Beiträge von Mätthu

Herzlich willkommen hier! :)

Schöne Farbe hast du dir da ausgesucht :thumbup:

Der böse Blick am Civic erinnert mich daran, dass ich an meinem 106er auch mal die Motorhaube verlängern wollte inkl. dem bösen Blick... bin aber froh hab ich's gelassen und nicht noch mehr Geld in die Karre gesteckt :lol:

Gruss
    Mätthu

Sieht gut aus! :thumbup: (bis auf die Höhe :D)

Bin übrigens mal per Zufall beim googeln auf deinen Thread im Twingo Forum gestossen...dem Grossteil dort scheint dein S wohl auch sehr zu gefallen :D

Ok, danke. :)

Niedriger Verbrauch bei einigermassen guten Fahrleistungen ist mir sehr wichtig beim Alltagswagen.

Dann muss ich wohl im Sommer nochmals ne Runde drehen mit dem FK2 eines Kollegen... bin vor ca. drei Monaten mal gefahren und fand ihn eigentlich recht komfortabel (16" Stahlfelgen). Bin jedoch ziemlich abgehärtet da mein Peugeot ca. 50-60mm tiefer ist und dazu noch nen kurzen Radstand hat -> Komfort = null.

Momentan fahre ich zwischendurch mit dem Focus 2.0 Mk2 vom Bruder, der ist ab Werk tiefergelegt (da Emotion Nürburgring) und das Fahrwerk find ich einfach super!

EK3 und MC1 bin ich leider nie gefahren.

Sorry für Offtopic...

Zitat

Original von Nero
    Der Civic FK braucht diesen Sommer neue Reifen, 225/45R17.
    Leicht=gut bei der blöden Hinterachse...

Blöde Hinterachse - kannst du das genauer erklären? ;)
    FK2 steht nämlich in meiner engeren Auswahl falls mein aktuelles Alltagsauto nicht mehr durch die MFK (Tüv) kommen sollte.

Gruss

Du bestätigst leider meine Befürchtung...

Jedoch kann ich natürlich wegen dem kleinen Schaden auch nicht den ganzen Wagen neu lackieren lassen. So wie es jetzt aussieht stört es mich halt extrem, da halt wirklich einfach JEDER den Schaden sieht. Wurde auch schon von einigen Leuten darauf angesprochen.

Laut Vorbesitzer hat übrigens seine Frau den Schaden verursacht...aber ist ja klar dass immer alles auf die Frauen abgeschoben wird :D

Hallo zusammen

Kennt jemand einen Lackierer mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, wenn möglich im Kt. Aargau?

Sobald mein S aus der Honda Garage zurück kommt (und ich dann nicht völlig pleite bin :lol: ), möchte ich den kleinen Parkschaden vom Vorbesitzer reparieren lassen.

Evtl. geht das ja mit Smart/Spot-Repair und ich muss nicht die ganze Heckschürze lackieren lassen?

Farbe ist Platinum White Pearl, also ne relativ heikle Farbe :?

Hier noch ein Bild (Schaden links unten, mit einem "Lackierstift" bisschen abgedeckt):
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-10-1c38.jpg]

Gruss
    Mätthu

Zitat

Original von Riddim
    Hi,

Ich hab diese Antenne drauf. Ist extrem klein und sieht wie ich finde super aus am S. ;)

Antenne

Gruss Andi

Danke für den Shoplink.
    Hast du per Zufall auch noch ein Foto von deinem S bei dem man die Antenne sieht?

Brauche auch ne neue Antenne, da bei der vom Vorbesitzer nachgerüsteten Antenne der Lack abblättert...sieht ziemlich bescheiden aus ;)
    Bin mir allerdings nicht sicher ob mir so ne superkurze Antenne gefällt (dachte eher an ca. 10cm).

Gruss
    Mätthu

So ich brauch mal dringend eure Hilfe ;)

Meine Honda Garage hat nun das KW Gewindefahrwerk eingebaut und die CE28N montiert. Bin heute vorbeigegangen, um zu schauen wegen der Höhe. Leider war der Chef bereits nicht mehr da, habe dann mit seinem Stv. und dem Mechaniker, welcher das Fahrwerk eingebaut hat, gesprochen.

Spur und Sturz wurden noch nicht (auf UK-Werte) eingestellt, gebördelt ebenfalls nicht.

Ein paar Handyfotos:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-w-6364.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-y-e369.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-x-182b.jpg]

Wie gesagt war leider der Chef, welcher den S probegefahren hat, nicht anwesend. Werde aber morgen sicher mit ihm telefonieren und evtl. sogar nochmals vorbeigehen.
    Auf jeden Fall hat es bei ihm gestreift bei der Probefahrt, konnte man an den Clips vorne im Radhaus gut spüren.

Meine Fragen an euch:

Würdet ihr die Höhe so lassen oder ist das zu tief? - Es muss auf jeden Fall gut fahrbar bleiben, denn Pässefahren ist mir wichtiger als die Optik! So 30er Zone Hügel etc. ist mir egal wenn ich ein bisschen abbremsen muss.

