Beiträge von Alfonso

    Nim 2000 nassschleifpapier und geh damit kreisförmig über den sw. Kleb den lack aber vorher ab.
    Der ganze sw muss trüb (undurchsichtig) sein wenn man ihn abtrocknet.
    Danach mit der maschine und feinschleifpaste (z. B. 3m) drüber und dann am ende nochmal mit politiur.
    Wenn du keine kratzer siehst hast du gut abgeschliffen :)
    Ich würde nicht sagen das es Pflegeintensiv wird.
    Habe nach nem halben jahr keine verschlechterung gesehen.

    Nein noch nicht verbaut.


    Kosten sind nur die angegeben versandkosten und der artikel selbst natürlich.
    Zoll = nein weil eu
    Mwst zahlst du die britischen die da ja schon mit im kaufpreis sind.

    ich tippe auf den aus holland für 8950€
    Mal eben angucken in England ist nicht=)


    Das größte Gammelproblem ist die Hinterachse.
    Meine ist hinten auch schon zimlich angefressen.
    Habe alles abschleifen, grundieren, mit Korosionsschutz und Wachs bearbeiten lassen.
    Alles andere geht meist noch.

    Genau den wollte ich mir eig. Zuerst auch holen. (bin mir fast sicher bei der auswahl an gelb +hardtop) Dann ist mir das mit den papieren aufgefallen. Der preis ist auf jeden fall gut.
    Zulassen können dir den wagen die bekannten adressen aber meist gegen einen hohen preis. Da nur noch sehr wenige tüv prüfer eine 21er abnahme mache wollen kann es sehr teuer und zeitaufwenidg werden.
    Wenn du den wagen holst achte auch darauf das der wagen mot und tax hat. Nur mit einer grenzversicherung kanns du den wagen mehr oder weniger legal importieren.


    Es geht hier um das importieren eines s aus in england. Ich glaube jeder kennt mobile.de und autoscout -> also kennt jeder auch die preise die dort stehen.


    Eigentlich habe ich zu dem inseratsvorschlag gerade ein paar zeilen geschrieben. Habe es mal aber wieder rauseditiert damit der thread nicht in eine unnötige diskusion verwandelt wird. :roll:

    Ich möchte mich nochmal selber zitieren :lol:


    Zitat

    Original von Alfonso


    Das problem dabei ist erstens das du kine ewg übereinstimmungsbescheinigung also die coc papier bekommst weil das fahrzeug nicht für den europäischen markt prduziert wurde.

    Zur frage: nein!


    Das problem dabei ist erstens das du kine ewg übereinstimmungsbescheinigung also die coc papier bekommst weil das fahrzeug nicht für den europäischen markt prduziert wurde.
    Da hilft nur ne vollabnahme die sehr teuer werden kann, wenn man dann einen prüfer findet.
    2. Problem ist die lichtanlage. Wie bestimmt auf den bildern zu sehen ist gibt es keine reinigungsanlage und bestimmt keine leuchtweitenregulierung. Tüv irgendwie möglich aber mit meckerei von anderen prüfern bei erneuter hu!
    Ein s für den ukdm ist die einfachste wahl!

    Ist ja kein problem. Habe den kram gerade selber gemacht und dauss man mal alles fest halten was so schief gelaufen ist.


    Ich kann auch nur empfehlen einen sehr guten schrabendreher zu nehmen und die scrauben mit ein wenig druck und einer ruckartigen bewegung zu lösen die teile sind eig. nicht dafür gebaut erneut geschraubt zu werden 😃

    Um an das "blech" zu kommen muss der reflektor losgeschraubt werden. Der hängt dann lose im gehäuse rum. Die 2 schrauben erreicht man leichter wenn man links von der abdeckung die leuchtweite hoch und runter schraubt. An das blech kommt man nun wenn man den reflektor anhebt und ihn durch die lücke zwischen der linse und dem refl. fummelt. Er passt leider nich durch das loch in der das xenon eingestzt wird. Das einstellen, sobald alles fertig geschloffen ist, wird nicht so einfach.
    Man komt besonder bei dem preface sehr achlecht an die schraube für die leuchtweite.
    Bin gerade selber dabei. Denke man muss das ding in etwa einstellen sobald der sw drinne ist Und dann wieder rausnehmen und wieder einstellen.

    Coc von Honda Deutschland kostet ca 120€
    Wenn es ein UK Fahrzeug ist kann man auch einen Antrag an Honda UK stellen die senden den Quatsch dann umsonst zu. Dauert dann in etwa 2 Wochen.


    Umschleifen ist auch möglich. Gibt es Anleitungen im Netz zu.