Guter Plan. Viel Erfolg, und immer schön posten hier.
Beiträge von Dust
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Original von driver187
Der Krümmer war beim Kauf aber schon verbautWieviel wollte der Herr Wimmer eigentlich für die bearbeitung der Drosselklappe?
bzw.: Warum nicht komplett tauschen?Preis hat mich nicht interessiert, ich habe nur gesagt das ich noch ein Büdget von ca. 300 Euro aufbringen kann, wenn er sinnvolle kleinere Mods empfehlen kann. Mein Vorschlag war ne andere Drosselklappe zu verbauen, da hier im Forum dieses oft als sehr lobenswert angepriesen wurde. Er hat mir technisch erklärt warum er keine andere einbauen möchte, aber verstanden habe ich das mit meinem Latein nicht. Sein Vorschlag war halt noch bischen die OEM zu optimieren. Wie gesagt nicht für mehr Topleistung sondern nur um den Durchzug noch leicht zu verbessern.
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Original von driver187
So, komme gerade aus Essen und war beim Wimmer Stand auf der Motorshow.
Hab direkt mal einpaar löcher in den Bauch gefragt und das ende vom Lied, hab 30% rabatt auf die Softwareoptimierung bekommen (musste dafür 50€ anzahlen).
Hab jetzt bis April Zeit mir noch ne Q300 oder was mir lieber währe, ne Mugen anlage zu holen damit die gleich bei der Abstimmung mit dabei ist
Der ENCO Krümmer alleine solte schon was bringen, aber wenn abstimmen dann bitte komplett
Prüfstandsmessung von vorher und nachher werde ich bei nem bekannten machen lassen....Zum Krümmerthema meinte Wimmer der OEM ist super.
Und beim Facelift sind die Rohre sogar noch etwas dicker.
Das Geld würde ich mir sparen.Lass Dir dann lieber vom Wimmer ne Auspuffanlage bauen, wie gut die sind kann ich allerdings nicht beurteilen.
Ich bin für meine Fall mit der Q300 sehr zufrieden, Preislich top, Tüv und hat mit der Abstimmung gut harmoniert.
Vom Sound mal ganz abgesehen. Aber ist ja nur nebensächlich bei nem Auspuff.
Wenn ich bei 102 Oktan tatsächlich noch über die 260 PS komme, was will man da noch mehr!
Das sind unglaubliche 130 PS pro Liter Hubraum nur mit Auspuff und Software. Das ist eigendlich krank wenn man mal drüber nach denkt.
Nur lass Ihn noch Deine Drosselklappe bearbeiten so wie er es mir empfohlen hat. Das kann nicht so teuer sein. Alles andere kostet nur unnötig Geld. -
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Original von etrate
recht hast
Im Video hörte ich den V-tech umschaltpunkt auch ab 5800
Und wenn Du vorher mit nem kaputten Benzinkabelgedönns mit 102 oktan 247 ps erreicht hast und jetzt mit Chip 257 PS muß ich das nochmal hinterfragen sorry
Was hinterfragen?
Noch mal zum Verständnis:
Er hatte 248 PS auf 102 Oktan bei zu mager laufenden Motor. Und wenn ich das richtig verstanden habe ist die Leistung bei zu mager laufendem Motor immer etwas höher. Nur leider nicht gesund!
Jetzt 257 PS auf 98 Oktan! und nicht zu mager!
102 Oktan habe ich noch keine Daten, mache ich aber noch bei Zeiten.Der Wechsel auf die 17´er macht sicher noch einiges aus beim Video, Richtig. Da sind allerdings auch so viele Komponenten die unterschiedlich sind. Aussentemperatur deutlich unter 7 Grad (kostet Leistung), andere Strecke usw... dient nur einem ungefären Eindruck.
Nach der Abstimmung darf man sicherlich kein "Wunder" erwarten.
Mir gefällt die neue Motorcharakteristik sehr gut und ich bin top zufrieden.P.S. Einen VTEC Umschltpunkt höre gar nicht in dem Video!
Wenn ich allerdings im 2 Gang drauflatsche, dann schiebt er so zwischen 5000 und 5500 jetzt spürbar nach vorne. das war vorher bei mir nicht so. -
Ich hab VSA.
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Hallo zusammen,
ich denke gerade darüber nach meine edelen Schmidt CC-Line Räder zu verkaufen.
