Beiträge von RHS



    Ich kann die von mir gestellte Frage jetzt selbst beantworten: Es passt! :)


    Ich war gestern mit den neuen Michelin-Reifen beim Tüv und habe meine Eintragung ohne Veränderungen am Fahrzeug bekommen. Es wurde der von euch beschriebene Verschränkungs-Test gemacht. Wie es bei dynamischer Belastung aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es beobachten.

    Hallo S2000 Experten,


    ich fahre derzeit den Bridgestone RE050 MZ auf OZ Alleggerita Felgen in 17-Zoll. Für die Saison 2015 brauche ich dringend neue Reifen und nach Studium sämtlicher Reifen-Threads in diesem Forum ist meine Wahl auf den Michelin PS2N3 gefallen, den es bekanntlich nicht in den OEM Dimensionen gibt, sondern in 225/255. Laut Teilegutachten der Felgen sind 225/255 zulässig.


    Meine Frage: Passen die breiteren Reifen auf den S ohne bauliche Veränderungen (Bördeln, Radhaus anpassen,...)?


    Da sowohl die angesprochenen Michelin-Reifen, als auch die OZ-Felgen sich in letzter Zeit steigender Beliebtheit in diesem Forum erfreuen, hoffe ich, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat und ich nicht den Test-User spielen muss. Mit den 17-Zoll OEM Felgen müsste es passen, habe ich gelesen. Aber die sind ja nicht vergleichbar in Breite und ET.


    OZ Alleggerita HLT
    vorne: 7,5 J x 17 H2 ET48
    hinten: 8,5 J x 17 H2 ET59


    Mein S hat das Serienfahrwerk. Keine Tieferlegung.


    Vielen Dank Euch!

    Hallo,


    ich suche 17-Zoll OEM Felgen für den S.


    Mir würden 2 Felgen für die VA Modelljahr 2004 weiterhelfen oder alternativ 2 Felgen für die HA Modelljahr 2006.


    Einen kompletten Satz würde ich natürlich auch gerne nehmen.


    Verpackung und Versand wären kein Thema, da ich notfalls gerne ein paar km fahre!

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun schon ein halbes Jahr mitgelesen habe, dachte ich, es ist Zeit sich mal vorzustellen: Meine Name ist Ralph, 29 Jahre alt aus Bonn.


    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Infos, Tipps und Tricks hier im Forum - einige haben mir schon weitergeholfen!


    Im Herbst 2011 habe ich - eigentlich auf der Suche nach einem TT Roadster - eine günstige Gelegenheit genutzt, um den S2000 mal probezufahren. Ein paar Tage später war er dann meiner :) Es handelt sich um ein 2002er Modell in Silverstone Metallic mit schwarzer Innenausstattung im Originalzustand. Bevorzugtes Einsatzgebiet sind im Moment sämtliche Kreis- und Landstraßen zwischen Rhein und Nürburgring 8)