Herr Trump hat über seinen Sohn eine eigene Crypto-Firma gegründet. Er hat einen sehr Crypto-freundlichen SEC Chef nominiert. Alles schaut gut aus für Crypto. Einzig die Gier ist bereits etwas hoch, daher hohes Risiko.
Kryptowährungen, Bitcoin, DAO, Cryptocurrency::
-
-
Die von SQ33 genannten Gründe sind schon ziemliche Treiber des aktuellen Booms.
-
Ganz nüchtern betrachtet ist
Gier
eigentlich sogar der einzige Grund für den Boom sag ich mal.
Denn eine Crypto-Freundliche oder unfreundliche Politik hat ja defacto ja kaum Auswirkungen auf den praktischen Nutzwert einer Cryptowährung, da dieser ja ohnehin nahe 0 ist.
-
Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit dem Topic Crypto/Aktien/Anlagen. Sind auch einige S2000 Fahrer drin.
Falls Interesse besteht, dürft ihr gerne dazustoßen. Da werden unteranderem aktuelle Charts besprochen und viel spekuliert
-
Wir haben eine WhatsApp Gruppe mit dem Topic Crypto/Aktien/Anlagen. Sind auch einige S2000 Fahrer drin.
Falls Interesse besteht, dürft ihr gerne dazustoßen. Da werden unteranderem aktuelle Charts besprochen und viel spekuliert
Danke. Ich kuck mal rein.
-
Ja, jetzt reden alle wieder von Bitcoin. Moralisch gesehen ist Bitcoin eigentlich nicht das was es sein will. Ca. 92% aller existierenden Bitcoin, und viele sind nicht mehr da um sie zu meinen, werden von rund 9.000.000 Adressen gehalten. Um den Rest kann sich dann die Weltbevölkerung prügeln. Mit 0,1 BTC gehört man da ja schon fast zur Weltelite von ca. 45 Mio. Adressen und 98% aller Bitcoin.
Kein weiterer Kommentar.
-
Ja, jetzt reden alle wieder von Bitcoin. Moralisch gesehen ist Bitcoin eigentlich nicht das was es sein will. Ca. 92% aller existierenden Bitcoin, und viele sind nicht mehr da um sie zu meinen, werden von rund 9.000.000 Adressen gehalten. Um den Rest kann sich dann die Weltbevölkerung prügeln. Mit 0,1 BTC gehört man da ja schon fast zur Weltelite von ca. 45 Mio. Adressen und 98% aller Bitcoin.
Kein weiterer Kommentar.
Nun ja, selber minen macht ja kaum mehr Sinn und nicht jeder will da mitmachen. es ist ja positif, dass die Bitcoins auf 21 Millionen begrenzt sind, das erhaelt den "Wert". Ob der aktuelle Wert gerechtfertigt ist ist und ob Kryptomoney im Allgemeinen Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Die am meisten dran verdienen sind die Erfinder des jeweiligen Coins und die Handelsplattformen.
Die Aktienmaerkte sidn ja auch nur noch da um Geld auf dem Blatt zu vervielfaeltigen und haben nicht mehr viel gemeinsam mit der urspruenglichen Idee einer Aktie, namlich einer Firma Liquiditaet zu verschaffen und dafuer Dividende, als Gewinnbeteiligung zu bekommen.
-
Lieber Kiyoshi, ich kann Dir nicht widersprechen, noch Dir zustimmen.
Mein Beitrag steht als Information für sich, und soll lediglich der persönlichen Meinungsfindung dienlich sein.
Daher bitte ich um Verständnis, dass ich mich hier ausklinke.
Grüße und viel Spaß bei euerer Diskussion.
-
Achtung Fehlerteufel!
Bei meinem Beitrag oben zu den Bitcoinadressen ist mir ein krasser Fehler unterlaufen. Ich habe mich um eine Stelle verguckt. Der Unterschied ist somit erheblich!
Also noch einmal:
Ca. 1.000.000 Adressen halten 92% aller BTC
Ca. 4.500.000 Adressen ab 0.1 BTC insgesamt 98% aller BTC
Ich bitte um Entschuldigung,
bitte im Zweifel selbst recherchieren.
Danke.
-