Per Mail hab ich noch nichts erhalten..
Um welche Zeit fährt ihr runter am Freitag? Erst gegen Abend oder schon den Tag durch?
Gruss
Per Mail hab ich noch nichts erhalten..
Um welche Zeit fährt ihr runter am Freitag? Erst gegen Abend oder schon den Tag durch?
Gruss
ZitatOriginal von eddy_s2k
Eigentlich war der Einbau recht einfach. Passende Löcher bohren, Düsen einsetzen und verkleben - fertig.Einziges Problem, zumindest fand ich das so, war die etwas geringe Auflagefläche der Düsen zum Kleben. Habe daraufhin einen Ring aus Kunststoff angefertigt über den die Düse gesteckt und damit dann verklebt wird. Mit dem richtigen Kleber und richtigen Vorbehandlung der Klebestellen hält das ewig
Wenn man unbedingt die Düsen in Wagenfarbe lackieren möchte dann sollte man sie davor sauber ausrichten. Der Kopf lässt sich mit etwas Druck verstellen.
Danke für die Anleitung. Hattest du vorher ne cleane Front, oder wieso musstest du Löcher bohren? - Wenn ich die OEM Düsen wegnehme, sind ja darunter bereits Löcher (oder sind die zu gross für die Alfa Düsen?)
Elepos
Sieht auch super aus. Allerdings möchte ich keine Löcher verschliessen (und die Frontschürze neu lackieren lassen).
Gruss
Clean sieht einfach zu geil aus! Leider nicht erlaubt... Die Alfa Spider Düsen sehen aber auch 1000x besser aus als die OEM Dinger.
War der Einbau kompliziert?
Schwarz ist natürlich ne dankbare Farbe, da müssen die Waschdüsen nicht lackiert werden und es sieht trotzdem super aus!
Die lassen eher dir die Rechnung zukommen wenn du ohne fährst...
Und so nen blöden Silencer sollte man nicht wie ein Kunstwerk ablichten (trotzdem schönes Foto)
ZitatOriginal von R4bbit87
Freut mich Mätthu, das du auch gehst! Glaub mir, wird dir gefallen!Komme dieses Jahr leider nicht, da ich 1. noch TüV brauche und 2. wir besuch aus Berlin und Stralsund haben.
Sorry Guy´s, lasst schön bissl Gummi für mich auf der Strasse liegen
Hehe, zuerst "überzeugst" du mich und dann kommst du nicht mal
Aber man sieht sich sicher ein anderes Mal wieder
ZitatOriginal von Street
wenns i.O. ist kann mätthu meinen platz übernehmen (Flo und Kathrin) können aus einem schönen Grund nicht kommen...![]()
![]()
wünsche allen ganz viel spass und sorry fürs an- und wieder abmelden
Oh super, vielen Dank
Komme natürlich gerne! Hätte ich Felgen & Fahrwerk nicht noch montieren und eintragen lassen müssen, hätte ich mich früher angemeldet
Gruss
Ich hab mir jetzt übrigens ne 9cm Antenne bestellt.
http://autoantennen.ch/Antennen/IQ-He…chwarz::22.html
Bin gespannt, wie das Ding dann montiert aussieht... (und hoffe, dass ich es nicht bereue nicht ne kürzere genommen zu haben ).
Gibt's jetzt eigentlich ne Warteliste? Wenn ja, wieviele Personen sind da schon drauf?
hannes und Tiedchen
Danke
Gruss
Ich habe gestern ca. 220km gemacht, darunter auch kurvige Strecken z.B. dem Vierwaldstättersee entlang (Axenstrasse). Ich muss sagen, der S liegt wirklich deutlich besser auf der Strasse als vorher mit dem OEM-Fahrwerk und den "komischen Werten".
Hinten ist er übrigens 2mm höher als vorne (obwohl ich's natürlich der Garage anderst mitgeteilt hatte... )
Gruss
Tiedchen
Richtig erkannt, ist das Dodo Juice Sour Power Shampoo
ZitatOriginal von rookee
Müsst ihr in der Schweiz auch die Domstreben eintragen lassen ?
Bin das gerade noch am abklären. Bei meinem Peugeot hat's niemanden interessiert, aber der hat auch JG2000.
Auch wenn's nicht gerade die besten Fotos sind (S nicht gewaschen, Handypics), poste ich jetzt doch ein paar
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-15-d645.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-16-3416.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-17-a1d0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-18-17e6.jpg]
Gruss
ZitatOriginal von AndyAP1
Die gleichen Mittelchen hab ich auch im EinsatzLupus lässt grüssen.
Ein paar Bilder wie er jetzt dasteht wäre schön.
Jep, ist von Lupus. Dodo Juice hab ich gewählt wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wollte zuerst Zymöl Wachs aber war mir dann zu teuer als ich sah was ich alles noch brauche (Eimer, Tücher etc. etc.)
