Beiträge von Dust

Genauso ist die Freude tatsächlich. Jochen hat mir eben geschrieben das der S traumhaft läuft und sehr laut ist. Bin ja mal gespannt wie sich die Q300 mit dem Kompressor anhört. :D

Zitat

Original von PlayboyS2000
    spielt da die laufleistung auch eine Rolle??
    Z.b ich hab schon 140.000km runter würde sich das noch lohnen?

Da würde ich mich mal mit Jochen in Verbindung setzen und das abklären. Telefonnummer steht auf der Webseite. Einfach mal anrufen und das Thema besprechen.

Die Halterung der Domstrebe ist auf dem Foto zumindest noch montiert.
    Das lässt darauf schließen das die später wieder dran kommt.
    Wenn kein Platz ist dann fliegt die eben raus, man muss halt Prioritäten setzten. :]

Ja freu mich auf das Treffen, hatten wir ja eh mal geplant.
    Schau Dir erst mal die Arbeiten von Jochen an und dann drehen wir mal ne Runde. Dann kannst Du entscheiden. :)

Meiner hat jetzt ca. 84.000 KM. :) Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, frage mich eh wo die anderen 6 Umbauten geblieben sind. Schade das da nie einer was geschrieben hat. Mir ist natürlich auch durch den Kopf gegangen wie es mit dem Werterhalt des Autos aussieht durch den Umbau. Nicht das ich plane zu verkaufen aber trotzdem hab ich mir dazu Gedanken gemacht. Letztendlich aber bin ich einfach geil auf den Umbau und ausserdem hab ich eine Rechnung von "HONDA". ich habe Jochen schon gesagt die sollen mal Embleme mit Seriennummer fertigen lassen. Somit wird das dann in 20 jahren ein S aus einer Kleinserie sein. Wie sich das dann auf den Verkaufspreis auswirken würde überlasse ich euerer Phantasie.

Die Innereien bleiben erst mal Stock ja. Ich bin etwas über das Sicherheitslimmit gegangen da ich sowieso nie Rennstrecke fahre oder irgendwelche irrsinnigen Beschleunigungsorgien veranstalte. So heftig wie der S mir dem Kompressor vorwärts geht braucht man eh nicht mehr komplett ausdrehen. Nur wenn mir mal so ein TTRS oder Porsche Cayman GTS oder so dumm kommt, dann möchte ich schon überzeugende Argumente haben. :D Jochen macht aber auf Wunsch auch Umbauten mit Innereien. Aktuell hat er auch ein 500 PS Projekt da wenn ich das richtig verstanden habe. Was sich noch empfiehlt mal zu ändern wäre eine Stärkere Kupplung. Jochen hat mir da eine Toda mit leichterer Schwungscheibe empfohlen. Das werde ich dann nachholen wenn meine mal runter ist. Mein Umbau ist übrigend bereits Nr. 7. Ich hoffe darauf das der Motor so noch weitere 100.000 KM hält. Dann werde ich wohl eine Revision machen und die Innereien verstärken lassen. Der Lader kann dann bis 420 PS gefahren werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Hallo. Nachdem ich bei Jochen die Probefahrt mit dem Kompressor gemacht habe hat es nicht lange gedauert bis ich einen Termin für den Umbau gemacht habe. Letztendlich habe ich vor (wenn nichts dazwischen kommt) den S noch lange Jahre zu fahren. Daher ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen noch einmal in die Fahrfreude unseres Lieblingsautos zu investieren. Vor allem aber hat mich Jochens offene und kompetente Art davon überzeugt das mein S bei Ihm in guten Händen ist und das er auch weiß was er da macht. Das Auto steht jetzt seid einer Woche in Cell an der Mosel. Insgesamt sind drei Wochen für den Umbau veranschlagt. Ich habe mich nach Rücksprache mit Jochen dafür entschieden das Auto auf 350 PS abstimmen zu lassen. Damit es scih auch lohnt. :) Somit sollte der Wagen auf ein Leistungsgewicht von ca. 3,9 KG/PS kommen. Ein sehr beachtlicher Wert wie ich finde. Ich möchte hier gerne ein bischen informieren da ich das Problem kenne wenn man sich mit etwas auseinandersetzt und es gibt nicht genug Informationen. Evtl werde ich dann später auch mal ein Tachovideo machen damit das ganze auch mal greifbar für alle Interessierten wird. Heute gab es erste Bilder vom Montagezustand. Toller Kundenservice wie ich finde. Halte euch dann hier auf dem Laufenden...

Die Seitenschwellerecken wollte ich auch noch haben. Bei Honda sagte man mir in Moonrock sind die nicht mehr bestellbar (auf Lager). Aber ich glaube in Schwarz gibt es noch welche. Schlappe 650,- Euro beim Freundlichen. Ich hatte Glück und welche bei EBay für 200,- Euro bekommen.

Ich empfehle als Daily einen Civic Aerodeck 1.8 Vti. Die Autos sind recht günstig zu bekommen. Der Motor ist mit 169 PS Top und hält normalerweise auch sehr lange. Ausstattung geht voll in Ordnung, Versicherung ist günstig und Wertverlust ist kaum noch möglich. Derzeit wird leider nur ein Einziger bei Mobile angeboten. Ist dehalb auch ein bischen überteuert.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-aero-deck-1-8i-vti-mc2-m%C3%B6hnesee/207934111.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&noec=1#

Viele Grüße!

Andi ich muss echt mal sagen dass mir Dei S sehr sehr gut gefällt jetzt. Schöne tiefe, die Räder stehen fett im Radkasten und die Front sieht Bombe aus. Fehlt nur noch die Seitensplitter und evtl ein schöner Flügel. Weiter so, Grüße aus Düsseldorf vom Moonrock-Kollegen. :)