Also wenn wir wegen deinem Umbau schon so vorwärts machen mit den TODA Krümmern erwarte ich auch möglichst bald ein neues Video
Beiträge von Mätthu
-
-
Soeben überwiesen.
Gruss
-
-
Ok danke, dann bin ich auch dabei
Gruss
-
Zitat
Original von Snipe
Ja schlussendlich muss es jeder selber wissen. Mir wäre das zu doof, einen solchen Aufwand zu betreiben, um X Teile an verschiedenen Orten zusammen zu suchen, um am Schluss die gleichen Teile zu besitzen, wie wenn man alles beim CH Händler besorgt und das inkl. allen Papieren und Nummern um ein paar Zechen zu sparen! aber jedem das Seine, viel Spass beim Nummer an den Topf schweissen
dito.... -
Wie sieht das als Schweizer bzgl. Mehrwertsteuer aus, wird die deutsche MwSt. vom Preis abgezogen?
Wenn ja, würde ich wohl auch mitmachen mit nem Torquie Kun (Ende Feb, Anfang März). Wenn nein, lohnt sich das Ganze für mich nicht wirklich wenn ich die deutsche + schweizer Mwst. + Zoll zahlen muss.
Versand müsste nicht zwingend in die CH sein, könnte den Krümmer auch in Grenznähe abholen (ab 300 Euro ist zollpflichtig...bis jetzt hab ich nur Sachen unter 300.- abgeholt).
Gruss
-
Zitat
Original von eddy_s2k
Interesse schon aber nicht vor märz/april
Geht mir ähnlich. Da müsste es schon ein sehr guter Preis sein damit ich jetzt schon zuschlagen würde! (toda torquie kun)Bevor die Oem Lippe, Stahlflex und Beläge nicht gekauft, montiert und eingetragen sind kann ich den Krümmer eh nicht montieren, darum ist der Krümmer ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste
-
Interessantes Thema
Da meine Bremsbeläge runter sind, werde ich für nächste Saison neue benötigen.wahrscheinlich werden es vorne und hinten EBC yellow (in der CH zugelassen). Dachte zuerst an Pagid Rs 29 für vorne, aber die sind leider nicht zugelassen (und gehen wohl auch "aggressiver" mit den Oem Scheiben um...).
In diesem Zuge will ich auch gleich Stahflex verbauen und die Bremsflüssigkeit auf dot 5.1 wechseln.
Bin seehr gespannt wie sich das Upgrade dann fährt bzw. bremst
-
Zitat
Original von rookee
Ja ich , wollte den morgen für 3000,- mehr wieder einstellen bei mobile da er einfach unter Preis war ...
Etwas so ist's mir bei nem Megane RS und nem FN2 ergangen... hätte die Garagen erwürgen können!Aber ich nenn's Schicksal... statt nem Franzosenauto hab' ich jetzt nen S und statt dem Civic ein Accord (und denn Accord gäbe es sowieso nicht wenn es ein Megane geworden wäre)
-
Zitat
Original von AndyAP1
Meiner ist kein Jungspund mehr, sonder ein betagter 07er.
Nach der Montage des Toda "Torquie-kun" hatte ich das Gefühl das der VTEC Kick nicht mehr so herzhaft ausfällt. Schaut man sich das Todadiagramm an wird auch kar warum...das Drehmoment ist schon einige Rpm vorher auf einem höheren Level. 2015 werde ich ein paar MAHA Run`s durchziehen um mal aufn Punkt zukommen.
Also bringt der Toda Torque-kun eine spürbare Verbesserung? Liebäugle für nächste Saison auch mit einem neuen Krümmer, entweder J's Racing oder Toda Torque-kun.
Neben dem hoffentlich etwas besseren Durchzug und Sound erhoffe ich mir dadurch der Tanabe das dröhnen ganz abzugewöhnen (Berk Kat hat schon sehr viel gebracht).Gruss
-
Zitat
Original von orca
Kannst du nicht eintragen, für die Schweiz braucht es zwingend ein DTC-Gutachten
Hätte ich jetzt auch gesagt. Und im Ausland kaufen und später beim CH-Importeur um das DTC betteln ist nicht so mein Ding. Meistens kostet das Gutachten dann sowieso ein x-faches, da die Importeure genau diese Vorgehensweise unterbinden wollen.Mit nicht eingetragenen Stahlflex rumzufahren ist für mich ein no-go.
@Dome
Ok, danke.Gruss
-
Hallo zusammen
Ich poste extra hier in der Rubrik "Schweiz", da die Stahlflex mit CH Gutachten sein müssen und in der Schweiz leider eintragungspflichtig sind.
