Beiträge von Dust

    Ihr könnt eigentlich von Frühling bis Herbst immer fahren. Je nachdem wie sich euch die Natur abseits der Straße präsentieren soll.

    Die Pflanzenwelt ist hier phänomenal vielseitig und auch regional sehr unterschiedlich. Ein guter Startplatz ist die Stadt "Sibiu" im Gebirge.

    Um Sibiu herum ist die ganze Region aus historischer Geschichte deutsch angehaucht, schaut euch mal die Städtenamen in der Region an.

    Mit englischer Sprache kommt Ihr vielerorts weiter, manche sprechen auch deutsch. Von "Sibiu" fahrt ihr Richtung "Freck", dann Rechts

    Richtung "Oberkerz" und schon geht es los und Ihr seid auf der Strecke. :) Auch die "Trans Alpina" ist nicht weit von Sibiu.

    In Rumänien allgemein sind die meisten Straßen gut ausgebaut, teils wunderbar kurvig mit malerischen Bildern.

    Dennoch sollte man immer aufpassen, ein plötzlicher Bahnübergang, der langsam überwunden werden sollte, oder ein plötzliches Schlagloch.

    Also immer ein wenig wachsam bleiben und am besten die Hauptachsen benutzen.

    Es ist ein völlig anderes Bild als in Deutschland. Viele Menschen haben hier noch Ihren eigenen Hof.

    Die meisten Menschen sind sehr gastfreundlich und das Land hat eine sehr alte und lange Kultur.

    Tiefer im Wald gibt es hier auch Bären. Getroffen habe ich aber noch keinen und die sind normalerweise auch harmlos.

    Der ein oder andere wilde Hund sucht an Rastplätzen nach essen, diese Tiere am besten einfach ignorieren.

    Zu tanken gibt es auch 100 Oktan, das würde ich nehmen denn die Qualität ist nicht wie in Deutschland.

    Hotels gibt es überall, und das Essen ist sehr oft sehr gut. Der einfachste Weg ist natürlich durch Österreich und Ungarn.

    Es ist auch möglich vor Österreich in Deutschland zu übernachten und dann direkt durch bis Rumänien ins Hotel.

    Ich hoffe die Infos sind hilfreich, ich häng einfach noch ein Video an.

    Viele Grüße!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe S2000 Freunde,


    lange habe ich mit mir gerungen diesen Beitrag hier zu posten!

    Doch "Fahren" und "Begeisterung" sind zwei Schlüsselaspekte des S2000 und für mich nie vergessene Momente.

    Jetzt lebe ich aktuell vollständig in Rumänien und möchte von hier etwas mit euch teilen, was ich zufällig als Video gefunden habe.

    Es ist nicht die Weltbekannte "Trans Alpina", sondern die "Transfagarasan".

    Letztes Jahr bin ich die Strecke mit meinem K20 CRX gefahren, zügig....dieses Jahr ist der Spoon Integra dran.


    Es ist somit die Einladung zu einer Phantasie Reise mit dem S2000. :thumbsup:


    Rumänien hat sehr viele schöne Strecken im Gebirge, aber auch sehr schlechte Straßen in gewissen Regionen.

    Wer den Ausflug wagen möchte, braucht also eine große Portion Abenteuerlust!

    Jetzt genug geredet, viel Spaß bei der Virtuellen Tour!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Bei Bedarf direkt zu 25 Min springen.


    Sollte der Moderator den Beitrag an dieser Stelle unpassend finden,

    kann dieser natürlich gerne verschoben oder gelöscht werden.


    Grüße aus Rumänien!

    Dust

    Für eine reine Wertanlage ist der S viel zu schade.
    Das Auto will gefahren werden, Punkt.
    Womit wir auch schon bei der Begründung für diese Preisentwicklung sind.
    Es gibt kaum etwas vergleichbares am Fahrzeugmarkt, das Auto hat ein Alleinstellungsmerkmal.
    Der S ist einerseits eine puristische Fahrmaschine mit geringen Gewicht, andererseits doch auch ausreichend ausgestattet.
    Auch der Motor ist einzigartig. Das Design ist zeitlos schön!


    Und so langsam scheint sich das rumzusprechen... :]


    Für den Besitzer bietet das einen riesen Vorteil.
    Nämlich fahren ohne Wertverlust ggf. sogar mit leichter Steigerung trotz zunehmender Kilometer.
    Was will man mehr, perfektes Auto!

    Hallo zusammen,
    mein freund Micha hatte seiner Zeit meinen S2000 gekauft.
    Ich habe jetzt munkeln hören dass er sich ggf. wieder trennen möchte da er einfach zu viele Autos hat aktuell.
    Spruchreif ist das Thema noch nicht.
    Gerne gebe ich euch hier einen Informationsvorsprung und wer Interesse hat kann mich ja mal als PN anschreiben.
    Ich schaue bei Zeiten mal ins Postfach und kann ggf. einen Kontakt herstellen.
    Wer aber nicht um die 30K investieren möchte oder kann lässt es besser direkt bleiben.