Zwei Artikel hab ich vergessen zu bestellen und dann in der Schweiz bestellt... naja was soll ich sagen? - Lupus war viel schneller obwohl das Paket noch über die Grenze musste!!
Bilder hab ich nur so Handypics welche ich auf die Schnelle gemacht habe...
photo-S
Apple iFoam? - Hab ich nicht bestellt...
Ja, hab ich schon gemerkt mit dem Felgenreiniger, hab's am Peugeot ausprobiert.
Okay, das beruhigt mich schonmal, danke!
Der (zu) negative Sturz könnte sich nur bzgl. Reifenverschleiss negativ bemerkbar machen und nicht wegen dem Handling allgemein, oder?
Die letzte richtige Pässeausfahrt ist schon etwas länger her (letzte Saison), soo genau weiss ich's leider nicht mehr. Ausserdem mangelt es mir an Vergleichsmöglichkeiten, ich bin neben meinem S nur mal noch nen 00er gefahren (Probefahrt, bevor ich anfing zu sparen) und das ist A. schon ziemlich lange her und B. war das eher eine Schleichfahrt.
Im Vergleich zu meinem Peugeot 106 GTI und dem Focus (vom Bruder) schon eher nervöser. Aber unfahrbar war's definitiv nicht, und ich konnte mit Sebi88 eigentlich auch einigermassen mithalten auf dem Sustenpass.
So, es gibts News
Gestern konnte ich meinen S endlich wieder abholen (war über einen Monat weg).
Das Fahrwerk wurde wieder ein wenig höher eingestellt als auf den letzten Fotos. Die Kotflügel wurden leicht gebördelt.
Letzten Donnerstag wurden dann die Felgen und das V3 vorgeführt und eingetragen!
Ausserdem gab's noch ne Cusco Carbon Domstrebe, vielen Dank an R4bbit87!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-12-a5bf.jpg]
Gruss
EDIT: Ganz vergessen...paar Pflegemittel hab ich auch noch gekauft
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-13-a577.jpg]
Hehe, als ich den Titel gelesen habe dachte ich an etwas anderes... Stichwort Visionen...
Viel Spass mit dem S!
Und der Accord ist auch ein feiner Wagen, auch wenn ich da eher die Limousine anstatt den Kombi genommen hätte (aber praktischer ist sicher der Kombi)
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, darum schreib ichs hier.
Ich habe meiner Honda Garage für den Fahrwerkseinbau die UK Werte angegeben (mit der Bemerkung, dass ichs ungefähr gerne so hätte, da ich den S eigentlich nur in der Freizeit resp. zum pässefahren brauche).
Folgendes Messprotokoll habe ich bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/l54d-11-19ca.jpg]
Nun die Frage an euch Profis: Sind die eingestellten Werte in Ordnung?
Ich habe das Gefühl, es fährt sich gut (besser als vorher mit dem OEM 08er Fahrwerk). Allerdings weiss ich halt nicht, wie es sich anfühlen würde, wenn das Fahrwerk evtl. noch besser eingestellt wäre
Einige Werte weichen ja schon etwas von den UK-Werten ab, jedoch habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie sich das auswirkt (punkto Grip, Handling und Reifenverschleiss). Und ich weiss ebenfalls nicht, wie genau man die Werte eigentlich einstellen kann...
Ich hoffe auf eure Hilfe
Gruss
Mätthu
Glückwünsch zu deinem S!
ZitatOriginal von Shell
Unbezahlbar (der quasi neue mit 61km bei mobile) oder eben Preis/Leistung nicht wirklich vorhanden.
BJ war mir recht egal, sollte aber schon ein Facelift sein, wichtig waren mir sachen wie Unfallfrei, nur Topzustand, Service, <50.000km und vorbesitzer.
Hier hat alles gepasst.
Hatte ziemlich genau die selben Kriterien...
Geworden ist's schlussendlich dann ebenfalls ein 2008er mit 32'400km
Leider schon bald 40k km drauf
Gruss
Mätthu
Ich nehme an dein Posteingang ist voll
Hab dir paar PNs geschrieben zwecks Abholung/Übergabe...
Sei dir einfach bewusst, dass du je nachdem noch die Kotflügel bearbeiten musst (z.B. bördeln). Ist natürlich abhängig von deinen Felgen und der Tieferlegung. Sollte man immer ein wenig im Hinterkopf behalten wenn man sagt man will "eine schöne Tiefe"... kann nämlich auch noch teuer werden
Sieht gut aus!
Irgendwann steht bei mir wahrscheinlich auch noch ne Lippe auf der Einkaufsliste. Falls dann die OEM immer noch schwer zu bekommen ist nehm ich evtl. auch nen Nachbau.
Gruss