Wer interesse hat kann sich per PN gerne mit mir in Verbindung setzen.Schmidt Felgen haben höchste Verarbeitungsqualität. Wer diese Räder nicht kennt kann sich auf der Webseite mal genauer informieren.
Es sind dreiteilige Schmiederäder mit einer Dur Chrom Beschichtung und Radiox Rand. (Bordsteinkiller :))
Die Daten:
8,5x18 ET 45 mit 225/40 18 (Bridgestone Potenza RE050)
9x18 ET 58 mit 255/35 18 (Michelin Pilot Sport 3)Das genaue Profil der reifen habe ich nicht gemessen, reicht aber noch gut einen Sommer.
Die Räder sind beim Neukauf sehr teuer, ein Rad kostet Neu an die 1000,- Euro, ohne Reifen. Hier nachzuprüfen:
http://www.racelook.de/html/wheels/schmidt.php
Die Felgen sind bei mir eingetragen, es sollte also auch ein Gutachten geben. Der Zustand der Räder ist sehr gut, minimale Gebrauchsspuren.
Fotos auf meinem Auto gibt es hier (der Graue):
**official** S2k picture of the day THREAD
Ich muss die Räder nicht verkaufen, doch wenn jemand sich eine edele Optik wünscht und herrvorragenden Rundlauf gebe ich Sie ab.
Ich möchte für den Satz incl. Bereifung 1900,- Euro haben.
Der Preis ist nicht verhandelbar, sonst belhalte ich Sie zum wechseln selber.Wer Interesse hat einfach melden.
Viele Grüße!
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Original von walter_s
Danke das ist echt mal ein ordentlicher Bericht der auch mir einige Fragen beantwortet.Insbesondere die Ratschlaege von Herrn Wimmer an Dich sind absolut fundiert und plausibel.
Die Kabelgeschichte find ich nen Hammer, kannst Du die Ersatzteilnummer besorgen?
Viel Freude mit Deinem S
Vielen Dank!
Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich Dich bitten einfach selber direkt bei Wimmer anzurufen wg Teilenummer. Der sollte alle Infos da haben wenn es Probleme gibt.Andi - Lieder weiß ich nicht welche S genau betroffen sind. Wimmer meinte nur er hätte schon öfters Probleme mit dem Benzindruck gehabt, teilweise wurde das durch stärkere Benzinpumpen die weniger Spannung brauchen gelöst. Er ist bei mir wohl zufällig auf die Ursache gestoßen und wollte auch evtl. ältere Kunden noch mal informieren.
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Gerne geschehen Leute.
Ich hoffe dem ein oder anderen dadurch ein bischen geholfen zu haben sich dafür oder dagegen entscheiden zu können. -
Hmmm, ok. Von 850 ohne Dyno auf 720 mit Dyno zum Beispiel in meimen Fall.
Hätte mir wohl doch besser ne Carbonhaube kaufen sollen.
Ne, war nur Spaß!!! -
So liebe Leute jetzt ist ein bischen Zeit.
Ich versuche mal meine Erfahrungen mit dem Tuning und der Arbeit von Herrn Wimmer so objektiv wie möglich wiederzugeben.
Bitte bedenkt dass ich ein dummer Kaufmann bin und keine echten "Schrauber" Kenntnisse besitze.Das wichtigste vorab, um einmal endgültig die Frage vom Tisch zu bekommen:
Ja! Herr Wimmer ist in der Lage das OEM Steuergerät zu beschreiben.
Er hat mir erklärt warum er das kann. Kurz gesagt liegt es an einem "Gerät" das er noch aus den Zeiten ist als die mit dem S2000 Rennen gefahren sind. Hatte er wohl von Honda bekommen, so wie ich das verstanden habe.Anfangs war ich ja sehr skeptisch, da mir Wimmer sagte Auto läuft zu mager, und er kann so nix machen und Honda sagte "alles super".
Gott sei dank gibt es in diesem Forum Leute die Wimmers Kompetnz schon kannten, also habe ich den Termin gemacht um dem Problem auf den Grund zu gehen und auch noch meine Abstimmung zu kriegen.Also Auto abgegeben und gebetet.
Am zweiten Tag rief mich Wimmer persönlich um acht Uhr Morgens an (da er den Tag vorher um Zehn nicht mehr stören wollte (was sind das bitte für Arbeitszeiten? Hammer)) und erkärte mir was alles gecheckt wurde.