Welche Modifikationen soll ich der Garage vorschlagen? - Hinten bördeln... und vorne?

Würde mehr Sturz (-> UK-Werte) bzgl. Platz im Radhaus helfen?

Daten der Räder:
    vorne 7.5x18, ET45, 225/40/18
    hinten 9x18, ET50, 255/35/18

Gruss
    Mätthu

Hehe lustige Geschichten :D

Habe meinen S zwar erst seit 6 Monaten aber auch schon ein paar lustige Momente erlebt.

- eine ältere Dame gratulierte mir mal zu meinem wunderschönen Mercedes Cabriolet :D Sie verstand die Welt nicht mehr als ich ihr erklärte es sei ein Honda :D

- ein paar Kinder meinten "geile Porsche!"

- In der 30er Zone fuhren paar ca. 15-jährige Mädels mit den Fahrrädern nebeneinander, ich fuhr kurze Zeit hinter ihnen her und als ich dann endlich überholen konnte rief eine der Mädels: "Sorry du Riiche!" :lol: (Hochdeutsch: "Sorry du reicher Mann!")

Schon lustig wie unbekannt der S ist und wie oft er preislich überschätzt wird...vorallem ohne Honda Zeichen ;)
    Ein Nachbar sprach von "6er im Lotto gemacht?!"

Gruss

Woher beziehst du denn das Gutachten? - Wäre ich der Importeur (j-specperf) und hätte viel Geld für ein Gutachten ausgegeben, würde ich das sicher nicht einfach rausrücken. Sonst bestellt ja jeder in den USA... der Preisunterschied ist nämlich schon heftig!

Ich habe mir zuerst auch überlegt, ob ich mir ne Anlage ohne Gutachten aus den USA holen soll. Aber dann wär's wohl keine Tanabe geworden sondern eher ne Greddy oder Mugen.

Aber ich gehe davon aus, dass es dem "Durschnitts-Polizisten" reicht wenn man ihm das Gutachten in die Hand drückt. Bei richtigen Kontrollen mit Experten sieht's dann wieder anderst aus, die sehen sicher dass die Silencer fehlen.

Noch ne andere Frage: Hast du die Silencers mit 35 oder 50mm Innendurchmesser bestellt? Laut Gutachten müssten es die 35er sein...

Nimm dann einfach noch Werkzeug mit... Ich habe den passenden Gabelschlüssel immer dabei. Und die Löcher habe ich so gebohrt, dass man keinen zweiten Gabelschlüssel zum kontern braucht da "die Mutter oben ansteht".

EDIT: Nächsten Montag wird mein S vorgeführt, Silencers sind natürlich drin. Mal schauen ob es Probleme gibt oder nicht...

@Mods
    Bitte das grosse Bild mit dem S2000 Schriftzug löschen (kann den Beitrag nicht mehr editieren). Sorry.

Ich hab noch ne Frage: Bei meiner rechten Rückleuchte ist leider das Glas ein bisschen kaputt. Gibt's das Glas einzel oder muss ich die komplette Rückleuchte ersetzen?

Heute hab ich übrigens meinen S in die HONDA Garage gebracht. Ich hoffe, der Lack reisst nicht beim bördeln und es geht alles gut beim vorführen!

Gruss

Wo hast du denn die Auspuffanlage bestellt?
    Bei underground-racing.ch bekam ich die Silencers gratis dazu (allerdings erst nach paar Wochen).

Habe heute meinen S in die HONDA Garage gebracht und die Silencers vorher noch montiert. Ist schon nicht mehr so laut... ;)

Zwischendurch kommt mir übrigens der Gedanke, wieso dass ich eigentlich nicht die Q300 bestellt habe... Das mit den Silencers nervt nämlich (ungutes Gefühl sobald man so nen Streifenwagen sieht)...

So es gibt Neuigkeiten :)

KW V3
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/l54d-v-c16a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.weltbild.de/media/ab/2/038…-perfektion.jpg]

Ich freu mich riesig auf die Saison 2014! Aber so ein S ist definitiv ein teurer Spass :lol:

Kleiner Service - Periodische Prüfung - Einbau Fahrwerk, Montage Felgen, Bördeln - techn. Prüfung stehen als nächstes auf dem Plan... Ich hoffe, die Rechnung von der HONDA Garage wirft mich nicht gleich um... :D

Gruss

Ja wirklich nicht schlecht für so ein kleines Land :D

Ich bin froh habe ich mich rechtzeitig angemeldet...hätte es sonst sicher geschafft, den Anmeldeschluss zu verpassen :blush: :D

Jetzt muss nur noch alles klappen mit dem einbauen und eintragen der neuen Teile und dann ist mein S ready ;)

Zitat

Original von .: Dome :.
    der muss den tränen nah gewesen sein, als er dich und den S gesehen hat, jetzt wo er selbst keinen mehr hat :D :thumbdown:

Er hat jetzt was viel exklusiveres, gibt's nur 1-2x in der Schweiz... Jedoch halt mit Dach ;)