Beiträge von Tyerius

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

Wenn ihr keine Lust drauf habt, eine normale Frage zu beantworten dann lasst es doch bitte bleiben.

Bördeln geht nicht, da ich ansonsten mein komplettes Seitenteil lackieren muss. Da eine instandgesetzt wurde nach einem Unfall.

:x

Patzige antworten, kann ich mir auch im Feministinnen Club holen..

Definitv von beidem etwas..

es ist mir schon klar das die HA einen breiteren Reifen kriegen sollte um die Leistung auf die Strasse zu bekommen. Aber es geht nicht, auf keinen fall, es kann an der HA nicht gebördelt werden..

Der S ist auch fahrbar mit ringsherum der gleichen Reifengrösse.

Ebenso bin ich nicht empfidlich was den Komfortverlust zwecks Querschnitt angeht.

wichtig ist, welcher reifendimension passt ohne karosseriearbeiten.

musstest du an beiden achsen bördeln?

hab das eibach pro kit drinnen... Ich kann hinten auf keinenfall Bördeln, da dort ein wenig spachtelmasse im Kotflügel ist... Die platzt dann ab..

Deswegen gleiche reifengrösse vorne sowie hinten...

Hi,

so jetzt brauch ich eure erfahrung mal . oben genannte felge in 8x18 et45
    auf dem S.. Reifengrösse:

225/35 18 vorne und hinten

oder

225/40 18 vorne und hinten

geht natürlich darum damit ich nicht bördeln muss..

was meint Ihr?

eingetragen krieg ich beides.

Zitat

Original von v3nom
    Hey ho,
    Die silberne Klappe hab ich aus eBay USA, und die gunmetal-graue aus eBay UK.

Ab vtec brüllt der Filter schon, das stimmt. Aber ich fahr eher <vtec, von daher. Aber in den Rheintunnels machts schon derbe Spaß. :] :thumbup:

Gruß,
    Sven

Unter welcher Bezeichnung hast du die gesucht?

Sorry hayat, du hast vollkommen recht.. denkfehler :roll:

Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen. Ein qualitativ hochwertiger Lautsprecher wie in meinem Fall mein 350 euronen teures JL Audio system, spielt mit HU Leistung wie ne. Pc Lautsprecher in einer blech dose.. da kommt man nicht rum um eine vernünftige amp.

Und grade bei dem emphaser Systemen ( DABEI IST ES SCHNURZ WELCHES ) IST eine Amp nõtig... Mein Hifi Händler vor Ort, hat Jahre lang nur emphaser Produkte verbaut, und daher die Info.
    Abgesehen.davon, das ich es mal genauso probiert hab. Emphaser System.ohne amp angespielt, Katastrophe.. mit Amp, einfach nur geil.. damit möchte ich nur sagen in unserem drehzahlwunder ein System ohne amp ist einfach nicht Leistungsstark genug gegen anzubrüllen. Betohnung liegt auf anbrüllen ohne amp :))..

Also,

Es kommt immer auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher an. Das ist die angabe wie z.b 90db. Umso niedriger der wert umso weniger Leistung benötigt der Lautsprecher.

Jedoch würde ich dir bei den Emphaser zu einer Endstufe separat Raten, da diese einen recht hohen Wirkungsgrad haben.

Im Vergleich mein neues JL Audio System spielt mit Endstufe um 200% sauberer und kraftvoller.

Meine HA ist eine pioneer MVH 8300Bt.

Ohne Verstärker spielten diese bei höherem Pegel recht unsauber.

Wie gesagt hier ist das wichtigste worauf geachtet werden sollte, Wirkungsgrad der Lautsprecher und Türen Dämmen ....

Peace Mika

Hi,

Bin dabei mir Felgen zu zulegen und jetzt kommt die Frage?

Ist es notwendig vorne schmall und hinten breitere Reifen zu fahren?

Kann ich nicht bei einer 8j 18 Zoll Felge rundum mit der gleichen ET auch den gleichen Reifen fahren?
    Z.b 215/40 r18 rundum oder 225/35 r18 rundum?

Währe mir echt geholfen mit ein paar Erfahrungen.

Gruß
    Mika

Der einbau geht eigentlich recht Easy...

Räder ab, spurstange lösen und Dämpfer rausfummeln. Jedoch sollte man schon ein wenig Erfahrung in Punkto Kfz Montage mitbringen.

Bilder mit der tieferlegung findest du in meiner Galerie. Jedoch sind diese direkt nach dem Einbau gemacht worden. Und mittlerweile haben die sich noch schön gesetzt.

Ein Federnspanner ist definitiv nötig, und achte bitte darauf das du den Dämpfer samt Feder vernünftig einspannst in den Spanner. Ansonsten besteht Gefahr das dieser rausrutscht und Dir ins Gesicht schlägt, was sehr gefährlich ist.

Wenn du nicht soviel Erfahrung hast würde ich Dir empfehlen, dies in einer Werkstatt machen zu lassen.

Gruß

Mika

Also nach reichlicher Überlegung und euren ganzen Tipps, habe ich mich fur das eibach pro Kit entschieden.

2 Gründe hab's dafür:

No 1 ich hab das pro Kit nagelneu für 110€ bekommen.
    No 2 ich hatte die Möglichkeit das eibach und h&r Kit Probe zu fahren auf einem anderem Roadster.
    Da war das eibach von der Performance nicht zu schlagen in diesem Bereich.

Fazit:

Das eibach lässt sich Top fahren ( vergleiche zu anderen Fahrwerken koni Bilstein h&r usw sind vorhanden). Es hüpft nicht, gibt ne gute Kurvenlage und die tieferlegung ist für Federn im Bereich Maximum.

Einziges Manko: sie sind nicht so schön rot wie h&r oder Grün wie tein :), sondern mausgrau anthrazit .

Hi,

Wie schon besChrieben, soll ein Sub in den Kofferraum!

Jetzt die frage:

Freeair Lösung ODER Reserverad Lösung.????

Ich würde auch jemandem wenn dieser hätte, ein fertiges Konstrukt abkaufen!

Ansonsten wäre cool wenn jemand ein paar Baupläne hätte für mich. Goldene Schreinerkunst ist vorhanden :] ..

Nen paar PCs dazu wären ach cool..

Peace Mika