@atr
Schieß doch nicht gleich mit 4 oder 6 Kolben Anlagen auf Spatzen ....step by step und du wirst. Begeistert sein.
Ne 4 oder 6 Kolben Anlage brauchst du bei langen und harten Einsetzen auf Rennstrecken. Hierbei geht's um konstanten und Langenhagenern Thermikabbau die die Klötze mit der Scheibe produzieren. Auch das Fading wird durch Größe, Kolbenanzahl positiv beeinflusst.
Das was Du brauchst kannst Du in den 500 Euro locker realisieren und wirst begeistert sein.
Kauf dir an der VA und HA Ferodo DS2500 . Die meisten hier haben genau damit angefangen. Ein Super Belag mit kleinen Schwächen bei der Kaltbremsung. Ca. 220Euro.
Dann brauchst Du 4 Stahlflex Leitungen. Die gibt's mit ABE von vielen Firmen. Kosten ca. 120euro.
Anschließend brauchst Du eine 5.1. Bremsflüssigkeits. Hat nen höheren Siedepunkt als eine Standard Fl.
Es gibt auch eine 4.0 von Motul. Diese hat sogar einen höheren Nasssiedepunkt als eine 5.1.
Die ist wirklich Top und du musst nicht so oft deine Bremsflüssigkeit wechseln.
Als i Tüpfelchen entfernst Du deine Bleche hinter den Bremsscheiben. Das Thermische Bild der Bremse verbessert sich deutlich und du sparst dir eine Bremsenbelüftung.....Vorsicht nur bei starkem Regen.
Und wenn Du nun alles hast dann kannst noch mal schreiben ob Du diese Kombi ans Limit gefahren hast und ob ne größere Bremse her muss.
Uncle