    Wie gesagt, habe nur was munkeln hören und wollte dem tollen Forum einen Vorsprung geben.
    Auf einen schönen Sommer mit euren Autos!


    Schöne Grüße...

    Hallo und Glückwunsch zum S2000. Sauger Tuning lohnt sich allgemein nicht beim S. Ich hatte auf dem Originalmotor mit Abstimmung echte 250PS und habe hier noch keinen mit einem höheren Ergebnis gesehen. Für die Investitionskosten lieber direkt zum Kompressor greifen.

    Ich kann Honda Fischer und Böhm in Leverkusen empfehlen. Aber nur weil dort der Herr Thomas Theis der Werkstattleiter ist. Der war früher in Hilden tätig als ich meinen S noch recht neu hatte. Ist vor der Inspektion immer mit mir alles durchgegangen als das Auto auf der Bühne stand. Das fand ich super. Die Arbeiten waren auch immer sehr gut.


    http://www.fischer-boehm.de/de…rkusen/leverkusen-3271819


    Als freie Werkstatt kann ich Autohaus West in Hilden empfehlen. Der Mile Matos kennt mich schon über 20 Jahre. Ist ein alter Hase und hat an meinem S alle Umbauten gemacht, später dann auch das Fahrzeug betreut.
    Die Preise sind natürlich nicht mit Honda vergleichbar.. ;)


    http://www.autoservicewest.de/

    Da bin ich ganz eurer Meinung! Für mich war auch von Anfang an klar das es ein Handschalter werden wird. Jedoch hatte ich zunächst Große Bedenken ob BMW "gute" Schalter bauen kann so wie ich es von Honda gewohnt war. Nach langer Suche konnte ich dann eine Probefahrt im M2 Handschalter machen. Das war für mich Voraussetzung. Schaltung ist nicht zu vergleichen mit dem S. Insgesamt aber sehr schön zu bedienen, präzise und leichtgängig. Nur nicht so kurz und knackig. Nachdem ich den Wagen bestellt hatte war ich aber dann doch noch mal beim Händler weil in vielen Videos immer wieder auch das DKG seine Vorzüge spielen ließ. Der hat mir dann einen M4 mit DKG zur Probe für 2 Stunden gegeben, den ich aus Langeweile nach 30 Minuten zurückbrachte. DA FEHLT MIR WAS! So ein DKG ist gut für schnelle Rundenzeiten oder wenn man immer im Stau steht. Es arbeitet absolut präzise. Für mich war das aber nix!

    Also ich brauchte ja auch was Spaßiges mit Alltagstauglichkeit und bin beim M2 gelandet. Das Auto kann ich bedenkenlos (habe Handschalter) für Fahrspaß empfehlen. Der Komfort und Ausstattung ist auch Klasse. Zusätzlich habe ich bei Versus Performance noch ein KW V3 mit entsprechendem Setup von denen verbaut und einen 200 Celler (für Sound) mit passender Software. Ergebnis sind 425 PS und 630 NM incl. V-Max Aufhebung. Das Fahrerlebnis ist Außerordentlich jetzt, das ich sogar dann den Kompressor S Verkauft habe. Hier noch ein Video, wo zu sehen ist wie das Auto performen kann, entsprechenden Fahrer vorausgesetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde wenn dann nur revidieren. Dann ist der Motor wieder wie Neu.
    Zwei Adressen hätte ich da im Angebot:


    1. Idol Motorsprot - http://www.idol-motorsport.de/
    Ich hatte mal mit dem Herrn Lück länger über die Revision eines anderen VTEC Motors gesprochen. Hörte sich sehr kompetent an und die Preise waren auch Top! Der hat (oder hatte) auch einen selbst aufgebauten S2000 Sauger.


    2. Honda Reis (Mosel) - http://www.honda-reis.de/go.to/modix/now/startseite.html
    Der Jochen Reis ist auch ein Schraubergott vor dem Herren. Aus den S2000 Kompressor-Umbauten und Motorenaufbauten hat er
    sehr viel Erfahrung mit dem S2000. Preislich sicher teurer als der Lück. Hier werde ich meinen Kompressor Motor irgendwann mal revidieren lassen, mit dem Hintergedanken verstärkte Teile einzubauen um noch mit der Leistung höher gehen zu können.

    Der neue TypeR ist echt was ganz besonderes vor allem auch optisch. So was gibt es sonst nirgends. Kann mir gut vorstellen wie aufgeregt Du bist bis er dann endlich vor Deiner Tür steht. :) Als ich den das erste mal live gesehen habe dachte ich auch nur WTF =O