Beiträge von Luky

    Bei mir habe ich ab ca 6000 umd bei vollast seit dem ich den kompressor drin habe, ein leichtes vibrieren auf der hintetachse. Hat jemand dieses Problem schon mal mit den driveshaft spacer weg bekommen? Oder besser verstärkte antriebswellen rein?

    Der Jochen meinte, wer sich definitiv entschieden hat einen kompressor einbauen zu lassen, soll sich einfach melden und er wird alle offenen Fragen direkt beantworten.


    Die Zusammenfassung in einem neuen thread werden wir natürlich ca. mitte nächste woche machen.


    Welche Fragen sind den noch nicht beantwortet worden?

    Meiner Meinung nach ja aber dafür würde ich auf jeden Fall die Bremsanlage umbauen und einen Motorölkühler einbauen, das kann und wird euch der Jochen besser beantworten können.

    Natürlich ist es immer besser wenn man das nötige kleingeld hat den Motor etwas zu verstärken, muss aber bei dem Setup nicht. Mann kann mit diesem Setup max. bis 400 Ps gehen und dafür muss natürlich der motor verstärkt werden.


    Natürlich ist bei diesem Umbau alles eingetragen. ca. 300 Ps bekommt man mit Original Bremsanlage eingetragen und ca. 330 Ps mit grosser Bremsanlage.
    Die Hardware bleibt bei beiden PS Möglichkeiten gleich und ist eine reine Software sache.


    Wir werden demnächst einen neuen Thread öffnen und noch mehr Leistungskurven, Bilder und vor allem alle Informationen mit Preis usw Posten aber das dauert noch par Tage.


    Mein Tuner der das ganze abstimmt hat schon öfters die s2000 Motoren im Serienzustand mit dieser Leistung betrieben und es hat immer gut funktioniert. Die Langlebigkeit des Motors hängt ganz stark vom richtigen abstimmen ab. Und dieses Setup ist perfekt abgestimmt;) Also sind auch keine Langzeittests von nöten, die hat mein Tuner schon gemacht und es funktioniert. Sonst hätte ich es ja nicht machen lassen habe mich da schon richtig erkundigt vorher;)


    Es wurde eine Ladeluftkühler und eine Ölkühler für den Kompressor der einen eigenen Ölkreislauf hat verbaut, alles ander Wasserkühler usw... ist Original geblieben.


    Wartung: Alle 60tkm das Kompressoröl tauschen und das wars. Alle anderen Wartungen am Fahrzeug bleiben wie gehabt.


    Dauer des Umbaus muss euch der Jochen sagen da will ich keine Falsche auskunnft machen;) Auf jeden fall länger als 1 tag;) und die Mehrkosten für nicht e Gas muss auch er sagen. Genau so mit dem Bremsen upgrade. Aber wie gesagt die genauen preise kommen ja eh Bald wenn wir eine genaue zusammenfassung machen!


    Der Vtec kommt bei Volllast bei 3000 u/min und bei Teillast immer noch bei 6000 man spürt aber nichts mehr vom Vtec , brauch man aber auch nicht weil das ding einfach nur von Anfang bis Ende richtig brutal geht;) Also dauer vtec !


    So ich hoffe ich konnte euch par fragen beantworten und vor allem auch hoffentlich richtig;) Jochen bitte verbessere mich wenn ich was falsches geschrieben habe!




    Und vom Tarquini wurde auch alles besprochen und abgenommen auch er war von der Leistungskurve sehr angetan;)
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1013274_574888655908699_235200901_n.jpg]

    So nachdem das Auto zur Hondaropa gerade so fertig geworden ist kann ich mich nicht zurrückhalten euch ein par videos hier zu posten;)) Der s2000 fährt sich so verdammt geil und macht ein so mega Spass eigentlich unbeschreiblich muss man selber erlebt haben;))))))))) Ich bin überglücklich mit 333Ps:)


    Videos und Bilder mit besserer Qualität folgen


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…57865422_1984073498_o.jpg]


    http://www.youtube.com/watch?v=k8hkhUT56Bo


    http://www.youtube.com/watch?v=9waTJ_T--Ys


    mfg


    Luky

    Ich fahre schon seit 13 jahren michelin (vielleicht liegt es daran das ich da arbeite:) und teste ab und zu mal andere Hersteller aber es ist ganz selten das ein andere Reifen dran kommt. Ich bin mir sicher wenn ab 1999 mehr s fahrer die michelin drauf hätten würde es heute noch viel nehr s2000 geben:)

    Das mit dem PS3 ist nicht ganz richtig so, wenn du den normalen Ps2 nimmst im vergleich zu dem neuen Ps3 ist der Ps3 noch mal etwas bei nässe und auch bei trockener Fahrbahn und auch auf der Rennstrecke besser bei Durchschnittlichen Fahrzeugen , was das gewicht und die Leistung des Fahrzeuges angeht.


    An sonsten hat Michelin für viele Hersteller wie z.B. BMW Mercedes Porsche Gt3 usw.... einen speziellen auf das Fahrzeug abgestimmten Reifen entwickelt und die funktionieren perfekt. Sobald du aber z.B. auf einem Mercedes den normalen Ps3 drauf machst weil er etwas günstiger ist verhält er sich auf der Rennstrecke ganz anderst und kann natürlich auch schmieren.

    Die Regeneigenschaften sind bei beiden Pilot Sport gleich, wenn du den PS3 in 215 und 245 bekommst musst natürlich auch nicht zum Tüv aber der PS2 N3 ist etwas präziser weil die Flanke etwas härter ist und bei trockener Fahrbahn etwas griffiger weil die Mischung etwas weicher ist!


    Wenn du nur Tieferlegungsfedern drin hast geht das mit den 225 und 255 auch ohne Probleme.


    Mit Michelin kann man nie was falsch machen sind wirklich High Tec Artikel!

    Zitat

    Original von jimmy a


    einfach Michelin HP auf machen, und über das Kontakt Formular die Daten für den S2000 Ausfüllen, dann kommt die Freigabe von Michelin, das du die 225/255 auf den OEM Felgen fahren darfst. Mit der Freigabe zum TÜV und eintragen lassen.
    Dann hast du einen echt super Reifen der bei jedem Wetter gut bis sehr gut funktioniert :thumbup:


    Hast absolut recht!

    Lass dir mal ein angebot für die michelin ps2 mit n3 kennung machen die gibts aber in 225 und 255. Kannst ohne probleme auf die original felgen montieren musst sie nur eintragen lassen. Die reifen sind bei nässe auch sehr gut und bei trockenen verhältnissen sehr gut und halten auch lange!