Weiter gekommen bin schon etwas, jedoch nicht all zu weit leider. Wenig Zeit etc.
Versuch naher mal paar Bilder hochzuladen.
Der Werdegang meines S2k-Turbo
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Gibts Updates?
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Sehr schön;)
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Tach. Generell hatte ich weiter gemacht bis vor 2 Monaten. Bin jetzt jedoch gesundheitlich gehindert weiter zu machen. Somit ist die Fertigstellung vor 2014 nicht möglich da ich nicht weiss wie lange es dauert bis ich wieder auf den Beinen bin. Mal schauen ob ich es hingekomme den Fortschritt zu Posten bis dato.
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Gute Besserung von mir
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Schade, auch von mir gute Besserung!
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Mach nach langem mal nen update. besonders viel hat sich nicht getan da ich erst seit 2 Monaten erst wieder arbeitsfähig bin.
2-4.13
Motorraum wurde gespachtelt und gefüllert
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Dann hab ich noch mein Motorblock etc. vom Motorenbauer geholt. Schön sauber alles geworden.
ach und meine Ansaugbrücke von AFi ist auch gekommen. Direkt vormontiert[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img34/2979/xn7i.jpg]
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Nen teil der Frontmaske war mir schon zu unschön geworden vom aufsetzen und Flugrost Befall und ab mich dann entschlossen diesen neu zu bauen.
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an der Motorhaube wurde dann auch noch etwas geschnibbelt
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10.13
Hab mir nen Diffusor nachbau von Spoon geholt
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12.13
Letze Woche ab ich dann etwas reinhauen können und hab den Motor zusammengebaut
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Gaszughalter noch angeschweißt
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Ventildeckel muss noch gelackt werden.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img197/9112/fnjg.jpg]Das ist jetzt der aktuelle stand. hoffe das es 2014 was wird aber ehrlich gesagt hab ic mir keine frisst mehr gesetzt
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Super Arbeit
Mir gefällt die Ansaugbrücke auch richtig gut - geiles Teil
Ich kenn' mich mit Turbos nicht so gut aus, aber ich vermute mal man braucht auch bei Turboaufladung einen Leerlaufregler. Dazu fehlt aber der Ansschluss am Ansaugrohr. Wollt ihr den noch anschweissen? Man muss ja nicht den OEM Honda LL-Regler nehmen, der sauteuer ist und trotzdem anfällig.
Der LL-Regler steuert nicht nur die Leerlaufdrehzahl, sondern auch den Übergang zwischen Leerlauf und Gasgeben. Ausserdem die Schubabschaltungsregelung. Das muß auch programmiert werden (frei programmierbare ECU). -
Interessanter Umbau!
Gibts zu der ASB noch weitere Informationen? Ist das eine spezielle für aufgeladene Motoren?
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Sehr Geil!
Hoffe der ist bis zum Reisbrennen wieder auf der Straße Will den unbedingt mal live sehen
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Hammer Projekt, was für ein Monster Turbo
Hast du den FRM Zylinderblock Bohren und honen lassen - Mahle Kolben 87,10mm erstes Übermaß oder 87,25mm ?
Wer ist dein Motorenbauer? -
Mit dem Problem des llr hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Im prinzip ist es ja nur nen Bypass ventil. Denke ich greif da einfach auf VW zurück da man dort einfach die möglichkeit hat einer der unterdruckanschlüsse der ansaugbrücke zu verwenden ohne großartig was ändern zu müssen.
Für Saugmotor ist meiner Meinung nach die Ansaugbrücke nicht geeignet da sie mehr für höhe Leistungen ausgelegt ist ab 450+ps .Drünter würde sich das eher negativ aufs Ansprechverhalten und Charakteristik des Motors auswirken.
hier mal der link
AFITURBOHab den Block nicht gebohrt auf übermass sondern nur nen neuen Kreuzschliff verpasst. Sind also keine Übermaßkolben .
War die letzten 2 tage auch wieder etwas zugange
gut das ich nen kombi dayli hab
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dann noch paar neue teile montiert und Motor vorrübergeht eingebaut zum Downpipe Laderohre etc. bauen. kommt danach wieder raus.
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Ansaugbrücke, turbo.Ladeluftkühler etc. montiert. Die Laderohre zurecht geschnitten und markiert zum schweißen.
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Wenns die Zeit erlaubt gehts Mittwoch/Donnerstag weiter.
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ok, also nur gehont 1-2/100 ist das Kolbenspiel dann nicht zu hoch?
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Sollte passen - ist ja ein aufgeladener Motor.
Die Ansaugbrücke gefällt mir richtig gut, habe bisher noch kein so gut verarbeitetes Teil gesehen - aber der Preis..
Was für'n Steuergerät hast Du geplant?
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Ist alles natürlich innerhalb der von honda angegeben Toleranzen ;-). Bei mir wars quasi Glück. Hatte die kolben etc schon da ohne zu wissen ob ich nicht eventuell bohren muss. Aber hat alles wie gesagt hingehaun. Die Ansaugbrücke passt leiter nicht plug and play. Da sind gewisse sachen wie die nicht vorhandenen dichtflächen für den bypass des egr. Die Egr fällt zwar weg, muss aber trotzdem am flansch abdichten. Genauso vorne am flansch der Asb wo die endlüftung des wasserkühlkreislaufs ist. Ausserdem kann so wie die wasseranschlüsse an der Asb vorhanden sind , die Heizung nicht korrekt angeschlossen werden. Alles ansich kein Problem, sollte aber beim dem preis nicht vorkommen.
Steuergerät verbaue ich ein Aem Ems II -
Den EGR Kanal kannst Du im Zylinderkopf mit einem Stahlstopfen (hatte ich von einer Schraube abgedreht) dichtmachen. Der Stopfen etwas größer und dann reinkloppen. Hält bei mir seit Jahren.
Der Kühlwasser-Entlüftungs Nippel hat an der Ansaugbrücke keinen Anschluß? Ist die Bohrung im Zyl-Kopf denn wenigstens abgedeckt? -
Die AFI Ansaugbrücke wird nicht mit der original dichtung verbaut sondern mit O-Ringen. Und dort wo die egr ist und dee wasser anschluss ist , sind keine frässungen für die O-Ringe. Ich frag mich grade obs nicht eventuell ausreicht an den Stellen mit dichtkit die stellen ab zu dichten, immerhin sind beides plane gefräste Flächen.
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Hab noch nen link gefunden wo die Ansaugbrücken verglichen werden
http://www.s2ki.com/s2000/topic/807715-afi-intake-manifold-install-and-review/]Vergleich Afi &Oem[/URL]
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Ja, das Abdichten nur mit Dichtmasse sollte klappen. Dirko.
Die Links funktionieren bei mir leider nicht.
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hab's schon gefunden, mußte nur das Leerzeichen rauslassen.
Die Kollegen hatten/haben auch Probleme mit dem Leerlauf, mach' da gleich einen Anschluss für einen Leerlaufregler dran, Leerlaufregelung über Zündung und Einspritzung zu regeln funktioniert nicht richtig.
Shit dass das Teil über 1000$ kostet. bei 800 würde ich zuschlagen, 1000 ist irgendwie 'ne Schallgrenze.