Beiträge von Mätthu

Bin natürlich auch dabei! 8) Wusste es eigentlich schon von Anfang an, aber wollte zuerst noch frei eingeben für Montag :D:D

27 Grad...der Hammer!! 8)

Letzten Samstag hat es sich fahrtechnisch nicht soo gelohnt, war ja nur ne kurze Ausfahrt... Aber war schlussendlich doch lustig ;)

Dome und Mandy...ihr verpasst was :twisted:

Zitat

Original von TOYKILLA
    Ja stimmt,ist wie beim Motorrad.Wenn man die Eater dabei hat,ist es vorsatz und dann gibt es eine grössere Strafe als wenn man sagt,man hätte den Eater verloren.

Zwei Silencer verliert man wohl nicht so schnell :D

Der Berk Kat bringt übrigens deutlich was bezüglich dröhnen. Bin gestern die gleiche Strecke Autobahn (Ca. 150km) gefahren wie am Euromeet, bei 120-140 km/h lässt sich die Anlage jetzt relativ leise fahren.
    Und die Anlage an sich tönt jetzt einfach hammergeil mit dem Berk HFC! :)

Zitat

Original von PlayboyS2000
    Cold Air Intake flog raus. und dafür ein comptech kam rein und ein carbon cooling plate.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141012/temp/8b94sly4.jpg]

Dieses Intake stand auch schonmal auf meiner Einkaufsliste, sieht ja noch einigermassen original aus. Hab's dann aber trotzdem nicht bestellt. Vom optischen her sicher besser als ein AEM V2 (beim V2 sieht der Motorraum gleich so leer aus)! 8)

Bist du zufrieden?

Gruss

Sali Thomas

Super Idee :thumbup: (hätten wir eigentlich schon viel früher machen sollen :D ).

Wenn das Wetter gut ist, bin ich sehr wahrscheinlich dabei (muss jedoch noch was abklären). Wie sieht es aus wenn das Wetter schlecht sein sollte? Bis wann musst du die Zimmer reservieren?
    Gestern auf der Pässetour kamen wir fast nicht zum fahren wegen dem scheiss Regen.... (gab dann Wellness in Bad Ragaz + ne kurze Ausfahrt auf Arosa).

Habe im anderen Thread deine Infos gesehen. Das Volumen ist recht hoch, viele Kaffeepausen werden da nicht drin liegen ;) Lässt sich aber wohl nicht anderst machen wenn wir nur zwei Tage einplanen.

Gruss
    Mätthu

PS. Schonmal Danke für die Organisation!

Habe vorletzten Sonntag ca. 530km gemacht... Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp... meine 2013 Standartroute :D War zwischendurch ein wenig nass aber sonst tiptop. Leider sind die Schweizer Geschwindigkeitslimite und Bussen so streng, dass es mir irgendwie nicht mehr so viel Spass macht in der CH (ab 100km/h ausserorts gehts vor Gericht -> Verwarnung oder Führerausweisentzug mit rel. hoher Geldstrafe, ab 140km/h wird man geköpft ;) ).

Gehe darum mittlerweile lieber in den Schwarzwald (oder Italien), da sind die Strafen nicht so hoch und die erlaubte Geschwindigkeit schonmal höher.

PS. Bei der Grimsel Baustelle (5. Foto) war ich an zweiter Stelle direkt hinter nem Smart. Nach 2 Minuten kam der erste Mopedfahrer und stellte sich ganz vorne hin. Nach wenigen Minuten kam noch einer. Und kurz bevor es grün wurde musste ne Harley natürlich auch noch unbedingt nach vorne. Der Smart war schnell überholt, der Harleyfahrer liess mich ca. zwei Kurven später mit einem wütenden Armschwenk auch vorbei, der 2. Mopedfahrer bog Richtung Furka ab und der 3. liess mich dann kurz vor dem Nufenen vorbei. Blöd, wenn das Auto welches man gerade an der Baustelle überholen musste einfach nicht aus dem Rückspiegel verschwindet :D

(PPS. Selbstverständlich fuhren wir Stvo-konform und mit genügend Mindestabstand ;) )

Hallo!

Willkommen im Forum. :)

Geh doch einfach mal einen S2000 probesitzen. Habe ich auch gemacht, und obwohl ich sogar deutlich im Vorraus gesagt habe, dass ich den S aus finanziellen Gründen (frisch ab Ausbildung und Militär) sowieso nicht kaufen kann, schlug mir der Verkäufer dann vor Ort noch eine Probefahrt vor... die ich natürlich nicht ablehnte. :nod:
    Die kurzen Schaltwege, die direkte Lenkung, die Sitzposition usw. haben mich die Probefahrt nicht mehr vergessen lassen :D

Zitat

Original von Booty
    Wäre cool, wenn sich jemand melden würde, der mir die Faszination S2000 mal in Aktion zeigen möchte...

Ja, fahr unbedingt mal bei jemandem mit der den S richtig im Griff hat. Nach der Mitfahrt bei Sebi88 auf seiner Hausstrecke war mir zwar schlecht, aber ich wusste dieses Auto will ich :D

Gruss

Hab den Berk HFC jetzt seit ca. 2-3 Wochen montiert, tönt viiiel besser (heller) und vom dröhnen merk' ich auch nicht mehr viel. So lange wie am Euromeet konnte ich allerdings noch nicht fahren, aber nach einem halben Tag Schwarzwald hatte ich auf jeden Fall keine Kopfschmerzen wie am Euromeet ;)
    Ich denke für nächste Saison gibt's noch nen Krümmer.

Ingesamt ist die Anlage schon lauter geworden, aber stört mich nicht (vorallem da man sie jetzt eher "leise" fahren kann als vorher) :D
    Mit Silencer hab ich noch nicht getestet, hab jedoch die Befürchtung dass sie dann wieder zu leise ist...

Gruss

Der Berk HFC ist leider immer noch auf der Post da GoTuning das Paket anscheinend nicht richtig deklarieren konnte (konnte nicht verzollt werden).
    Hätte sonst dieses Wochenende den Kat. eingebaut.

Mit Silencern machts keinen Spass und ich habe irgendwie das Gefühl, er hätte weniger Leistung (Innendurchmesser vom Silencer ist gerade mal 35mm...).

Für einen anständigen Krümmer (J's, Toda, Mugen) habe ich momentan kein Geld und irgendwas billiges lohnt sich sowieso nicht. Vielleicht gibt's den auf Weihnachten für die nächste Saison, mal schauen :D

Gruss