Wo habt ihr eure Stahlflexbremsleitungen gekauft?
trackparts.ch hat zwei verschiedene im Angebot habe ich gesehen. Wenn ich keine anderen Vorschläge bekomme werde ich dort bestellen, fragt sich nur noch ob sich die teurere Variante lohnt oder nicht...
Günstige Variante
Teure VarianteGruss
-
Weiss jemand obs die FL Lippe auch in der Schweiz noch gibt?
Und gibt's die in allen OEM Farben, also auch Platinum White Pearl (Perlmuttweiss von 2008 )? In den USA seh ich immer nur Grand Prix White. Aber bin gar nicht sicher ob der S dort jemals in PWP angeboten wurde.
Gruss
-
War ein super Abend!
-
Einfach die schönste Farbe für den S Denk ich mir jedes Mal wenn ich deine Bilder sehe
-
Geiles Video
Und noch geiler ist die Tatsache, dass du dir wieder einen S geholt hast
-
messi
Jep, das gibt's noch Hab sogar mal einen mit ca. 33k km gesehen...war jedoch ein Automat und ich wollte unbedingt einen Schalter (und wenn möglich Type S), macht mir persönlich einfach mehr Spass. Und soll auch besser laufen, hab schon von einer Sekunde Unterschied von 0-100 gelesen im Internet.
Danke. Was hast du denn alles ausprobiert?
Die H&R Federn sind nicht schlecht...aber auch nicht wirklich gut. Zu meinem V3 im S2000 liegen Welten (allerdings auch im Preis). Ich könnte mir vorstellen, dass ich so Saison 2016/17 ein KW V1 einbauen werde. Allerdings nur wenn es deutlich komfortabler/besser ist als H&R Federn.rookee
Danke. Kombi wäre praktischer gewesen, jedoch optisch absolut nicht mein Fall.
160k km ohne Probleme ist schon ne Ansage
Wenn man sich so durchs Internet liest, scheinen die Accords von 03-08 schon deutlich besser zu sein als die Civics von 06-08.Agent Orange
Danke
Kannst du noch was bzgl. Roststellen und Bremssättel sagen? Die hinteren Bremsen sind glaub oft das Problem oder?Jan b
Habe natürlich auch Alubutyl mitbestellt. Wegen LS-Ringen muss ich noch schauen.
Allerdings wollte ich die Türen nur leicht dämmen, da 1. "unnötiges" Gewicht und 2. hasse ich quitschende Türscharniere.PS. Normalerweise lausche ich dem Klang der Auspuffanlage. Nur leider gibt es halt manchmal auch Stauphasen... und da brauch ich Musik
Gruss
Mätthu -
Mal ein kleines Update...
Für meinen S gab's Rainbow CS 265.25 Germanium zu Weihnachten Danke Micha für die Beratung.
Einbauen werd ich die Lautsprecher aber erst Anfangs Saison. Ob mit oder ohne Endstufe (Steg k2.01 steht noch rum) weiss ich noch nicht.[Blockierte Grafik: http://www.pimpmysound.com/ima…/popup_images/12768_1.jpg]
Wollte eigentlich CarHifi-mässig nichts am S2000 machen...aber die Original LS sind ja wirklich nicht gerade super. Subwoofer gibt's aber definitiv nicht.
Dann gibt's noch News bzgl. Alltagsauto. Mein treuer kleiner Peugeot 106 GTi wurde leider zur periodischen Prüfung aufgeboten... Da er deutlich zuviel Rost hat und auch noch sonst einige Probleme (Radlager, zu tief etc.) muss er nun leider leider verschrottet werden Hatte ihn nun etwas über 5 Jahre lang...
Nach langer Suche hab' ich mich dann für ein neues Alltagsauto entschieden und bin der Marke Honda treu geblieben Habe zwar wiedermal das Budget fast überstrapaziert...aber was soll's.
Geworden ist es ein Honda Accord 2.4i Type S (Cl9) in schwarz, Baujahr Ende 2006 und 71'300km auf der Uhr.
Hat H&R Federn drin und 18" OZ Felgen für den Sommer.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag1851jan83d2gvs.jpg]
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen, ist zwar ein riesen Schritt von Kleinwagen zu Mittelklasse (merk ich insbesondere beim parken), aber hat sich gelohnt.
-
Kalender sind angekommen, danke Micha!
Finde ihn ebenfalls schön
-
Wünsche auch allen frohe Weihnachten! (die erste Feier ist zum Glück bereits vorbei :D)