Nicht das Wimmer mal eben alles mögliche ausgetauscht hat, wie es vielleicht andere getan hätten. Nein er ist der Sache peniebel auf den Grund gegangen. Ergebnis: Masseproblem an der Benzinpumpe.
Er hatte durchaus schon Ideen das Problem lösen zu können.
Statt jetzt irgendwas zusammenzufrickeln hat er sich intensiv mit Honda Deutschland auseinandergesetzt. Das dauerte natürlich seine Zeit. (Auto war jetzt insgesamt ca. 2,5 Wochen bei Ihm)
Und Honda kannte das Problem auch. Ganz wenige Einzelfälle habe ein Kabelproblem. Und Honda hat keine Rückrufaktion durchgeführt.
Also wurde das Kabel bestellt (Wimmer wollte sogar noch einen Kolanzantrag stellen, auf den ich natürlich bei einem Preis von 11,- Euro verzichtet habe) was wiederum zeit in anspruch genommen hat.
Bevor ich all diese Details wusste habe ich mir echte Sorgen um die Rechnung gemacht die mich am Ende erwarten würde.
Doch es kam alles ganz anders. Ich kann nur sagen höchst Kundenorientiert!! Sehr sehr guter Preis für diese Leistung.Ich galube ich habe fast jeden zweiten Tag angerufen, da ich mir echt Sorgen machte das Problem sei nicht zu lösen.
Doch immer wieder, mit einer Engelsgedult, hat man mich zurückgerufen und auf dem laufenden gehalten. Echt klasse.
Herr Wimmer hat mir ungalublich viel erklärt, und ich weiß nicht wer sonst solchen Plan hat vom S2000 Motor. Meine Meinung.Übrigends standen drei andere S2000 auf seinem Hof, und er meite "hatten alle Kompressor, alle kaputt". S2000 und Kompressor geht gar nicht, Turbo ist ok.
Ich habe mir erklären lassen wie "mein" F20 möglichst lange hält.
1. Warmfahren!
Ca. 10 Km max 4000 und 1/3 Gas.2. Richtiger Benzindruck.
Das Problem so wie bei mir ist gar nicht gut.3. Keine Vollgasorgien.
Bei 8500 Umdrehungen macht der Kolben 26 Meter.
Das ist wohl auf dem Niveau alter Formel Eins Technik.
Und im 6ten ganz durchknallen führt zu Motorschäden.
Die Gänge ausdrehen ist kein Problem, damit läuft der auch gut über 200.000, allerdings nicht Topspeedorgien!
Dauerhaftes schnellfahren lieber mit 200-220 Kmh.Wartung, Öl, Ventile einstellen usw. ist wohl selbstverständlich.
Jetzt wo mein Kleiner fertig ist bin ich wirklich sehr sehr zufrieden.
Die neue Sopftware fährt sich genial. So muss ein F20 laufen meiner Meinung nach.
Die Gasannahme ist hervorragend, viel leichtfüßger dreht der Motor hoch und hört sich irgendwie viel weniger angestrengt an.
VTEC hat er nun doch ein bischen runtergesetzt, also so ab ca. 5000 schiebt der S jetzt sehr ordentlich an.
Und auch untenrum schön leichtfüßig.Schlußendlich bin ich sehr glücklich mehr oder weniger zufällig bei Wimmer gelandet zu sein. Denn wer hätte sonst einen solch erfahrenen Blick auf meine Motor geworfen.
Ich werde sicherlich spätestens alle zwei Jahre bei Wimmer meine Motor checken lassen. So für das gute Gefühl.Zur Leistung:
Bei Klasen hatte ich mit 102 Oktan 248 PS - ein Top Ergebnis.
Herr Wimmer hat auf 98 Oktan eine Eingangsmessung mit 243 PS gemacht.
Jetzt nach der Abstimmung habe ich beim Wimmer 257 PS peak.Wir hatten auch noch besprochen an der Drosselklappe was zu machen.
Andere verbauen hat er abgelehnt, er wollte die OEM bearbeiten.
Das würde zwar keine paek Leistung bringen, aber im Midrange bessere Leistung und besseren Durchzug.
Leider war sein "Dreher" krank und somit habe ich das Thema erst einmal vertagt. Evtl. lege ich da nächstes Jahr noch mal nach.
