :)

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Ja der VW Händler hat den S als Inzahlung angenommen und kannte sich kaum aus damit. Er wusste das es vergleichbar zu den anderen günstig ist aber nach dem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe hab ich ihm gesagt das er locker mehr verlangen könnte. ich habe jetzt 12.000€ ink. Volltank bezahlt und das ist für ein OEM S ein Mega Schnäppchen.


    Es ist ein 2004 LHD S2000 mit neuen Bremsen, Frischen Tüv von 24 Monaten, Neuer Ölwechsel.
    Das Auto ist in einem OEM Zustand und 1. Hand von einem etwas älteren Herren gefahren worden. Was der Verkäufer scheinbar nicht wusste ist nach dem ich kurz unter dem Auto geguckt habe, das der auch ein Konifahrwerk hat, was jedefalls besser ist als die OEM dämpfer. Das Verdeck ging am Anfang wirklich nicht richtig auf aber da hat sich irgendwas verhakt gehabt und dann ging es ganz normal auf, also nichts kaputt.


    Vergleich zwischen S2000 und Subaru Impreza


    sind beide Spaßautos und machen beide Spaß, einen definitiven Punkt bekommt der Allrad vom Subaru, das teil hatte egal in welcher Lage immer ein Bemerkenswerte Traktion. Der Turbo fing halt so bei 3500 u/min an alles was darunter war ging ziemlich träge aber hat er die 3500 erreicht hat man die 350 PS Allrad mit einem Perversen Schub gespürt. Das sind die Sachen was mir am Subaru sehr gut gefallen haben.


    Negative Punkte waren der extreme Sprittverbrauch von zwischen 15 und 20 Liter bei normaler bis leicht zügiger fahrt in der Stadt. Die Schaltung war auch sehr hakelig.


    Man kann die Autos nicht gleichstellen weil beide eine Bestimmte Stärke haben, der S ist schöner beim schalten und sehr drehfreudiger wogegen der Subaru halt bei Antrieb und Traktion punktet. Würde man diese zwei Sachen in dem S verbinden würde es mehr spaß machen.


    Hätte ich alles in allen aber den Subaru nicht gekauft und mit Gewinn weiterverkauft hätte ich das Geld für den Facelift S nicht. Ich nenne es Schicksal was mich wieder zu einem S geführt hat.


    PS: Was mich richtig genervt hat beim Subaru den Turbo immer laufen lassen kurz vor dem abstellen (ca. 30 Sek.) war echt nervige Warterei wenn man kein Turbotimer hat.

  • Danke für die Eindrücke.
    Viel Freude und vor allem unfallfreie Fahrt nun mit dem Neuen :thumbup:

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Schönes Schnäppchen.


    Wieviel km hat der runter?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ja km ist vergleichbar bisschen viel der hat 141.000 km auf dem Tacho aber wenn ich vergleiche mein erster s2000 hatte auch 140.000 km und der hat mich 13.000 gekostet zumal der ein 2002er war. Aber der hatte bis zum Unfall 181.000 km. Also mit Pflege schafft man auch viel km.


    Unfallursache beim ersten: ich hatte die toyo r1r die hielten leider nur eine saison und waren sehr abgefahren. Am Anfang war der super aber wenn die abgefahren sind ist das mega gefährlich für den s und darum kam es auch zum Unfall. An den Tag hat es geregnet und an einer Baustelle war ein etwas glattere Belag und dann fing das Auto auf der Autobahn mit Tempo 70 mit das schlingern an und landete an der Mauer.


    Mein tipp über den s. Achtet immer auf reifen. Qualität sollte auf oberste Priorität stehen.


    Man muss nur auf wenigen Sachen achten beim s dann fährt man sicher. Ich hab das mit dem reifen aus faulheit immer hinausgezögert und hab es mit dem Unfall bezahlt. Glücklicherweise ist keiner zum schaden gekommen aber es hätte auch ganz anders ausgehen können.


  • Jo Glückwunsch auch von mir, also nix mit Lupo :D. Hattest Du denn wenigstens Vollkasko ?

  • Ja ursprünglich wollte ich tatsächlich ein Lupo 3L weil ich die Schnautze voll hatte und war auch kurz davor einen zu kaufen bis ich im internet gelesen habe das die sehr anfällig sein sollen und da wollte ich mir keine Bastelkiste kaufen, also dachte ich geh wieder dahin zurück wo du von A-Z alles kennst und das ist der S, kaum krankheiten, keine nervige Zahnriehmen wartungen und der Sprittverbrauch ist auch übersichtlich.