Er meine die OEM reich für gut über 300 PS.Wenn es das Wetter erlaubt möchte ich gerne beim Klasen noch mal ne Messung auf 102 Oktan machen. Mit ein bischen Glück errecihe ich noch mein Ziel von 260 PS. Das wäre meine Meinung sensationell!
Herr Wimmer merkte allerdings zu dem Thema Prüfstandsläufe auch so einiges an.
Unter anderem dass die Saugmotoren bei Temperaturen unter 7 Grad Ansaugluft sehr gut Leistung verlieren!
Muss mal mit Klasen sprechen ob die Temperaturen auf deren Prüfstand aktuell warm genug sind. Ich hab ja auch keine Winterreifen, hinfahrten ist dann das nächte Problem.So und zum Schluß noch zwei Videos die ich gemacht habe.
1. Mein S 5ter Gang mit Q300 und 18 Zöllern, Rest Stock.
2. Mein S 5ter Gang nun auch mit Wimmer Abstimmung und auch schon den 17ern Allegeritas.
Fazit: Der 5te Ganz zieht von 100-200 ca. 2-3 Sekunden schneller durch.
Ich find dass ist schon sehr ordentlich.Fragen versuche ich gerne zu beantworten.
Viele Grüße!
http://www.youtube.com/watch?v=QayCi0sHUZY&list=UL
und
http://www.youtube.com/watch?v=DgdQidKFONs&list=UL
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Meiner hat 55 TKM auf der Uhr.
Die Reperatur des zu mager laufens ist nicht nur sehr proffessionell in Zusammenarbeit mit Honda Deutschland gelaufen (war ein dort bekanntes Problem, das nur für einige wenige S gilt, daher auch keine Rückrufaktion seitens Honda, und nur ein 11,- Euro Kabel musste ausgetauscht werden) sondern auch sehr Kundenfreundlich was die Kosten angeht! Die Abstimmung kostet ja normal 850,- Euronen, allerding hat Herr Wimmer noch einen dicken rabatt fürs S2K Forum gegeben. Daher auch das sehr günstig! Später schreibe ich gerne noch mehr Datails, da für den ein oder anderen sicher noch eine brauchbare Info dabei ist. Jetzt habe ich nicht so viel Zeit... -
Hurraaaa, mein Auto ist fertig!
Und ich bin total begeistert.
Er hat jetzt 257 PS mit 98 Oktan und schnurrt wie ein Kätzchen.
Top Leistung Herr Wimmer.
Wenn ich heute Abend ein bischen Ruhe habe, dann schreibe ich mal ausführlicher.Liebe Grüße!
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Sieht sehr cool aus mit den Alleggerita´s.
Ich freu mich auch schon wenn meine endlich drauf sind. -
Super Beiträge Leute.
Ich meine natürlich das mit den Scheinwerfern, meiner ist auch ein bischen trübe, habe mich schon gewundert.
Dann weiß ich ja was ich dagegen machen kann.Danke!
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Na dann ist ja gut.
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Auf jeden Fall ein schönes Rad Hayate.
Ich würde schon Richtung 17´er gehen.
Wie siehts denn mit Tüv aus bei den Dingern, oder bist Du auch so einer dem das schnuppe ist. Haupsache sieht gut aus?Grüße!
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Sehr schöner S, und herzlich willkommen.
Das Gelb ist immer wieder ein Hingucker!! -
So liebe Leute, mal ein kleine Zwischnstand meinerseits.
Mein Liebster steht jetzt seid einer Woche beim Wimmer, Ihr erinnert euch, Auto lief unter Last zu mager.
Das Problem ist nun schon gefunden, die Masse an der Benzinpumpe macht Probleme.
Unter Last geht die Spannung runter und dadurch magert er ab.
Jetzt stellt sich die Frage warum das passiert.
Ich hoffe Wimmer findet am Ende eine Lösung und mein Kleiner wird wieder gesund und letztendlich auch noch abgestimmt.Bitte alle feste die Damen drücken!
Ich berichte dann später wenn alles gelaufen ist.
Mein Eindruck von Herrn Wimmer ist bisher sehr gut, auch wenns ein bischen dauert.Liebe Grüße!
..natürlich "Daumen" drücken und nicht "Damen".. aber macht ja auch Spaß...
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Danke Jungs, ich hab euch alle lieb.
Allerdings ist mein S derzeit auch nicht da, der steht gerade beim Wimmer....aber der kommt ja bald wieder. -
....meine Süße, in die ich so sehr verknallt war, und ich jetzt getrennt sind...